1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High Performance für wenig Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kevmeister, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevmeister

Kevmeister Byte

So Leute!
    Nachdem nun einige Zeit vergangen ist seit ihr mir dieses System empfohlen habt, wollt ich noch kurz erzählen wie es mir mit dem System ergangen ist!

Erstmal, die Performance von dem Rechner ist wirklich krank^^ Muss man einfach so gesagt haben. Spiele wie Fallout 3 kann man auf 1920x1080 mit HD Texturen Pack mehr als flüssig spielen. (ca. 50-60 fps nach fraps) Allgemein bei spielen mit der UE3 Engine kann man davon ausgehen dass man trotz maximaler grafik Einstellungen und Auflösung butterflüssig spielen kann. (Bioshock, Batman, UT3, Gears of War) Crysis.. ja okay da soll mans trotzdem nicht übertreiben^^ Alles bis auf multisampling hoch bei 1680x1050 ist zwar noch 'gut' spielbar, aber man bemerkt schon einige Ruckler. Dirt 2 (wenn mans etwas drosselt) läuft auch sehr gut!

Zudem (für Leute die es nicht schon getan haben) ein BIOS update von dem GA-P55-UD3 ist unverzichtbar, da die 5870er sonst Probleme macht in Form von niedrigen Frames in manchen Spielen und bei dem verlassendes Spiels auf den Desktop kann es dann zu freezes kommen oder der PC wird extrem langsam.

Zur SSD - Der Speicherplatz is bei meinem Modell zwar etwas dürftig, aber lohnt sich. Bei Spielen die viele Gebietsübergänge haben, bei denen geladen werden muss, erspart einem die SSD schonmal erheblich Zeit.

Beim booten ist das ganze nochmal geiler, win7 64-bit brauch zum booten knapp 24-27 sekunden und ist aber dann auch sofort einsatzbereit. Also nix mit ewig warten bis was geklickt werden kann.

So, dann wünsch ich euch noch alles Gute und bedanke mich nochmal für die spitzen Beratung! :danke:

Gruß
    Kev

2. daboom

daboom Megabyte

Danke für die Rückmeldung,

sowas könnte man viel häufiger lesen, finde ich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page