1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-PC gesucht 2000-1500Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by headgrowe, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. headgrowe

headgrowe Byte

hi,

kaufe pc um 1500-2000euro:D....ohne bildschirm. gamer-pc bzw. auch für multitasking, wie bild/videobearbeitung und flash.....
    keine große festplatte nötig

4core oder 2core?

ich würde euch um links bitten:bitte:

hier noch ein bsp.

Acer Aspire G7700 Predator Trooper (PC-Komplettsystem)
    High-End-PC / Prozessorart: Intel Core 2 Quad / Taktrate: 2.660 MHz / Mainspeicher: 4.096 MB / Speicher: 1.280 GB / Laufwerke optisch: Blu-Ray Laufwerk, DVD-Brenner / Grafikchip: 2 x nVidia GeForce 9800 GX2 / Grafikkartenspeicher: 512 MB / OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit / Breite: ...

Danke

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Vergiss den Komplett PC schnell wieder.
    Willst du übertakten? Wie groß ist dein Monitor?

Mal ein Vorschlag:
    Q9550
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q Pro
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    2x Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    ATI Radeon HD 4870
    Samsung SH-S223F SATA
    ATX Gehäuse
    Enermax MODU82+ 525W

3. Xaster

Xaster Kbyte

evtl noch ein Blu-Ray-Laufwerk und ne GTX280 (wobei die auch nicht viel besser ist) aber sonst kann man da eigentlich nicht mehr viel besser machen bzw mehr wäre im Moment sinnlos, da es keiner wirklich nutzen kann.
    Festplatte könnte man noch sparen (500GB reichen glaub ich auch).
    Betriebssystem muss man auf die Antwort warten.

4. headgrowe

headgrowe Byte

danke,
    also.....bei der festplatte spaaren....

soll ich mir den pc also selber zusammenstellen?...ok eigentlich kein prob^^
    overclocking kann nie schaden, nur ich muss mir dann ganau anschauen, wie ich das mache^^...hab ich schon....aber es is irgendwie immer anders^^

wieso ati? weil es da das overklicking tool gibt, oder einfach so?

bildschirm: BenQ FP9IG+ 1280x1024 kA wie viel zoll:confused:

d.h. ntel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB
    4gb ram

und was für ne grafikkarte? 2*gForce9800 512ram

naja und ob vista oder xp....is das eine frage? ich dachte xp kann 4gb ram gar nicht ausnutzen!
    naja eigentlich egal welches

danke...

Last edited: Sep 19, 2008
  5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, bleib bei er ATI!

Ein 32 bit OS kann max 3,25 GB ausnutzen. XP 64 kann mehr ausnutzen. Aber wenn du XP 32 bit zuhause hast kannst du es weiterverwenden und trotzdem 4 GB Ram kaufen.

6. Dell20

Dell20 Byte

für soviel geld würde ich mir eine GTX 280 holen und irgendwann ein sli gespann machen wieviel Zoll du willst weißt du noch nicht ? nimm 22 Zoll
    CPU is oke und ich persönlich habe ein 64 Bit system von Vista auch sehr gut ich denke mal für 4 GB oder mehr brauchst du 64 Bit.
    Die ATI is hamma aba nvidia is immer ein tick besser zB bei sli oder 3way sli aba nur wenn die cpu stimmt.Deine entscheidung ob ATI oder Nvidia ich hab Nvidia bin voll zufrieden!:D

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei 22" iwann mal SLI Gespann :confused: Würde ich von abraten. Ebenso von 3-Way-SLI :aua:

8. fl000

fl000 Guest

Was für ein unnötiger Post.

SLI ist keine Aufrüstoption und lohnt sich erst ab einer Auflösung von 1600x1200 aufwärts. Bis zu einem 22"er ist SLI vollkommen sinnlos.
    Die Nachteile übewiegen: Nforce Board, hoher Stromverbrauch, doppelter Anschaffungspreis, Mikroruckler.
    Letztendlich hat man auch keine 100%ige Leistungssteigerung..

9. headgrowe

headgrowe Byte

also, hilfe :bitte:
    ich würde zu einem 64bit system greifen....weches auch immer....
    nur gibt es dann auch die treiber für die anderen karten?
    das system hab ich in 2 st...das ist nicht das prob...

nun zu den preisen, die entweder österreich preise sind, oder einfach nur schnell gesucht sind....ihr müsst also bitte nicht billigere angebote aufzeigen^^...
    CPU:
    Q9550-------------------------------------------------------------------> 258,28

Kühler:

Xigmatek S1283 Red Scorpion-----------------------------------> 31,45

Mainboard:

ASUS P5Q Pro------------------------------------------------------->102,50
    ???es gibt so einige beschwerden wegen der leißtung http://www.tomshardware.com/de/foren/241449-7-asus-standige-belastung
    und auch Multi-GPU-Fähigkeit:
    CrossFire Support : Ja
    CrossFireX multi-GPU support : Nein
    SLI Support : Nein
    ist etwas verwirrend, weil ich ja auch sli vorschläge von manchen habe....

RAM:
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz-----------------28,55*2------------->57,10

z.b Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II---------->hängt von der größe ab, denn ich hab schon eine externe...500gb...

