1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Chris325

Gleich Nachfragen oder den Shop wechseln!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja schon die produkte sind da, aber nicht im pckonfigurator wählbar! warum weiß ich allerdings auch net

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

boa -- viele fragen

also bulk= ohne zubehör
    retail= mit zubehör (kabek software usw.)

asus würde ich nicht nehmen wegen dem support
    kannst du auch epox nehmen? EPOX EP-8RDA3+, Sockel A

das netzeil wird vielleicht n bissl schwach sein

nimm einen chieftec tower CS-601

du kannst es erstmal mit dem boxedkühler versuchen. wenn der nicht aus reicht

ja das mit dem laufwerk sagt der hersteller (obs auch so is weiß ich net)

virenschutz: nimm freeware: AVG 6.o oder antivir

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Eins nach dem anderem! :

Der LG 4040b ist doch da?
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...8011005f0/UserTemplate/32?Cat=333#.filereader

Bulk/Retail
    Bulk: ist z.B. bei einem Laufwerk nur das Laufwerk dabei.
    Retail: Ist die Verkaufsversion (Karton, Software, Kabel .... sind dabei)

Ein DSL-Modem bekommst du, wenn du mal DSL bestellst zu einem sehr günstigen Preis oder gar kostenlos.

Und das Board ist doch auch da?
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011005f0/Product/View/0011013#.filereader
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011005f0/Product/View/0011078#.filereader

Das Gehäuse ist etwas öde. Da muss aber der Geschmack entscheiden.

5. Chris325

Chris325 Kbyte

Hallo,
    ich habe mir eben einen PC bei www.mindfactory.de zusammengestellt:

ATX Midi Ultron UG-30W USB 300Watt 44,90 €
    AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, Box 149,48 €
    DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon 89,90 €
    160GB Samsung SP1614N 125,00 €
    Toshiba SD-M1712, 16x/48x bulk 30,90 €
    128MB Club-3D Radeon 9800 Pro Ret 315,48 €
    1.44MB Floppy TEAC FD-235HF 9,40 €
    Asus A7V8X-X, Sockel A 64,90 €
    Logitech Wheel Mouse Optical,B58,USB 13,00 €
    MS Windows XP Home Edition SB D 81,44 €
    Logitech Internet Navigator Keyb. SE 29,89 €
    Speaker Teac PowerMax 300 18,94 €
    Montage & Test 59,90 €

Gesamt: 1.033,13 Euro

Nun meine Frage:
    1) Was haltet Ihr von dem Angebot?
    2) Ich habe nicht den dvd-brenner LG GSA 4040b gefunden. Habt Ihr empfehlungen von mindfactory?
    3) Es wird gesagt, dass sich der Kühler bereits in der CPU befindet. Reicht der aus, oder benötige ich einen anderen.
    4) Das Gehäuse hat ein Netzteil mit 300 Watt. Reicht das? Ist das Gehäuse überhaupt OK, oder könnt ihr mir andere gute nennen?
    5) Beim Laufwerk toshiba SD-M1712 wird gesagt, dass es laut Hersteller Probleme mit DVD-R gibt.
    6) Was ist bedeutet eigentlich Retail und Bulk? Ich habe diese ausdrücke bei der Grafikkarte, bei der Maus, dem dcd-laufwerk und auf einer anderen Seite bei dem dvd-brenner (auch mit Preisunteschied) gesehen.
    7) Ich benötige auch noch ein Modem. Kann mir jemand eins von mindfactory empfehlen? Wenn ich später DSL will, brauche dann noch etwas anderes und sollte ich das gleich einbauen lassen? ISDN habe ich noch nicht.
    8) Einen Virenschutz habe ich nicht gefunden. Muss ich wohl woanders bestellen.
    9) Es gibt viele verschiedene Hersteller bei der Grafikkarte. Ist die o.g. OK? Auch hier wurde das Wort Ratail genannt.
    10) Läuft der Rechner in o.g. Form überhaupt oder benötige ich noch weitere Komponenten?
    11) Von den empfohlenen motherboards (k7n2-delta-l oder-ilsr) habe ich keins gefunden. Ist das o.g. auch OK?

Viele Fragen aber jetzt geht es in die heiße Phase. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Es kommen sicher noch mehr Fragen.

6. Chacky

Chacky Megabyte

ich glaube habe es auch kacke erklärt:aua:

7. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich habe zwar immer noch nicht alles kapiert, aber ich frage dann morgen weiter.

Vielen Dank erst mal an alle.

