1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ich habe ein Problem mit Tiscali !Dringend !!!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Annika82, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika82

Annika82 Byte

Ich habe meine E-mail adresse bei Tiscali , die aber haben das alles erneuert und ich habe jetzt irgenwie ein Problem und zwar kann ich mich normal einloggen ! Aber wenn ich auf E-mails lesen anklicke wird mir diese Meldung angezeit :

Message loading failed - Please check the remote mail server is responding correctly, remote mail-server online , no network timeouts , authentication error or mailbox lock !

Wer kann mir da helfen ?? Es ist dringen ich kann die E-mails ja nicht mehr einsehen !

Danke schonmal im voraus :bahnhof:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie loggst du dich ein? Über nen Browser?

3. Annika82

Annika82 Byte

Was heißt das genau ??? :-((( Was heißt das genau ?? Ich bin kein PC Freak !

Meinst du vielleicht Internet Explorer ?

Danke

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Exakt
    Das würde dann so aussehen

5. Annika82

Annika82 Byte

Ja genau so sieht das aus :-))))

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du dich beim letzten Besuch sauber ausgeloggt?
    Wenn ja, dann den Tiscali-Support kontaktieren, wenn nein und der letzte erfolgreiche Login ist noch nicht lange her, dann einfach in einer Stunde nochmal versuchen.
    Geht es dann immer noch nicht dann ebenfalls den Tiscali-Support kontaktieren.

Mfg

7. Annika82

Annika82 Byte

Hallo vielen dank aber das ist schon seit Tagen so ich versuche mich immer wieder meine E-mails zu öffnen aber vergebens ! Wie soll ich denn den Tiscali support erreichen ?? Man kann nur noch Tiscali.de eingeben und dort kommt nur noch eine weiße leere Seite mit Webmail login und mehr ist da nicht ?! Schauen Sie mal selbst ?! Was soll ich denn bloß machen ? Danke :confused:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Annika82

Annika82 Byte

Hallo so ist das können die mir überhaupt noch weiter helfen ? Ist alles Englisch ! Habe damals im Unterricht nicht so aufgepasst :-))))

Was soll ich bloß machen ????

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du an deine Mails rankommen willst, wirst du wohl den steinigen Weg beschreiten müssen.
    Kannst mir auch mal deine Zugangsdaten geben, vielleicht komme ich ja ran. :D

11. Hi,

hast Du denn Dein Problem inzwischen gelöst. Ansonsten hätte ich eine Lösung.

Gruß...

12. Annika82

Annika82 Byte

Hallo leider nicht ! Das ist alles so kompliziert mit der neuen Seite von Tiscali !

13. Hallo Annika,

hab selbiges Problem und keine Lösung. War zuvor Kunde bei 12.move, mit diesem email Anhängsel gings bis vor Kurzem auch noch. Die neue sparsame Seite von Tiscali hat mich sehr überrascht. Anfänglich konnt ich auch noch damit arbeiten. Aber jetzt les ich auch nur noch diese Fehlermeldung. Verwunderlich ist nur, dass die individuellen Einstellungen veränderbar sind. Nur das komplette Postfach versagt seinen Dienst.

Werner

14. Also - direkt über den Browser scheint das nicht zu funktionieren.
    Ich habe mir deshalb ein EMail-Konto unter Outlook Express eingerichtet.

Das funktioniert folgendermaßen:

- Start -> Alle Programme -> Outlook Express öffnen

- Extras -> Konten... -> Hinzufügen -> E-Mail... wählen

- Angezeigter Name: z.B. Vorname Nachname (beliebig) -> Weiter

- E-Mail-Adresse: Deine vollständige E-Mail-Adresse -> Weiter

- Posteingangsserver: pop.tiscali.de
    Postausgangsserver: smtp.tiscali.de
    -> Weiter

- Kontoname: Dein Benutzername
    Kennwort: Dein Passwort
    Kein Häkchen bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
    -> Weiter

- Fertig stellen

Das hat zumindest bei mir funktioniert.

Viel Glück...

