1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hijacker "homoactive" ?

Discussion in 'Sicherheit' started by wuestud, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuestud

wuestud Byte

Ich habe bei meinem T-online Browser das Problem, dass sich die adresse von "homoactive" nicht aus der Adresszeile löschen lässt. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich habe die normalen Verfahren zur "Spurenbereinigung" gemacht. Alle Adressen verschwinden bis auf natürlich t-online und dieses "homoactive".
    Wie kann es sein, dass eine site, auf die man durch Zufall kommt, sich so in meinen PC "einbrennt".
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht ist es auch nicht so kompliziert, ich habe halt einfach wenig Ahnung. :aua:
    Basti
    Mailadresse gelöscht - Rattiberta

2. Chummer

Chummer Megabyte

3. wuestud

wuestud Byte

Warum und wie lösche ich die Emailadresse?

Hijack hat ergeben!

4. Chummer

Chummer Megabyte

sieht nicht sooo schlecht aus. 3 unbekannte Einträge.
    Das Eine zumindest ist Lexware. Die beiden Anderen könnten ein Problem sein:
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W
    ...
    emailadresse. Wenn du deine Emailadresse überall für jeden sichtbar reinschreibst musst du dich über Spam echt nicht wundern. Wenn du sie nicht mehr rausnehmen kannst (der kleine ändern button unten rechts) dann melde den Beitrag einem Mod und bitte um Löschung der Adresse.
    Melden ist das kleine ausrufungszeichen oben rechts.

5. wuestud

wuestud Byte

das eine ist die Buchhaltung, das andere "O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\W" weiß ich nicht, wie schaue ich da nach, was das ist?

Das "eventuell böse", soll ich das "fixen"?
    Und wenn ja, was bedeutet "Anschließend (also wohl nach dem fixen) sollten auch die Malware Dateien entfernt werden, denn sonst hat die ganze Prozedur keinen Sinn."?

Danke für die Hilfe

6. Chummer

Chummer Megabyte

naja wenn du es nicht kennst.. fixen. Und ich denke es ist gemeint, dass du die Datei die den Schädling enthält danach auch löschen solltest (wenn bekannt oder vorhanden) sonst hättest du ihn in nullkommanix wieder.

7. wuestud

wuestud Byte

Den Ordner C:\W gibt es ja gar nicht bei mir!

Soll ich jetzt beide löschen?

bei dem "eventuell böse" ist ja auch gar keine Datei angegeben, oder?

8. Chummer

Chummer Megabyte

seh ich jetzt nicht mehr....
    Fix einfach beides. Starte den Rechner neu und mach ein neues log.

9. wuestud

wuestud Byte

10. Chummer

Chummer Megabyte

ok, dann mal eine verständnissfrage. Du sagst sie lässt sich nicht aus der Adresszeile löschen. Wie genau ist das gemeint? Du musst sie ja löschen um die Seite der PCWelt aufzurufen. DH du meinst entweder, sie ist deine Heimadresse oder sie steht als eine der zuletzt besuchten Seiten drin.

Ansonsten hat irgendein PRobgramm deinen Browser verändert. Da sollte Hijackthis eigentlich helfen, ansonsten adaware cwshredder, spybot S&D...probieren

11. wuestud

wuestud Byte

ja klar, wenn ich eine adresse eingebe, ist "homoactive" natürlich weg. Sie steht halt immer als schon besuchte Seite da. Nach dem Spurenbereinigen nur sie und t-online

12. Chummer

Chummer Megabyte

Dann (mal so als Test) geh mal in deine Registrierung und suche einfach nach diesem Eintrag. Wenn du ihn gefunden hast: löschen. Unter Umständen war's das sogar schon. Wenn nicht trägt irgendein Programm die Seite wieder ein und du musst weiter suchen welches das ist.

13. wuestud

wuestud Byte

14. Chummer

Chummer Megabyte

*wurgs*.. bitte lösch' die URL!

MAl was anderes. Wenn du den normalen IE benutzt. Steht die dann auch da drin?

15. wuestud

wuestud Byte

jepp, aber nicht so, ich muss erst www.h eingeben.

Du verstehst jetzt, warum mir so viel daran gelegen ist, dass die Adresse wieder weg kommt. Ist sie bei dir jetzt auch in die Adresszeile "eingebrannt"?

16. wuestud

wuestud Byte

Also, wer weiß noch Rat? :confused:
    Hilfestellungen werden gerne angenommen!!!:bet:

17. Jpw

Jpw Megabyte

Gib deine gewünschte Startseite ein, gehe auf Extras, Internetoptionen und wähle als Standardseite. Schliesse den Browser und starte ihn neu. Funktioniert das? Gruss Jpw

18. wuestud

wuestud Byte

Nö, funktioniert nicht, bleibt trotzdem in der Adresszeile, sehr hartnäckig.

Bei den Internetoptionen wird mir die Seite auch als Startseite angeboten, sobald ich etwas in das betreffende Feld schreibe.

Was ich auch nicht verstehe, die Seite war ja sogar dem IE bekannt, obwohl damit noch nie jemand ins Internet gegangen ist.:bahnhof:

Ich bin ja wohl nicht der einzige der diese Probleme hat.

http://www.pcwelt.de/forum/browser/...essleiste-koennen-nicht-geloescht-werden.html

http://forum.pcwelt.de/forum/browser/209032-internet-explorer-datein-loeschen.html

Könnte mir das was bringen?

Übrigens, wenn ich bei "ausführen" nur "h" eingebe, habe ich die Adresse auch

19. Jpw

Jpw Megabyte

Scan deine PC mit "Lavasoft Ad-Aware SE Personal"- Vielleicht hilft das. Scheint ein Hijacker zu sein. Gruss Jpw

20. wuestud

wuestud Byte

Mache ich gerade.

Was sind diese Hijacker genau und warum wird sowas nicht verboten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page