1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe bei 8k3a+(epox)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Niom, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niom

Niom Byte

Also ich hatte mir, da mein netzteil für meine geforce3 zu schwach war, ein neues netzteil gekauf ....
    Schön und gut ich habe es sofort getestet:
    Habe mein altes Netzteil im rechner gelassen...
    Hab gehäuse aufgemacht...
    den strom vom mainboard genommen ...
    Und das neue Netzteil von der seite her angeschlossen und den rechner dann ma angemacht...
    Das hat auch funktioniert also habe ich meine netzteile ausgetauscht und wollte den rechner anmachen doch es ging nicht...
    Dann habe ich noch einpaar sachen ausprobiert und auch in anderen rechnern eingebaut und getestet(es ging bei den anderen)...
    Also dann habe ich einwenig rumgelessen im Epoxhandbuch und mir ist eingefallen das man iregntwie vielleicht den powerschalter am netzteil am MAinboard anschließen kann...
    Doch aus dem epoxheft bin ich net schlau geworden und wollte euch ma fragen ob ihr ne ahnung habt wie das gehen könnte!
    Und ob ihr denkt das das 8k3a+ vielleicht schrot ist oder eine andere möglichkeit.

mfg

2. Niom

Niom Byte

jo also raid brauch ich echt warscheinlich nicht aber bei km habe ich mein anderes Mainboard abgegeben und ich kann mir halt ein neues aussuchen oder warten bis mein anderes wieder da ist.

Also habe bei km ma angerufen und die sagten mir das ich bloß nicht die ohne raid nehmen sollte da diese version ziehmlich abgespeckt ist im gegensatz zu dem msi mit raid!
    Also muss ich noch warten bis frühestens Montag oder Dienstag...

mfg Niom

3. Niom

Niom Byte

Hab ein Problem....
    Km-elektronik hat das mainboard auch gerade nicht nur das MSI ohne Raid!
    Ist das Raid echt so wertvoll für den rechner?
    Also ich weiss net ob es bei mir etwas bringt da ich nur eine Festplatte habe.
    Vielleicht bin ich auch falsch informiert was das Raid ist ..... Wenn das so ist könnt ihr mir schnell sagen ob ich das brauch?
    mfg

4. Niom

Niom Byte

ok...
    AND THE WINNER IS ----M-S-I---- !!!!!!!!!
    =)
    also danke für die hilfe und den rat.
    Muss nur noch schauen ob die das board da haben aber das passt schon!
    also nochma vielen dank

mfg Niom

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

nein, ich habe kerinerlei Info}s zum neuen EPOX-Board. Kann sein dass es nur noch 2-3 Wochen oder sogar 5 Wochen dauert. Da das Board beim Test ja sogar noch eine Vorab-Version war...

Wenn du nicht solange warten willst, gibts nur noch eins MSI...

Andreas

6. Niom

Niom Byte

also so funknetzwerk?
    Naja eigentlich brauch ich sowas net hmmmmmm weisste jetzt eigentlich wann das 8k5a3+ rauskommt????
    Ist nun ne entscheidung zwischen dem 8k5a3+ und dem MSI KT3 Ultra 2 R!

Ein heißes gefecht!!!!!!!
    =)

hmmmmmmm kannste mir was raten?

mfg Niom

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Bluetooth, ist eine neue Art der Funkübertragung, ähnlich wie Infrarot nur wesentlich schneller. Dafür brauchst du aber genauso spezielle Geräte wie bei USB.

Andreas

8. Niom

Niom Byte

Ahhhh verstehe lol(bin heut ein bisschen langsam)
    ähm nur so als dumme frage was bringt dieses bluetooth???
    mfg

9. Niom

Niom Byte

hi also das 8k5a3+ ist noch net draußen ne?
    Das 8k5a2+ habe ich gefunden sind da große unterschiede ?
    ich hab mir das mit dem 8k5a3+ -- 8k3a+ einwenig durchgelesen also von der ausstatung würde ich sofort das 8k5a3+ nehmen aber von den anderen tests würde ich mir das nochma überlegen ...
    Gut ist es auch mit dem neuem chip.......
    *großes hmmmmmm*

So ein neues board würde mich schon reitzen.......
    weisste irgentwas über das 8k5a2+????
    würdest mir sehr helfen da die warterei auf meinen pc mir schon ganzschön auf den sack geht.

Aber wenn der 8k5a3+ in den nächsten wochen rauskommt würde ich warten...
    mfg Niom

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo, das sind NICHT die gleichen Boards, siehe jedesmal die Bedeutung in Klammern dahinter

(R) = RAID

(BR) = Bluetooth und RAID

ohne alles dahinter gleich ohne RAID und ohne Bluetooth, daher auch die Preisunterschiede...

