1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Romeo29, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Endstand zur Kontrolle bitte noch einmal posten.

2. Romeo29

Romeo29 Byte

Okay mein System baue ich wie folgt zusammen:

Intel Core 2 Quad Q9400
    Asus P5Q
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    2x2 GB Aeneon DDR2-800
    HD4830
    Enermax Modu82+ 425W
    ATX Gehäuse
    Pioneer DVR-216DBK, SATA
    LG DVD ROM SATA
    1. Festplatte Samsung 250 GB SATA II
    2. Festplatte Samsung 500 GB SATA II
    52in1 intern Cardreader

alles so stimmig und okay ?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jop, sieht gut aus. Viel Spaß damit.

4. Romeo29

Romeo29 Byte

Danke ! ich stecke gerade nochmal bei der Grafikkarte fest. So eine HIS kostet ja gerade mal "nur" 87 EUR mit HDMI. 512 MB reichen mir doch oder sollte ich 1024 ? Was verdammt nochmal ist jetzt schon wieder IceQ 4 ? Lohnt das ?

5. Romeo29

Romeo29 Byte

Ich bin gerade eben voll im Bestellprozess und bin mir etwas unsicher. Kommt mir etwas günstig vor. Zwei Fragen zu dieser Karte hier undhoffe mir kann jemand helfen:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24207&agid=717

1. Hat die Karte nur HDMI und kein DVI ???? Würde doch sonst darstehen oder ?

2. Weil Fan also Ventilator dabeisteht, ist die etwa recht laut ? Ich brauche doch für mein leieses System eine passiv gekühlte karte oder ?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/?sr=376817,-1
    Die Bewertungen über die Lautstärke gehen ja ganz schön auseinander.
    Die Karte hat 2 DVI Ausgänge. HDMI ist nur über Adapter möglich.
    512 MB reichen bei der Karte. Die IceQ4 setzt auf ein anderes Kühlsystem und ist werkseitig schon übertaktet. Allerdings ist der Aufpreis recht hoch.

7. Romeo29

Romeo29 Byte

So mein PC ist da. Ist ein tolles Gerät geworden. Nur der Lüfter ist noch etwas laut eingestellt. Suche nun schon lange beim P5Q verzweifelt wo ich den Q-FAN auf Standard setzen kann. Weiß jemand wo diese Einstellung ist ? Verstehe ich nich habe nun schon mehrfach alles abgesucht. Wenn ich einen Quad Q9550 habe und nicht übertakte und mehr office als Spiele müßte doich die Standard Einstellung reichen oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page