1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hiiiielfe: PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by meb, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDRulez

AMDRulez Byte

also ganz schön happig was du dir da holen willst!!
    1 chieftech gehäuse sind die besten (www.listan.de)
    2 enamex nezteil ( bei www.mindfactory ist das chieftech gehäuse mit dem nezteil zubekommen für 133?)
    3 wozu soundkarte fast alle boards haben sound onboard
    4 cl2.5 ram bringen es nicht lieber cl2 von infineon 512mb
    5 wenn du soviel geld ausgeben willst würde ich noch was warten am 10 juni will amd den neuen t-bred rausbringen der ist bisschen schneller aber das wichtigste ist der heizt nicht so und braucht weniger strom zu gunsten deines rechners und dem kühler !!
    mfg

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    da du Xp verwendest....und gehe mal davon aus das
    dú auch zocken willst....würde ich gleich auf 512 Mb ram gehen...
    die neuesten games haben ordentlichen speicherhunger
    und xp sowiso.....
    wenn du etwas sparen willst...würde die Geforce 4200ti
    auch vollkommen reichen....
    am netzteil würde ich eher etwas mehr.....
    nämlich 300 watt ist nicht immer gleich 300 watt....
    meine damit....noname teile haben weniger reserven...
    können spannungsschwankungen produzieren...sprich bei manchen
    boards abstürze verursachen.....
    würde daher eher ein 350 watt nehmen z.b. enermax
    kosten mehr....aber dafür hast du ein qualitätsnetzteil....
    mit reserven....
    mfg.Tom

3. DarQman

DarQman Byte

Puuh, das hört sich schweineteuer an!! Wohl im Lotto gewonnen! ;-)
    Nein im Ernst jetzt. 333er RAM würde ich noch keins kaufen, das ist technisch noch nicht ausgereift und macht nur Probleme (hab ich gelesen). Würde mir außerdem CL2 RAM holen z.B. Original Infineon 256 für 50? (kmelektronik).

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das ist so sicher nicht richtig. Die MTBF ist sicher nicht von der Schnittstelle abhängig (bei IBM vielleicht schon). Aber warum diskutieren wir darüber, IBM hat die Festplattenproduktion aufgegeben (Hitachi hat übernommen).

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

s völlig. Zudem verbaut MSI dort 3,6 ns RAM; die Konkurrenz 4 ns. Wenn Du da ein bisschen übertaktest, dann bist Du auf dem 4400 und sparst etliches Geld, dass Du für andere Komponenten brauchen kannst.

RAM: 512 MB Infineon CL2

DVD: Toshiba SD-M1612 (leiser, liest alle Kopierschütze, sehr gute Fehlerkorrektur, etc.)

Brenner: sag\' mir, was Du damit brennen willst: Spiele oder Audio? Spiele: Plextor 24-fach reicht (dazu die Software *******). 40-fach ist sowieso eigentlich ein Schwindel, weil die Brenner immer innen zu Brennen Anfangen (das ist bei der CD so), und dort haben sie 20-fach; erst gegen aussen wird es etwas schneller.
    Audio: Philips CDRW 3210 und die Software Feurio

Motherboard: hier bin ich für MSI, das KT3 Ultra ARU.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page