1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highend-PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dnm, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnm

dnm Byte

Hi,
    danke für die rege Beteiligung.
    Ich hab das System jetzt mal folgendermaßen geupdatet, Ratschläge sind natürlich immer noch willkommen ;)

- - - - -

Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil // 80€

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-680W // 126€

ASUS P7P55D-E Premium, Intel P55, ATX, DDR3 // 289€

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 // 239€

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet // 39€

ZOTAC GeForce GTX480, 1536MB DDR5 // 449€

8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator // 339€

1. Festplatte (System):
    Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail // 230€ (kann aus irgendeinem Grund im
    Atelco PC-Konfigurator nicht als 1. S-ATA Festplatte konfiguriert werden)

2. Festplatte (Daten):
    Western Digital Caviar Black 2TB, Western Digital2001FASS 8,9 cm (3,5) // 185€

Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster // 80€

LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail // 90€

Rechner-Zusammenbau // 20€

- - - - -

P.S.
    Welche Grafikkarte ist als Alternative zu empfehlen, wenn ich aber auch DX11-Spiele mit Tessellation spielen will? ATI ist da momentan deutlich zurück..

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist eine Nummer zu groß und der Speicherpreis unverschämt.
    2x http://geizhals.at/deutschland/a449896.html o.ä. reicht.
    Zum Board haben wir uns ja jetzt genug den Mund fusselig geredet. Kaufs halt :)
    http://www.pcwelt.de/forum/2220373-post17.html
    Lies aufmerksam was ich schreibe.

Diese Festplatte wurde dir ebenfalls nicht empfohlen. Warum nimmst du die Vorschläge nicht an sondern wählst einfach immer wieder neue Komponenten ohne Begründung in die Planung mit auf?

3. dnm

dnm Byte

Sorry,
    ich hab nun doch nach ner größeren Platte geguckt und da stach diese 2TB mit den besten Bewertungen bei alternate.de heraus.
    Ist die 470 GTX ne Alternative zur 480? Hat sie weniger von den negativen Eigenschaften der größeren??

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast doch bereits eine schnelle SSD. Warum willst du noch so viel Geld für eine teure Festplatte ausgeben, die auch etwas lauter ist? Bleib doch bei den Empfehlungen Western Digital Caviar Green 2TB oder Samsung F3 EcoGreen 2GB.
    Ja, wobei ich allerdings nur die genannte GTX470 AMP! von Zotac als einigermaßen rundes Produkt ansehe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page