Gruß

Chris

8. Chacky

Chacky Megabyte

Also der FSB ist der Fornt side bus, das ist der takt der alle anderen komponenten wie zum beispiel ram, usb, graka
    taktet sag ich mal.

bei manchen boards wie jetzt dieser den ich geasagt habe nutzen den speicher der mit 400mhz getaktet so aus das er gleich mehr als seine normale leistung bringt irgendwie 6,4gb
    (ich glauce das ist falsch, das war bei einem eanderen board, bei canterwood chipsatzt glaub ich)
    naja aufjedenfall, solltest du 2x256 nutzen da es besser ist

mfg chacky

9. Chris325

Chris325 Kbyte

Jetzt kapier ich gar nix mehr. Was ist denn nun besser?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist falsch, wenn die cpu nur 333fsb hat liegt ein teil des arbeitsspeichers immer brach sozusagen weil er nicht genügend daten bekommt von der cpu. 400er würde nur sinn machen wenn man ihn als 333er laufen lässt und die timings schärft.

allerdings hast du natürlcih mit 2x256MB ram recht

11. Chacky

Chacky Megabyte

ich würde den ram austauschen. nimm 2x 256 mb aber 400mhz
    wenn du schon ein main baord mit nForce2 Ultra 400 chipsatz hast, weil dann werden diese effektiver genutzt.

ich würde dannn noch ne andere maus nehmen, wenns sein komplett paket also maus+ tastatur
    meine meinung

sonst ist der ganz gut

chacky

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie schon gesagt, ich würde mich ein bissl zurückhalten bei graka und cpu. aber das ist deine entscheidung wie stark der rechner sein soll. du könntast ihn 150 billiger machen auf diese weise und kaum nen unterschied merken

aber ansonsten sehr gelungen

13. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich habe eben bei www.funcomputer.de etwas herumprobiert (nocht nicht bestellt). Ich glaube es fehlt noch das normale dvd-Laufwerk (stand nicht zur Auswahl). Tastatur, Maus, Gehäuse und Disketten-Laufwerk (ich glaube noch ein paar andere) habe ich "blind" gewählt. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Bisherige Konfiguration:
    AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A € 139,99 Ändern | Entfernen
    EKL 1041 Sunon, temperaturgesteuert, Lüfter Socket A/370 (bis XP 3000+) € 23,99 Ändern | Entfernen
    MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR Athlon/Duron nForce2 Ultra 400 UDMA/133 SATA/150 RAID Sound USB2.0 FireWire LAN ATX € 113,99 Ändern | Entfernen
    LG GSA-4040B 3x DVD-RAM 4x DVD+/-R 2x DVD-RW 2.4x DVD+RW 24x/16x/32x CD-RW Retail € 159,99 Ändern | Entfernen
    SAMSUNG SpinPoint P80 SP1614N 160.0GB 7200Rpm 8MB Cache UDMA/133 € 126,99 Ändern | Entfernen
    512MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon/Infineon Original € 94,99 Ändern | Entfernen
    3.5" ALPS Floppy Schwarz € 19,99 Ändern | Entfernen
    CLUB-3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR TV-Out DVI AGP8X Retail € 329,99 Ändern | Entfernen
    CODECOM 6699L MIDI-Tower ATX 350W € 38,99 Ändern | Entfernen
    LOGITECH Pilot Plus Mouse mit Rad € 15,99 Ändern | Entfernen
    LOGITECH Internet Navigator Keyboard USB + PS/2 € 29,99 Ändern | Entfernen
    BTO-Expressbau (5 Werktage ab Verfügbarkeit) € 60,00 Ändern | Entfernen

Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): € 1.129,00

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die anschlüsse wie usb sind auf dem mainboard und gucken hinten aus dem tower raus

www.funcomputer.de

da kannst du dir auch was zusammenbasteln lassen

15. Chris325

Chris325 Kbyte

Kennst du vieleicht andere Shops, auf denen man sich den PC selbst zusammenstellen (und -bauen lassen) kann?

Etwas ganz anderes:
    Wie ist das eigentlich mit den ganzen Anschlüssen (USB usw)? Sind die schon bei einer Komponente dabei oder muss man die erst irgendwo einbauen (ich habe Computer bisher leider immer nur von außen gesehen)?

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

diese aussage ist schwachsinn!!
    es kommt keinen meter auf die maximalleistung eines netzteil an!!

18. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich habe leider nicht genügend Platz auf der Festplatte. Ich werde es alo doch erst morgen in der Mittagspause ausprobieren können. Eine Frage noch zum Netzteil: In dem Bericht über die radeon 9800 SE steht, dass man zur Aktivierung der anderen 4 Pipelines ein Netzteil mit 420 Watt benötigt. Trifft das auf das von dir genannte Netzteil zu?

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf der microsofthomepage oder einfach googeln (die 6er-version ist die aktuelle)

www.microsoft.com

20. Chris325

Chris325 Kbyte

Und woher bekomme ich diese Version? Gibt es da einen Download?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page