11. Niom

Niom Byte

sag ma ich habe ma bei km-elektronik geguckt und gesehen das es da 2 stueck gibt (vielleicht bin ich auch nur zu dumm ... ka. )
    1. das " MSI KT3 ULTRA2-R VIA KT333 für SockelA+Audio/RAID "
    2.das "MSI KT3 ULTRA2 VIA KT333 Sockel-A "

oder sind das ganz andere mainboards als das was du meintest?

vielen dank für den Tip
    mmfg Niom

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das "alte" KT3 Ultra ARU kostet um die 140 ?,

das KT3 Ultra 2 = ~ 130 ?

das Kt3 Ultra 2 R (RAID) = ~ 145 ?

das KT3 Ultra 2 BR (Bluetoth u. RAID) = ~ 155 ?

wenn für dich kein Bluetoth in Frage kommt reicht allemal das "R"-Board.

Das Board ist nicht nur unwesentlich besser als das EPOX 8K3A+. Der Vorteil bei den Ultra 2 Boards ist eben halt die neue Southbridge von Via statt der 8233 ist die 8235 verbaut und die bietet halt ein paar mehr Optionen, wobei das wichtigste eben die IRQ-Verteilung ist. Mehr erfährst wenn du dir den Test zu dem Board reinziehst. und evtl. mit dem Test des neuen EPOX Boards hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/epox_8k5a3plus/

Die Testen sehr ausführlich und wertneutral, legen aber sehr viel Wert auf Qualität und Stabilität... aber Urteile selbst im Vergleich... für mich sind beide Boards gleich gut und ist halt }ne Glaubensfrage

Andreas

13. Niom

Niom Byte

hi AMDUser ....
    also du hast das board oder habe ich das falsch verstanden?
    Also der text klingt interessant sag ma weisste vielleicht ob das besser ist als das 8k3a+ von epox???
    Wenn ja weisste wieviel das so ungefähr kostet?
    Naja will dich nicht so ausquätschen...=)
    mfg Niom

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Niom,

hatte mein Posting ausversehen an Steffenxx gepostet, siehe das Posting mit deinem fettgedrucktem Namen.

Zum MSI KT3 Ultra2 bzw. R (RAID) bzw. BR (Bluetoth u. RAID) hier ein sehr ausführlicher Test. Dieser Test spiegelt meine Erfahrung zu 100% wieder. ES ist einfach ein SUPER Board.

Hier der Link dazu http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_kt3ultra2-br/

Andreas

15. Niom

Niom Byte

also hab 130 oder so gezahlt hmmmm das msi könnte man nehmen .....
    Ich habe ma in die pcwelt geschaut und da ist auf dem ersten platz des Kt333 testes das "Shuttle Spacewalker Ak31 v.3.1"!
    Das ist ziehmlich billig aber da finde ich das epox viel besser.
    Das msi sehe ich hier garnicht in der liste sag ma hateste schon erfahrung mit dem KT3-Ultra(ARU)??
    mfg Niom

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

steffenxx\' gepostet, sorry

Hallo,

wenn du noch ein paar (10-15 ?) mehr über hast nimm das MSI KT3 Ultra2 (ohne RAID) bzw. mit RAID ist es das Ultra 2 R.

Das Board hat den Vorteil, dass du jetzt insgesamt 8 IRQ}s zur freien Verfügung hast. Ist sehr von Vorteil, wenn du mehrere PCI-Steckplätze belegen willst und nicht in Konflikt mit anderen Geräten kommen willst.
    Ferner ist USB 2.0 jetzt nicht mehr von NEC sondern komplett alles von Via.

Habe das KT3 Ultra2 BR (Bluetoth u. RAID) und es läuft super, vor allem gibt es jetzt keine IRQ-Doppelbelegungen mehr:).

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 02.08.2002 | 14:37 geändert.]

17. Niom

Niom Byte

jo weiss das das sehr gut ist ist halt nur die warte zeit die mich stört....

kennste kein board was auch so gut ist oder besser??
    mfg

18. Niom

Niom Byte

aehm naechste frage .....
    also hab ja mein mainboard zum laden zurueck gebracht aber die haben dieses board nicht mehr deswegen muss ich noch ein bisschen warten bis es wieder da ist...
    Also kann ich mich entscheiden ob ich warte oder ob ich mich fuer ein anderes board entscheide!
    Also es geht um das 8k3a+ von epox ... Kennt ihr ein anderes gutes oder besseres das ich nehmen könnte in der preisklasse des 8k3a+?
    vielen dank nochma
    mfg Niom

19. Niom

Niom Byte

also das mainboard ist nicht ganz im arsch ich kann halt nur kein netzteil einbauen das mehr als 250 watt hat(frag mich nicht warum).
    mein 250 watt netzteil geht aber halt die anderen net das dumme ist dabei ich brauche mehr watt für mein system deswegen musste ich das umtauschen.
    mfg

20. henne19

henne19 Byte

Vielleicht hast Du einfach das Mainboard durchgeschossen. Denn ich habe das 8K3A, also ohne RAID, und es läuft alles perfekt und stabil. Hast Du das Mainboard vielleicht berührt, ohne Dich vorher an einer Heizung oder so zu entladen? Denn auch so kann es in den A**** gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page