1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE Abgezockt?!?!?!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by VinceBär, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

So wie ich es im Fernsehen gesehen habe, bekommt man die Rechnung erst, nachdem man nicht mehr widerrufen kann...

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Lol, die sitzen in der Schweiz, keine Ahnung welche Gesetze bezüglich der Gestaltung und Hinweisung auf den Preis gelten...

Aber die werden wegen 100 Euro keine Behörde in DE einschalten, vermute ich. :rolleyes:

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@computer2005
    Eingie sollten sich endlich mal im klaren sein, das es ncihts Kostenlos im netz gibt.
    Bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Das selbe Thema sind diese Bankenmails.
    Ist aber ein anderes Thema

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie meinen?

6. Ich hab mich mal schlau gemacht. Sollte die Rechnung erst nach einem längeren Zeitraum eintreffen, so git das Widerrufsrecht erst die 14 Tage, nachdem man die Mail erhalten hat.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mein grundsätzlicher Rat für solche Fälle: Bevor man auf irgendeiner Seite etwas anklickt: :guckstdu: Brain: Die Rundumlösung!

8. computer2005

computer2005 Kbyte

Das Widerrufsrecht gilt ja auch nur, wenn man ordentlich vor Vertragsabschluss belehrt wurde. Wenn dies nur in den AGB steht, reicht das nicht aus.

@ddc605 "Eingie sollten sich endlich mal im klaren sein, das es ncihts Kostenlos im netz gibt.
    Bis auf sehr wenige Ausnahmen.."

Das stimmt schon, nur kann man dies nicht einfach so begründen, dass man hätte wissen müssen, dass der Service Geld kostet...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Erfahrungen mit Firmen" verschoben

10. spötti

spötti Byte

Sama ma ne ganz blöde Frage....wenn man nur auf sone Seite geht und das Anmeldeformular nicht ausfüllt, kann man da trotzdem eine Rechnung bekommen?

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...aus meiner Sicht nicht, aber heutzutage ist alles möglich.
    Ich hab auch mal eine Frage an Dich, liest Du die Bravo?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page