1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei Kauf eines neuen PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Y2MAC, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reaven

Reaven Kbyte

1. Ja das geht, ist halt einfach teurer.
    2. Nein brauchst du nicht. Jedes vernünftige Board hat onboard Sound + Netzwerk. Solang du nicht die mega fette sound Anlage aufbaust, reicht das absolut aus.
    3. Gerade bei einem PC ist es wichtig Markenteile zu verbauen. Diese haben erfahrungsgemäss die längere Lebenszeit + bessere Effizienz, sprich machen das Geld so mehr als wett.
    Beim PC darf "Geiz ist geil" nicht gelten, wenn man denn was vernünftiges will.

2. XPC

XPC Megabyte

Gut gesprochen, Reaven.

Prozental gesehen mag's stimmen, ABER es bleiben "ein paar Hunderter" und nicht Tausende :D

3. xtension

xtension Kbyte

@ Y2MAC du musst ja auch auf computeruniverse.net . problem ist da nur das die deinen rechner nicht zusammen bauen. ach ja ich zahl monatlich ca. 55 euro für meinen rechner , nur so nebenbei mal gesagt das du mal einen anhaltspunkt hast .

4. Y2MAC

Y2MAC Byte

Ok, dann also keine extra Netzwerkkarte & Soundkarte. Mega fette Soundanlage brauch ich nicht. Boxen und Subwoofer tun es auch. ^^

Ach so. Ja, wenns bei hardwareversand nicht klappt, dann versuch ichs mal da. Nur ist echt blöd, dass die mir dann nur Einzelteile schicken...
    Naja, in der Zeitung sind ja manchmal so Anzeigen, wo Leute anbieten, PCs zusammenzubauen.

EDIT: Ich hab grade auf computeruniverse.net folgendes gelesen:

"Zur Zeit bieten wir die Möglichkeit der individuellen Konfiguration von PCs und Notebooks (BTO - Build To Order) nicht an. Die Auswahlformulare sind lediglich Suchhilfen, die Ihnen die Auswahl eines vorkonfigurierten Gerätes anhand von bestimmten Eckdaten erleichtern sollen.

Bezüglich Desktop-PC stehen wir im Moment in Verhandlungen mit einem entsprechenden Dienstleister. Eventuell können wir in Kürze wieder einen PC-Konfigurator bereitstellen."

*******. :eek:

5. xtension

xtension Kbyte

ja hmm dann keine ahnung ... aber bei hardwareversand kannste deinen rechner für 10 euro zusammen bauen lassen. der kommt dann fix und fertig bei dir an .

6. Y2MAC

Y2MAC Byte

Ach ja, könnt ihr mir noch das passende Betriebssystem empfehlen?
    Es gibt ja so viele verschiedene Versionen von Vista...
    Basic? Premium? 32bit-Version? 64bit-Version? ;)

Oder bin ich mit XP gut bedient?
    Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version (hardwareversand.de)

MfG Marco

7. XPC

XPC Megabyte

Da du viel Zocken möchtest sollte XP die richtige Wahl sein.

8. schanee

schanee Byte

Hey
    also dass mit dem Kleinkredit bei ner Bank ist ja wohl nen Witz mit 3,5%??? Ich weiss jetzt nicht was ihr in Deutschland für ein Zinsniveau habt (komme aus der CH), aber wenn du bei uns nen Kleinkredit aufnehmen willst, kostet dich das mindestens 10-15% Zins! Wenns bei euch so billig ist, dann bitte sofort sagen, dann komm ich nämlich mal bisschen Geld holen bei euch und verleih es hier wieder. :) Also rein Markttechnisch ist das ja unmöglich! Dann wär der Euro/CHF Kurs viel höher...
    Ich glaub du hast was verwechselt. Ansonsten weiss ich auch nicht ob die Bank so extrem kleine Kredite ausgibt, wohl eher nicht. Das kannst du bei Privaten machen (welche wiederum noch mehr Zinsen verlangen).
    Aber ich würd den PC auch nicht auf Raten kaufen, wie wärs den wenn du das Geld bei Verwandten zu vernünftigen Konditionen leihen würdest?

Gruss

schanee

9. Xbelt

Xbelt Byte

in deutschland kann mn geld anlegen dort bekommt man 3,5 prozent. hab ich gemacht obwohl ich aus der schweiz komme^^

10. schanee

schanee Byte

ja aber ebe, dann legst dus an und leihst nicht aus. ;) das ist ein grosser unterschied. aber eigentlich ist das bisschen offtopic.
    gruss

11. Y2MAC

Y2MAC Byte

So. Ich wollte nächste Woche die Bestellung aufgeben.
    Hab noch eine Frage. Brauche ich ein anderes/teureres Mainboard wenn ich mit dem Prozessor noch eine Nummer höher gehe, also diesen hier nehme?:

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

(die aktuelle Konfiguration ist auf Seite 2, im fünften Posting zu finden)

MfG Marco

12. XPC

XPC Megabyte

Die 6600er paßt auch !

13. Y2MAC

Y2MAC Byte

Sehr schön. :)
    Die 40€ mehr für den besseren Prozessor machen den Kohl auch nich mehr fett. Und wenn ich bei dem Mainboard bleiben kann, umso besser. :)

14. Y2MAC

Y2MAC Byte

Hallo, ich bins nochmal.

Habe festgestellt, dass die Leute von hardwareversand.de mir das falsche Mainboard eingebaut haben...

Anstatt des Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3, Intel P965, ATX, PCI-Ex, haben sie mir das MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX eingebaut.

Aber irgendwie glaube ich, dass das sogar gut ist, oder?
    Habe hier im Forum schon einige Male gelesen, dass Mainboards mit dem P35 Chipsatz zukunftssicherer sind, als die mit dem 965P Chipsatz.

Ist das jetzt gut oder schlecht, was mir passiert ist?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Herzlichen, Du hast Geld gespart und den neuen Chipsatz bekommen ;)
    Das MSI P35 Neo-F ist genausogut wenn Du nicht übertakten möchtest.

Gruß DarkRhinon

16. Y2MAC

Y2MAC Byte

Nein, übertakten möchte ich nicht.

Na dann ist ja gut. ;) :)

17. XPC

XPC Megabyte

War aus deiner Sicht ein fairer Tausch :D

Schön zu lesen daß nicht immer versucht wird, die Leute mit minderwertiger Ware "abzuspeisen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page