1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris325

Chris325 Kbyte

Aber der kann doch CDs brennen. Bedeutet 24fach, dass er CDs 24 mal so schnell brennt wie spielt?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Chris325

Chris325 Kbyte

Was heißt den Barton und ist die Leistung beim2800 nicht wesentlich besser?

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Der reine Unterschied zwischen dem 2600+ und 2800+ ist ja nur, dass der 2800+ ein Barton ist. Die Mhz bleiben gleich. Mir wären da 70Euro auch zu viel.
    Deiner zweiten Aussage muss ich wieder sprechen. Wenn die Produktion der Barton erstmal eingestellt wurde, werden die Preise steigen, da die Händler dann nur noch aus Restbeständen verkaufen können. Die einzigsten Preise, die fallen werden, sind die der A64-Serie, wenn diese erstmal in großer Stückzahl verfügbar sind.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@Chris325

Ist doch ein klasse Rechner. ;)
    Ich würde den 2600+ nehmen, weil mir der 2800+ zu teuer wäre. Aber der 2800+ ist natürlich besser. Nur der Aufpreis von circa 70? wäre es mir nicht wert. (Aber Preise fallen ja bald)

Was mir nicht passt ist, dass ein CD-Brenner fehlt. Der DVD-Brenner kann CD's nämlich "nur" mit 24fach brennen, was mir nicht reichen würde. ;)

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Finde ich nicht. ;)

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn du alles in allem haben willst, hat Arcor zur Zeit ein gutes Angebot laufen. Kannst ne menge sparen. Musst aber auch Telefon zu Arcor wechseln.

8. Chacky

Chacky Megabyte

also habe selber kein dsl
    aber man sieht ja überall, werbung, zeitung, straße etc immer wieder was über dsl

schau dich um und frag am besten bei der telekom oder so

9. Chacky

Chacky Megabyte

und besonders an chris, das kann laune machen
    prissenkung von amd
    XP 3200+ (Barton, 2,2 GHz, FSB400) alter Preis: 464 Dollar - neuer Preis: 325 Dollar (- 30%)
    XP 3000+ (Barton, 2,17 GHz, FSB333) alter Preis: 265 Dollar - neuer Preis: 203 Dollar (- 23%)
    XP 2800+ (Barton, 2,08 GHz, FSB333) alter Preis: 180 Dollar - neuer Preis: 140 Dollar (- 22%)
    XP 2700+ (Thoroughbred, 2,17 GHz, FSB333) alter Preis: 137 - neuer Preis: 117 Dollar (- 15%)
    XP 2400+ (Thoroughbred, 2,0 GHz, FSB266) alter Preis: 81 - neuer Preis: 79 Dollar (- 2%)
    XP 2100+ (Thoroughbred, 1,73 GHz, FSB266) alter Preis: 69 - neuer Preis: 66 Dollar (- 4%)

@ chris, wenn du das mainboard K7N2 Delta xxxx kaufts undbeding darauf achten das es "Nforce2 Ultra 400" isdenn diese sind besser.

habe ich vorhin was von soundsystem gehört, da habe ich den Z-680 von logitech 399? und die karte SB Audigy 2 von creative 99?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau dich doch mal bei t-online um, so aus dem kopf weiß ich das nicht

11. Chris325

Chris325 Kbyte

Weißt du was der DSL-Anschluss zusammen ungefähr kostet (ISDN, DSL die Grundgebühren und Geräte usw.)?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

rein theoretisch ist das möglich mit den 1000pcs aber idiotisch weil sie sich dann ja auch die speed teilen

wenn du mit nur einen rechner im netz bist hat der die volle speed da die speedteilung nicht festgelegt sondern dynamisch ist

13. Chris325

Chris325 Kbyte

Aber dann könnte ich ja theoretisch 1000 PCs zum Preis von einem anschließen. Wenn nur einer von 3 PCs im Netz ist, hat der dann die volle Geschwindigkeit oder wird diese von Anfang an durch drei geteilt?

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auch bei einem telefonanschluss kannst du natürlich mit 3pcs gleichzeitg im internet surfen (die teilen sich allerdings die speed des DSL)

nein die flatrate bezahlst du nur einmal

isdn ist schon empfehlenswert!

15. Chris325

Chris325 Kbyte

Wir haben nur einen einzigen Telefonanschluss. Können dann alle drei PCs zugleich ins Internet? Muss man bei einem Flat-Vertrag 3 X die Gebühr zahlen? Braucht man für DSL unbedingt ISDN?

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

in dem fall kann man den channel wechseln auf dem gesendet wird

17. Chris325

Chris325 Kbyte

Was kann man den dagegen machen, damit es absolut sicher ist? Es ist ja auch möglich, dass mein Nachbar ebenfalls so einen Anschluss hat und es dadurch ein großes Durcheinander gibt.

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich habe auch einen wlan-(kabellos)anschluss bei mir mit dsl.
    läuft sehr gut!
    ja theoretisch ist es möglich dass sich andere deines anschlusses beköstigen. doch dagegen lässt sich auch was machen...

19. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich habe gerade einem Händler folgenden Text gemailt und würde gerne eure Meinung dazu hören:

wie abgesprochen übersende ich Ihnen anbei die Liste der gewünscheten
    Komponenten für einen PC:

amd athlon xp 2800+ oder 2600+
    512 mb ram 333er von infineon
    motherboard:K7N2-Delta-L oder K7N2-Delta-ILSR (wahrscheinlicher)
    als dvdbrenner den LG GSA 4040b
    als dvdlaufwerk toshiba SD-M1712
    Festplatte von samsung Spinpoint SP 1604 N (7200er) mit 8 MB Cache
    Kühler ekl 1041 sunon oder spire whisper rock IV
    Grakikkarte: Radeon 9800 PRO o. SE oder 9600 PRO
    netzteil sollte mindestens folgende werte haben 20A@3.3V 30A@5.5V 15A@12V
    Diskettenlaufwerk

Dazu kommen Tastatur, Maus (mit Scrollrad), Gehäuse (z.B. ATX-Midi-Tower),
    Windows XP, Brennprogramm Nero 6, Software zum Virenschutz, Lautsprecher,
    Monitor.

Des weiteren haben wir vor, DSL für 3 PCs zu installieren (hierfür benötigt
    der PC wahrscheinlich auch eine Komponente).

Ich bitte Sie um einen kostenlosen Kostenvoranschlag für die Einzelteile und
    den Zusammenbau. Falls Sie alternative Vorschläge haben, bitte ich Sie diese
    zu vermerken.

Ist das so in Ordnung? Noch eine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit kabellosem DSL-Zugang? Ich habe schon des Öfteren gehört, dass Fremde durch eine solche Funkverbindung (oder wie immer man das nennt) leicht Zugriff auf meine Vorgänge im Internet haben. (Ich versende diesen Beitrag auch an meine Buddys)

20. Kokomiko

Kokomiko Guest

Eine sehr gute Soundkarte ist die Audigy 2 (ZS oder so), kostet ca. 85,-.

Am besten wäre es imo, Du läßt einen Rechner BTO bei einem Händler zusammenbauen und kaufst nur die Graka woanders; die einzubauen ist wirklich kein Problem.

Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, würde ich die Graka auch mit einem VGA Silencer Kühler von Arctic Cooling ausstatten.

Bei einem brauchbaren Mobo (wie z.B. dem MSI) hast Du LAN schon onboard. Für ein kleines Netzwerk brauchst Du nur einen Router, den Du an den DSL-Anschluß anschließt. An dem hängen dann per LAN Deine Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page