Grafikkarte:

1. ATI Radeon HD 4870----------------------------------------------->216,00
    x2----------------------------------------------------------------------------->409,90
    oder
    2. Leadtek WinFast GTX 280, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0-------------------------------------------------->338,00

z.b. (Samsung SH-S223F SATA) ich hab aber ein DVD laufwerk (Samsung 16x8x16x DVD+RW, 16x6DVD-RW, 8xDVD+R, DL 4xDVD-R, DL 48x32x48xCDRW IDE Bulk, DVD-Brenner) kann ich das verwenden? ich brauch bis jetzt noch kein blu-ray...oder was anderes^^

Gehäuse ATX wie viel zoll?? ------------------19''------>64,99

Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525W------------------------------------------>84,89

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
    mit ATI Radeon HD 4870 2x
    ohne Festplatte, ohne DVD...
    ----------------------------------------------------------------------------->1005,83

also ich würde mich freuen wenn ihr euch jetzt nicht auf die preise stürzt, weil die sind mir eigentlich ziemlich wurscht....also ich hab einen bildschirm, (1280+1024 48cm kA wie viel zoll) bin aber bereit einen neuen zu kaufen....mir reicht aber die größe die ich jetzt habe...eigentlich auch egal....
    was ich möchte......:
    einen pc der das beste ist was auf dem markt is, was aber noch sinn macht! d.h. hab ich ein prob wenn ich sachen über das motherboard lese, wie dass die cpu leißtung auf 25% geht oder das .pdf ruckelt....​
    ich möchte den pc übertackten, weil ich die meiste leißtung raushohlen möchte....d.h. wasserkühlung? oder anderes kühlsystem.....scheue keine mühen​
    verglaicht das budget von 1500-2000euro mit dem jetzigen preis! :D

wasserkühlung:
    Thermaltake BigWater 735 Liquid Cooling System (CL-W0075)------>78,17
    http://geizhals.at/a188171.html dann aber warscheinlich ein anderes motherboard und grafikkarte?

mfg jacob schneider

Last edited: Sep 20, 2008
  10. auf jedenfall einen Quad Core, da die meisten neuen Spiele mit der unterstützung arbeiten. Und für 1500,-€ bekommst du auf jedenfall einen High-end gamer pc. mit der Grafikkarte GTX280 1024MB, und minimum 4GB arbeitsspeicher

MFG

11. headgrowe

headgrowe Byte

also?
    macht bitte vorschläge....oder noch andere zusammenstellungen.....besonders bei motherboad hab ich bedenken
    danke

12. headgrowe

headgrowe Byte

also welche grafikkarte? ati oder nvidia.....ich lese immer das doppelte nix bringen....besser gleich eine mit 1024kaufen
    welche cpu.....gibt es noch ne bessere----
    motherboard....amd oder nvidia.....wast mit intel? gibt vorschläge...."P5Q-Deluxe oder Striker Extreme"...also was jetzt?

kühlung.......also was jetzt...wasser luft....mir egal...gibt konkräte vorschläge
    und was passt auf welches board....
    mfg jacob

13. Dell20

Dell20 Byte

schau du musst kein sli nehmen is kla aba wenn du mal benchmark vergleichst ya is sli fast immer besser da es auch bis zu 3 way sli geht speziel jez GTX 260 & 280.Ausserdem wer einen GAMER PC haben will und für die zukunft sorgen will sollte sich Nvidia holen jeder weiß das ATI oftmals verkakt.ich denke nimm erstma eine GTX 280 und ein SLI Mobo was auch evtl. 45 nm hat wenn du das nicht willst dann nimm ein einfaches wie zB XFX 680LT für 73€ und hol die ne gute wasserkühlung damit die cpu auch mal 3.8 Ghz hat dann sollte ein 22er oder 24er moni reichen und dann später die 2te karte rein und danach die 3te das natürlich nach weitern monaten aba damit is für die zukunft gesorgt! mit 2 ATI´s kannst du nach 1 jahr wieder anfangen zu sparen...
    Mobo gut überlegen ob SLI ( 3way sli rockt )oder Corssfire (Crossfire X bringt nichts ) und das mit 45nm damit du nicht alles immer neukaufen musst.

14. headgrowe

headgrowe Byte

wie viele 2 core quade gibt es den?....
    ich will den schnellsten...gibt es einen mit 3gh pro kern oder schneller....
    ich kenne nur den: ntel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB
    danke mfg jacob

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

ATI Karten sind meist zukunftsorientierter, währenddessen Nvidia mehr für die Gegenwart baut. SLI ist Schwachsinn hoch 3, triple SLI erst recht.
    Das unterstützt kaum ein Spiel. Wenn man sich die Entwicklung der Spieleentwicklung zurzeit und die letzten 1-2 Jahre ansieht hat SLI an für sich keine Daseinsberechtigung außer man spielt Benchmark.

