1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, hab Überblick verloren... Fujitsu V6535 <-> Lenovo G550, was passt besser???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by paula, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

mit Betriebssystem ist es halt 40 € teurer als ohne und warum soll ich, wenn das Budget sehr knapp ist, für etwas über 10% mehr zahlen, was ich nicht nutze...

Das BS auf einem Notebook ist ja vorinstalliert und kann nicht davon getrennt werden...wenn ich das BS dann wenigsten dann bei Ebay einzeln noch verscherbeln könnte oder ner Freundin schenken oder oder oder, hätte es ja auch einen gewissen Wert aber so... :aua:

2. paula

paula Kbyte

O. K., hardwaremania kommt bei den div. Bewertungsportalen wirklich nicht so gut weg ... hab gestern Mittag mal ne Mail an die geschrieben, dass ich das Teil kaufen möchte und bis wann es geliefert wird... natürlich noch keine Antwort...:confused:
    ...werde mich dann mal besser nach nem anderen Lieferanten umschauen, lieber kleines Geld mehr bezahlen und gutes Gefühl, als nur billig :(

Ich habe das Notebook V6535MXBE2DE auch hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/fuj...fcampaign_id=7171e90fcfcb2bc62a7712f445da466b

Leider ist es durch WIN7Home, dass ich ja nicht brauche, 40,- €, also über 10% teurer :dozey:
    Aber dafür ist es ein guter Shop und Hilfe gibts im Forum... also schon ein "kleiner Mehrpreis" wert aber 40 €...?

Hier habe ich es auch gefunden:
    http://www.kct-online.de/oxid.php/s...35-<font-color=red>(..MXBE2DE)-Windows7-Home/
    und
    http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=0&products_id=33154&ref=geizhals

unter 400 € bzw. gleicher Preis aber ohne Versandkosten.

Die Shops werden auch gut, teilweise noch besser bewertet als notebooksbilliger.de oder gibts hier dazu Bedenken?

Lt. http://geizhals.at/deutschland/?phist=488464 sind die 10 € etwa die Schwankungsbreite die das Notebook zeitweise mal billiger war...ist eigentlich in den nächsten Wochen mit Preissenkungen dabei zu rechnen oder bleiben die Preise bis zum Ausverkauf des Teils her stabil?

Aber soll ich, wo mein Budget wirklich sehr knapp ist, für etwas 40 € bzw. über 10% mehr zahlen, was ich nicht nutze...???

Das BS auf dem Notebook ist ja vorinstalliert und kann sicherlich nicht davon getrennt werden...wenn ich das BS dann wenigsten bei Ebay einzeln noch verscherbeln könnte oder ner Freundin schenken oder oder oder, hätte es ja auch einen gewissen Wert aber so...

:mad:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du postest das Fujitsu f&#252;r 388&#8364; mit Versand ohne OS und ich f&#252;r 382&#8364; mit Vista. Ich wei&#223; echt nicht wo dein Problem ist und wo die 40&#8364; bei dir herkommen sollen?!
    http://geizhals.at/deutschland/?a=452025&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
    Du machst das Ger&#228;t einfach platt. Macht doch nix?

4. paula

paula Kbyte

Hi Boss,

das sind zwei unterschiedliche Konfigurationen eines Notebooktyps!!! Deines [Herst.Nr.: VFY:V6535MPYL3DE]
    hat T4200, 2 GB RAM und 160 GB HD, meines [Herst.Nr.: VFY:V6535MXBE2DE] T4300, 3GB RAM und 320GB HD SATA!!!

Die 40 TEuro kommen aus dem Vergleich von &#196;pfel mit &#196;pfeln....nicht Apfel mit Birnen....:ironie:

... ich versuche mich ja schon damit anzufreunden, das Notebook mit BS zu kaufen und das platt zu machen...

kct-online.de bietet das Notebook f&#252;r 398,90 &#8364; zzgl. Versand an, allerdings mit nur 2 GB RAM aber auch T4300 und 320 GB HD...

Taugt der Shop was? Finde nur Bewertungen von vor mehreren Jahren, die teils positiv, teil nicht so prickelnd...

K&#246;nnte dort auch Abholen, da ich so einmal im Monat beruflich nicht weit von vorbei fahre...

Last edited: Feb 12, 2010
  5. Boss im Block

Bei 2GB RAM hast du den Vorteil, dass das Ger&#228;t im Dualchannel-Modus l&#228;uft. Damit gleichst du auch die schw&#228;chere CPU (evtl. sogar mehr als) aus. Deine Anwendungen werden sowieso nicht mehr als 2GB Speicher ben&#246;tigen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Bliebe nur der Unterschied hinsichtlich der Festplatte.

6. paula

paula Kbyte

Danke f&#252;r die Info... aber da steht doch: "Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden gro&#223;en Modulen pro Kanal, zum Beispiel 512 MB und 1 GB pro Kanal f&#252;r dann insgesamt 3 GB."

Also w&#252;rde sich dann auch das Notebook mit 3 GB dualieren oder verstehe ich nur Bahnhof? :bahnhof:

Ich glaube, ich lass das mit dem Notbook besser ganz...:eek:

Last edited: Feb 12, 2010
  7. Boss im Block

Die reden von 2+2 Modulen = 4. F&#252;r dich nicht relevant.

(512 + 512) + (1024+1024)= 3GB in 2 Kan&#228;len.

Und jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken ;)

8. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Also ich hab mir jetzt das V6535 gekauft.

Mit win7 drauf und 2GB Arbeitsspeicher mit dem T4300.
    Mein Händler hat noch eine Notebooktasche und eine Maus draufgelegt.
    448 Euronen. Bei Notebooksbilliger de wär´s zwar billiger gewesen. Hätte in Vorkasse gehen müssen und der Versand kommt ja auch noch dazu. Weiterer Vorteil bei meinem Händler. Da kann ich immer mal schnell vorbei, falls was sein sollte.

Akkuleistung so ca. 3 Std. find ich okay. Lüfter hört man (fast) garnicht. Ich bin zufrieden und würde ihn auch weiter empfehlen, zumal er auch noch eine ExpressCard Schnittstelle hat. Hier kann man dann später eSATA und/oder USB 3.0 nachrüsten.

Wer Win7 nicht braucht: Aufkleber runtermachen und zusammen mit der Recovery DVD(vollwertige Windows DVD) bei ebay verscherbeln....

Hoffe geholfen zusammne und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Bye Bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page