1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe] 10jähriger PC erfordert Ersatz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RSN, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Link geht nicht.
    Der Test ist nicht aussagekräftig. Der Phenom "1" ist nicht so toll. Der neue Phenom II ist sehrwohl konkurrenzfähig zu den Intel Core2Quad.

2. DezVeN

DezVeN Kbyte

Die aktuellen AMD-Quads sind auf gleichem Niveau wie "gleichteure" Intels.
    So ist der Phenom II X4 940 fast genau so schnell wie der Intel Q9450.
    Die erste Phenom-Generation war echt nicht gut, aber inzwischen hat da AMD gut aufgeholt und kann auch in dem ein oder anderen Benchmark Intel vom Spitzenplatz verdrängen.

€ zu langsam^^

3. RSN

RSN Byte

@AMD Thematik, ok die IIer Serie ist schneller kapiert, ich glaub ich grif trotzdem zum intel, ich nutze auch kein Linux ^^ sondern Windows *gg*

Thema Festplatte:

Habe grad noch nen Test gelesen in dem 1TB Festplatten getestet wurden_
    1. Samsung Spinpoint
    2. Seagate Barracuda
    3. Western Digital

Was meint ihr zu diesem Thema? Mir würde auch 640GB-750Gb reichen, welche HD würdest ihr mir empfehlen?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. RSN

RSN Byte

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Da wurde ja auch ne Caviar Green getestet...

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo RSN !

Wenn Du Geschwindigkeit willst, nimm die Samsung.
    Bei Zuverlässigkeit würde ich für Seagate plädieren.

Mit WD bin ich mal böse aufgelaufen, aber jeder Hersteller hatte mal 'ne schlechte Serie.
    Außerdem haben die anderen mehr Zwischenspeicher.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eher 9550 oder 9650. Wenn Hyper Threading keine Rolle spielt sogar zum i7 920.

9. RSN

RSN Byte

Also nen Mittelding aus Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit wäre mir am liebsten, meine Daten sind mir wichtig.

Ich frage auch deshalb, ich hab ne 120GB Seagate Platte mirt der ich recht zufrieden bin. Und hab ne WD Platte 1TB die auch gut läuft und meine Daten frisst :-). Ich bin aber schon mal mit WD auf die Schnuze gefallen das die übel angefangen hat zu pfeifen!!

10. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich hab hier ne Caviar 500GB IDE am laufen. Ist sehr leise, und bleibt cool :cool: ^^. Firsst sehr ordtentlich meine Daten. Mit Seagate & Samsung bin ich auch sehr schmerzhaft auf die Schnauze gefallen. Ich plediere hiermit für WD^^

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page