1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für einen Laien (Gamer PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ralphaelo, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Hallo ihr Spezialisten,

da ich es satt habe bei meinem alten Rechner in der niedrigsten Auflösung zu spielen habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Rechner zuzulegen.

Ich möchte bemerken dass ich absolut unbedarft bin was Konfigurationen betrifft, ich verlasse mich da 100% auf euch :jump:

Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert, habe aber ncihts gefunden das auf meine ANforderungen passt (zumindest denke ich das :D)

So, hier die Anforderungen an den Rechner:

Budget: ca. 2300 Euro incl Monitor

Ich will Spiele wie z.B. Herr der Ringe online auf höchster Einstellung spielen können und noch "Luft" nach oben haben.

Der Rechner soll fertig zusammengebaut sein

Da der Rechner bei mir mitten in der Wohnung steht sollte er auch ein wenig nach etwas aussehen (also kein grauer "Kasten") das wichtigste ist aber dass er satbil läuft.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Ralphaelo

2. pc#schock

pc#schock Byte

Also ich denke das dein Budget was Du veranschlagt hast völlig ausreichend ist. Du solltes am Besten dich bei einen Fachhändler beraten lassen statt einen im Kaufhaus zukaufen. Für mich stellt sich die Frage ob Du einen Gamingpc haben willst oder einen der "nur" gute Leistung bringen soll.
    Wichtig zu beachten ist zu sehen das deine zukünftiker PC nachrüstbar ist also kein hightend -product ;-)

Also ich habe ein Pc mit 2G Ram, Ati Motherboard-Grafik und 2500 Gb-Platte und der reicht völlig schon für CoD4

3. VaPi

VaPi Kbyte

4. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Klar, je günstiger desto besser. ICh habe mich halt nach den Preisen von diversen Anbietern z.b. XMX gerichtet, habe aber gelesen dass selbst zusammenstellen besser sein soll......

Ich möchte halt die nächste Zeit nicht immer auf die Systemanforderungen achten müssen, das musste ich in der Vergangenheit genug :(

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist leider immer so, das man nach spätestens einem Jahr gewisse abstriche machen muss, nach spätestens 2 1/2 Jahren ist zocken dann nicht mehr das wahre. Es läuft sicher noch alles, aber ob es so läuft wie man sich das vorstellt ist halt die Frage. Den PC mit dem man 2 Jahre alles "auf High" spielen kann gibt es nicht. Daher sehe ich auch nicht so den Sinn in MultiGPU Systemen, sondern es ist sinnvoller sich eher öfters ne neue Grafikkarte zu kaufen^^

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 164,63 €
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 86,04 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    verfügbar ab 18.04.2008 29,67 €
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar 62,94 €
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 75,07 €
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 61,90 €
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 187,58 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 73,34 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 12,69 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    sofort lieferbar 23,19 €
    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
    sofort lieferbar 243,08 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 71,75 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €
    Summe: 1.111,87 €

das system kommt von hardwareversand.de....es kommt fertig moniert bei dir an...lediglich vista muss noch installiert werden...sonst bietet das system massig leistung und oc potenzial...auch in einiger zeit

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Vergiß die <Beratung> von pc#schock.
    Allerdings bin auch ich der Meinung, daß Dein Budget etwas reichlich bemessen ist. Aber wir werden sehen! Ich habe ein gewisses System bei der Konfiguration eines PC und werde, unabhängig davon, was andere Sagen oder schreiben, eine Konfiguration vorschlagen, die Deinen Erwartungen entsprechen könnte. Dabei lege ich den Schwerpunkt auf die Leistung und auf leisen Betrieb:
    1. Gehäuse: Lian Li Big Tower PC-A71B, ATX, schwarz, Aluminium, ohne Netzteil 185,37 €
    2. Netzteil: ATX-Netz.NesteQ 620 Watt / passiv + Lüfteropt.. 109,02 €
    3. Mainboard: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX 197,82 €
    4. CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit 234,99 €
    5. CPU-Kühler: Scythe Zipang, für alle Sockel geeignet 39,07 €
    6. RAM: 4 x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 a 30,08 € 120,32 €
    7. Grafikkarte: 2 x Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express a 187,58 € 375,60 €
    8. Festplatte 1+2 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS a 40,59 € 81,18 €
    9. Festplatte 3+4 WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II a 74,21 € 148,42 €
    10. DVD-ROM: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 14,71 €
    11. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 29,45 €
    12. Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    13. Monitor: Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI 263,91 €
    14. 4 x Scythe Quiet Drive, passiver Festplattenkühler a 29,67 € 118,68 €
    Tastatur und Maus nur, wenn Bedarf vorhanden:
    15. Tastatur:Logitech G15 refresh Gaming Keyboard 60,15 €
    16. Mouse: Logitech G5 Laser Mouse 47,84 €
    17. Zusammenbau: 19,99 €
    18. Versand: 7,00 €
    19, Logistikkosten: 15,55 €
    Gesamtpreis: 2088,60 €
    Einige Bemerkungen:
    Ich habe ein komplettes System konfiguriert, ohne auf evtl. vorhandene Hardware zu achten. Es ist nur die Hardware berücksichtigt, kein Betriebssystem. Dies würde noch einmal 71,75 € für Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version kosten. Diese Version ist für das konfigurierte System unabdingbar. Die zwei kleineren Festplatten sind für ein Raid1 für das System gedacht, die beiden größeren für ein Raid1 für die Daten. Das Netzteil ist passiv gekühlt mit Lüfteroption. Es ist im Normalbetrieb bei normalen Temperaturen nicht zu hören. Das ganze ist ein Gamer der Sonderklasse, den Du im Handel wohl nie bekommen könntest. Zusammenstellung bei Hardwareversand.

8. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Super, danke euch beiden!!

Ich glaube die Konfiguration von Horst1 entspricht genau dem was ich haben wollte:bet:

Nur noch ein paar kleine Fragen:

Ich benötige ja zwingend Vista, läuft Herr der Ringe online unter Vista einwandfrei?

Ich habe irgendwo gelesen dass man Flüssigkeitskühlung verwenden sollte. Was is da dran oder hat es nur Nachteile?

Auf jeden Fall nochmal DANKE :D

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine Wakü ist erst dann notwendig, wenn man die Temperaturen mit einer LuKü nichtmehr unter Kontrolle bringt. Aber mit dem LianLi-Gehäuse kann man mit relativ preiswerten Mitteln einen gute Airflow (Luftzug) im Gehäuse erzeugen, der den Abtransport der erwärmten Luft von den Hotspots nach außen besorgt. Außerdem ist beim LianLi von Haus aus vorgesehen, genügend 120-mm-Lüfter unterzubringen. (Zwei sind bereits vorhanden). Vielleicht weiß Dark Rhinon oder Boss-im-Block, ob der Herr der Ringe unter Vista 64bit rennt. Sollte aber so sein!

10. VaPi

VaPi Kbyte

He Rhaphaelo

Du bist bestens beraten das System von Blade zu nehmen. Du kannst mit diesem System alles In high gamen. Das System von Horst1 ist zwar naja "High End Pur" , aber du brauchst das ja nicht. Du hast selber gesagt

Ich geb dir nen Tipp. Das System von Balde läuft bestimmt noch 1 1/2 Jahre super. Nimm dir deine 1000 gesparten Euro leg sie beiseite und kauf dir in den 1 1/2 jahren nen neuen CPU und ne neue Graka. Damit wirst du wesentlich mehr Freude haben. ALLES andere wäre für deine Ansprüche REINE GELDVERSCHWENDUNG. Auch wenn so ein PC wie ihn dir Horst vorgeschlagen hat erst mal gut aussieht. Wäge daher genaustens ab, was du willst ;)

11. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Sooo, nachdem ich nun die Komponenten so bestellt habe wie Horst1 es vorgeschlagen hat, tauchen nun die ersten Probleme auf. :jump:

Einige Teile sind leider bei Hardwareversand nicht Lieferbar. Im Speziellen handelt es sich um

die Grafikkarten

das Mainboard

und den Scythe Zipang

Welche Alternativen gibt es hierzu?

Danke für eure Hilfe ;)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm doch das MSI P35 Neo2-FR und eine HD3870X2 oder 9800GX2. Als Kühler eignet sich der Scyhte Mugen.

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja, das sind echt gute Alternativen!

14. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Passen die Sachen dann auch zu den anderen Komponenten?

15. Boss im Block

Ja, das passt.

16. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Die Grafikkarte dann nur eine und auch von Club 3D oder?

Wie funktioniert das bei Hardwareversand mit dem umbestellen? Anrufen oder Mail?

17. Boss im Block

Ja, du kannst die karte von Club 3D nehmen. Ich würde anrufen und dann eine Bestätigung der Änderung per mail anfordern.

18. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

So, alles umbestellt.

Toller und netter Service am Telefon bei Hardwareversand.de, das muss ich hier nochmal betonen^^

:bet:

19. Boss im Block

Ich glaube das Problem ist meistens eher, dass niemand ans Telefon geht. ;)

20. Ralphaelo

Ralphaelo Byte

Na das kommt wahrscheinlich auf die Zeiten an, bei mir war sofort eine nette Dame dran :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page