16. Ich emphele Dir Asus Motherboard P5N-D nForce750 Sli , oder schau mal hier rein die bieten auch solche Gamer pcs an, kannst ja abschauen ;-) *********** oder bei anderen Gamer pcs verkäufern. Ich selber bin NVidia treu. und SLI

Gruß

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Deine Zusammenstellung in Post #9 ist doch ganz gut.
    CPU (Q9550) ist perfekt)
    Board (Asus P5Q Pro) auch. Ich besitze es selbst und bin hochzufrieden.
    Kühler (Xigmatek Red Scorpion) auch gut
    Ram (2x2 GB Aeneon 800 Mhz) perfekt
    Zur Graka: ATI Radeon HD4870 wäre mein Tipp. Zum Thema SLI/CF kann ich dem Post von Crow nur zustimmen.
    Klar ein ATX Gehäuse, such dir eins aus, lass es aber vorher noch absegnen :)
    Das Netzteil passt auch.
    Eine Wasskühlung benötigst du nicht. ;)

EDIT:

@ lamborghini

:aua:

Ein 750i Board zu kaufen ist Humbug. In 3 Jahren wenn mal die Leistung nicht mehr befriedigend ist eine 2 oder gar 3. Graka zu kaufen ist nicht empfehlenswert. Allein schon wegen den Nachteilen. Der TO erwähnte ja extra noch seine Auflösung. Da ist SLI/CF erst Recht unnötig und macht nur Ärger.

Last edited: Sep 20, 2008
  18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wozu der 2. Thread? Du wirst doch hier schon beraten.

19. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also wenn es auf die 100,- € nicht ankommt würde ich dir zur gtx 280 raten, ist derzeit einfach die schnellste Single, ob sie 1024 MB Speicher braucht sei mal dahingestellt, derzeit bringt es jedenfalls kaum Vorteile.

Was weiterhin für die Nvidea spricht, sie unterstützt Physx, was derzeit auch nur bei wenigen Titeln eine Rolle spielt, allerdings bin ich fest davon überzeugt das es in Zukunft mehr werden, da mit Nvidea ein großer Grakachiphersteller zu einer weiten Verbreitung beiträgt.

Da springen mit Sicherheit jetzt auch mehr Spieleentwickler auf.

http://board.raidrush.ws/archive/t-474756.html

Last edited: Sep 21, 2008
  20. headgrowe

headgrowe Byte

danke......

die cpu find ich gut....ich glaube ne bessere gibt es nicht..... :D wenn doch posten^^

Intel Core 2 Quad Q9550
    boxed, 12MB, LGA775,
    64bit
    263,99 €

ist ddr3 um so viel besser als 2? gut 800 im vergleich zu 1.600 MHz ist ein unterschied^^

2GB-Kit Corsair
    Twin3X2048-1600C7DHX
    DDR3, CL7

119,62 € 2x

naja und was soll ich dazu sagen?....ASUS soll prob haben, weil die neuen treiber auch die miniruckler nicht weckbringen.....ich würde auch 100euro mehr zahlen, wenn ich ein besseres board dafür kriege^^
    ASUS P5Q3
    DELUXE/WIFI-AP, Intel
    P45, Sockel 775, ATX,
    DDR3

164,72 €

hier habe ich noch andere gesucht...http://www.idealo.at/preisvergleich/ProductCategory/3018F295910-494316-686029.html?param.resultlist.sortKey=avgTesterRating
    d.h. brauche hilfe^^

also ich finde 1024 muss genügen! also alle sagen was anderes^^ ati oder nvidia...das ist die frage....ich will jetzt ne single mit 1024 wenn das geht....und auch wenn das vl blöd is, will ich in zukunft nachrüsten wollen, wie auch immer!
    also...
    Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-04-10/20R)

oder

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TI3A)

ist da ein unterschied?

hier ein ergebniss von 2008 von tm's hardware

demnach sollte die geforce 280 das beste für meine auflösung 1280x1024 sein, nur ich will den bildschirm nicht ewig haben! also hilfe???

1280x1024 mit AA fps Prozent
    Geforce GTX 280 (1024 MB) 177.92 CPU3.47 762.9 2318.8
    Geforce GTX 280 (1024 MB) 177.92 714.2 2170.8
    Radeon HD 4870 CF (512 MB) 8.8 CPU3.47 689.5 2095.7
    Geforce GTX 280 (1024 MB) 177.39 687.2 2088.8
    Geforce GTX 260 (896 MB) 645.1 960.8

Samsung HD103UJ 1TB
    32MB SATA II
    95,42 €

DVD-laufwerk hab ich schon....

ATX-Netzteil TAGAN
    TG800-U33 2-Force II,
    800 Watt
    105,73 €

Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil

134,90 €

so jetzt zur kühlung..wasser oder luft, da teilen sich die wege

Özti-Kühler.....was is das genau.....gibt man das auf die wichtigsten chips bei motherboard....also passiv kühler...wie viele brauch ich da? 4x8,5euro?

Thermalright HR-09U.....also, was is das genau....sieht komisch aus....
    cpu luftkühler?

wasser:

Thermaltake BigWater 745 Liquid Cooling System (CL-W0076)

luft

Scythe Ninja 2 SCNJ-2000 35euro

kann man die grafikkarte noch extra kühlen, oder reicht da das gehäuse

Last edited: Sep 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page