1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE Abgezockt?!?!?!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by VinceBär, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi Leute ich war neulich mal auf der suche nach ner I-net seite wo ich kostenlos SMS Versenden kann...
    Am 8 habe ich volgende e-mail bekommen:am 2006-10-22 haben Sie sich (mit der IP 172.174.125.93) für den Service von esims.ch entschieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, 111 SMS monatlich zu versenden.

Wie vertraglich vereinbart, erhalten Sie hiermit die Rechnung für ein Jahr im Voraus.

Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto:

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
    Kontonummer: 275 991 800
    Bankleitzahl: 690 400 45
    Kreditinstitut: Commerzbank
    Verwendungszweck: SMS-385399/361723

Betrag: 96,00 Euro

------------------------------------------------
    IBAN: DE02 6904 0045 0275 9918 00
    SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
    ------------------------------------------------

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html downloaden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr esims.ch Support-Team

Internet Service AG
    Boesch 63
    6331 Huenenberg
    Schweiz

Email: service@esims.ch
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 20
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 94
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 18 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

HILFE!!!!!
    Was soll ich machen?
    Da ist auch net mein originaler name........
    BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Dieses Thema passt mehr in die Meckerecke!
    Na, die Gier nach Free-SMS(z.B. 1SMS.de) macht wohl blind. Zu Deinem Thema würde ich mal Google benutzen, du bist nicht der einzige!
    Ach so, die Brüder von 1SMS haben das Erscheinungsbild der HP geändert, haben wohl ein schlechtes Gewissen:rolleyes:

4. Zahlen

Wenn Du mit Deinen Maus-Klicks auf dieser Seite so umgegangen bist wie hier mit den Ausrufe-und Fragezeichen, dann halte ich es für durchaus mögkich, dass ein Vertrag zustandegekommen ist. Also ZAHLEN - und das nächste mal etwas vorsichtiger sein. :D

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aber ich bin noch minderjahrig?! Hilft mir das irgend wie weiter?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, schieb's Deinen Eltern in die Schuhe! :rolleyes:

ernsthaft: wende Dich an den Verbraucherschutz - da gibt's Tipps & Hilfe ...

P.S.: die hier raten, erstmal alles zu ignorieren bzw. zu einem Widerruf http://www.danger.redpro.de/

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Na dann ab zu Papa und die Beichte ablegen!;)

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vorher Zeitung in die Hose!:rolleyes: :cool:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Auf jedem Fall, bei 96 Euronen würde mir auch die Hutschnur platzen.

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

vorher die AGB lesen.
    Nunja das immer wieder User darauf reinfallen verstehe ich nicht.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, mit dem lesen ist für einige immer so eine Sache. Aber die Brüder von 1SMS.de wechseln ziemlich schnell das Aussehen und Inhalte! Zum Verbgleich hatte ich am 09.11.06 die Startseite gesichert, siehe Anhang.
    Weiterhin viel Spass beim Gewinnspiel:ironie:

Attached Files:

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach:

fülltext

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Die "Bild am Sonntag" kann da sehr hilfreich sein;)
    :sorry:
    an den Betroffenen...
    aber Strafe muss sein
    :totlach: :totlach:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

////verschoben\\\\

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn das stimmt, befasse Dich mit dem Passus "Geschäftsfähigkeit" im BGB und gehe mit einer ausgedruckten Seite zu Deinen Eltern...

Denkbare Falle: Taschengeldparagraph

96 (€) : 12 (Monate) = 8 (€ / Monat)

Ist immer gut, zu zeigen, dass Du selbst was machst, um aus dem Schlamassel zu kommen!

Glück auf!
    Thor :)

17. Mag sein, aber diesen Passus wechseln sie nicht, den muss man anklicken und bestätigen:
    Ich akzeptiere die AGB,Datenschutz- und Kundeninformationen und versichere zudem, dass ich volljährig bin.

Das ist wie fast immer - interessiert einen Sch..... aber hinterher ist das Gejammer groß. :mad:

FE

18. X.MAN

X.MAN Moderator

@ FE, zum einen hast Du recht, aber man darf nicht das Gratis so extrem anpreisen und im kleingedruckten die Katze aus dem Sack lassen. Das ist Irreführung (Wettbewerbverzerrung)und da sollte der Gesetzgeber massiv einschreiten.

19. wenn neulich = weniger als 2 Wochen her, was ich bezweifel, dann kannst du dich noch zurückziehen, denn "Sie können diesen Testzugang innerhalb von 14 Tagen kündigen."

20. computer2005

computer2005 Kbyte

So kann man es verstehen:

In Schritgröße 20 steht z. B. kostenlos SMS und in Schriftgröße 10 Sie akzetieren die AGB, der Service kostet 59,50 Euro...

Wie bei ebay, viele Leute klicken einfach drauf ohne alles zu lesen, so was ist nichts neues. Wenn ich meinen Namen hergebe oder mich irgendwo anmelde, unterschreibe oder klicke ich nicht gleich drauf, sondern möchte erst mal wissen, warum ich meine Daten hergeben muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page