1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei CAD PC bis 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BobTurtle, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BobTurtle

BobTurtle Byte

Sorry für Doppelpost, hatte aber vergessen zu fragen ob das ASUS P5Q das gleiche bringt wie das ASUS P5Q-E? Mir gehts nämlich um die PCI Steckplätze und nicht um die PCI-E. Und vorallem um Raid, wie im vorhigen Post gefragt! Was auch wichtig ist, das 2 Lan Anschlüsse vorhanden sind.

Last edited: Nov 25, 2008
  2. olivier68

olivier68 Byte

CAD ist Monitorsache, wie wäre es mit einem 30" TFT oder gleich 2? Damit arbeite ich seit 2 Jahren.

3. BobTurtle

BobTurtle Byte

Monitore haben wir schon. 22" und 24" wird damit dann betrieben.
    Muss den PC für meinen Schwager zusammenstellen und der möchte mit dem Pc arbeiten nebenbei auch eine TV Karte und Wlan Karte haben, deswgen auch die vielen PCI Steckplätze. Da er auch ein Notebook hat und er das dann an den Pc anschließen will, brauchen wir 2 Lan Anschlüsse da der andere dann für Inet genutzt wird.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das P5Q hat 3x PCI.
    Das P5Q-E hat nur 2x PCI.

5. BobTurtle

BobTurtle Byte

Gibts da Alternativen die meine Anforderungen erfüllen?
    2 Lan, mehrere PCI Steckplätze.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das MSI P45 Neo3-F hat 4x PCI
    Das Gigabyte GA-EP45-UD3 hat auch leider nur 3xPCI.

7. BobTurtle

BobTurtle Byte

Leider haben beide nur 1x Lan.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie viel PCI-Steckplätze werden denn benötigt?

9. BobTurtle

BobTurtle Byte

Bis jetzt wahrscheinlcih nur 2.
    Sollte aber mindestens noch 1 haben, falls mal USB nachgerüstet werden muss. Besser wären aber schon 4.

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Mit dem 2. Lan Anschluß habe ich Probleme, er kann doch den 2. PC mit in den Router stecken und so Daten mit dem 1. PC austauschen und ins Internet.
    USB nachrüsten wird wohl auch nicht erforderlich werden. Mal abgesehen davon dass die Boards ausreichend USB-Anschlüsse haben, kann man auch noch einen Hub dazwischenstecken.

Für die gewünschte Raid-Konfiguration könnte ich mir vorstellen, dass man dafür 2 Controller benötigt, habe aber damit keine Erfahrung.

11. BobTurtle

BobTurtle Byte

Na gut das mit dem Lan kann man verkraften, aber das mit dem Raid sollte funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page