15. Annika82

Annika82 Byte

Hallo vielen dank ich kann jetzt zumindest meine E-mails wieder lesen doch wie kann ich datein anhängen ? geht das überhaupt ? Und wenn ich eine E-mail verschicken will wird mir immer Fehler angezeigt ! Was mache ich falsch ? Danke

16. Hallo,

wollte ursprünglich Outlook Express nicht nutzen. Hat aber geklappt 72 Emails war ganz schön was aufzuholen. :jump:

Grüße Werner

17. 1. Datei anhängen müsste so funktionieren:

- Button Neue E-Mail (E-Mail-Fenster öffnet sich)
    - Menüpunkt Einfügen anwählen
    - Untermenüpunkt Dateianlage auswählen
    - Es erscheint ein Dateiauswahlfenster
    - Die gewünschte Datei suchen, auswählen und einfügen betätigen...
    - Der Anhang erscheint nun im E-Mail-Fenster in einer neuen Zeile

2. Welchen Fehler erhältst Du beim Absenden der Nachricht? (Bitte genauen Wortlaut)

18. Folgendes muss noch eingestellt werden, damit das Versenden von E-Mails funktioniert:
    (Das hat der Assistent nicht berücksichtigt!)

- Outlook Express öffnen

- Extras -> Konten -> [neu eingerichtetes] Konto auswählen -> Button Eigenschaften drücken

- Das Eigenschaften-Fenster des E-Mail-Kontos öffnet sich...

- Register "Server" auswählen

- Das Häkchen "Server erfordert Authentifizierung" auswählen und den Button Einstellungen anklicken

- Den Radio-Button bei "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" anwählen

- Übernehmen und schliessen

- Vorsichtshalber Outlook Express neu starten

- Ausprobieren

Viel Glück...

19. Vophoe

Vophoe Byte

Hi Annika 82,
    vor meinem Umzug von Tiscali zu freenet habe diese E-Mail bekommen und es war einfach wenn die Anleitung auch befolgt wird.

[​IMG] freenetKundenservice

07.08.2008

Wichtiger Hinweis - Der Tiscali E-Mail-Dienst wird eingestellt!

Lieber Tiscali-Kunde,​

wie Sie vielleicht schon wissen, ist freenet bereits seit Ende 2007 der zuverlässige Dienstleister hinter Ihrem Internet-Anschluss.
    Zum 28.08.2008 stellt Tiscali den Online-Dienst inkl. E-Mail-Dienst in Deutschland ein. Aufgrund des Wegfalls dieser notwendigen Vorleistung, bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr bestehender E-Mail-Vertrag zum 28.08.2008 endet und damit Ihr Tiscali E-Mail-Account wegfällt. Wir bitten Sie daher, uns eine neue Rechnungs-E-Mail Adresse für Ihre Internet-Rechnung gemäß der Anleitung unter Punkt 3 mitzuteilen.​

Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit, den Service und das geballte Know-how von freenet zu nutzen. freenet – alles aus einer Hand! ​

1. Wechseln Sie jetzt zu einem unserer freenet Produkte
    • Sie Sind noch nicht zu freenetKomplett gewechselt?

• Dann wechseln Sie jetzt schnell und bequem gratis über Ihr Kundencenter zu unserem günstigen freenet Komplett Paket (Internet & Festnetz) inkl. kostenlosem E-Mail-Postfach und
      € 50,- Start-Bonus für nur € 29,90 mtl.* – es lohnt sich!
      Jetzt zu freenetKomplett wechseln »

• Sie möchten ausschließlich einen E-Mail-Dienst nutzen?

• Dann können Sie völlig problemlos mit Ihrem bestehenden Tiscali E-Mail-Postfach zu unserem kostenlosen Email-Dienst freenetMail Basic umziehen. ​

Registrieren sich jetzt unter: freenetMail Basic
    2. Anleitung zum Umzug Ihres Tiscali PostfachesFür den Umzug Ihres E-Mail-Postfaches folgen Sie bitte der unten aufgeführten Anleitung.

Voraussetzung dafür: Sie benötigen eine freenet E-Mail Adresse, die Sie bei einer freenetMail-Registrierung oder freenetKomplett-Bestellung erhalten.
    • Klicken Sie auf den folgenden Link: Umzugsservice.
    • Loggen Sie sich mit Ihren freenet Zugangsdaten ein.
    • Folgen Sie nun den Anweisungen im Umzugsservice:
      • Wählen Sie "Tiscali" als Anbieter aus.
      • Geben Sie Ihre Tiscali E-Mail-Adresse an.
      • Geben Sie Ihr Tiscali Passwort ein.
    • Im Nächsten Schritt werden Sie nach dem Ausgangsserver von Tiscali gefragt, geben Sie hier bitte pop.tiscali.de ein. Zum Schluss wählen Sie nur noch aus, wie oft Sie Ihre E-Mails abholen lassen möchten.
    • Klicken Sie auf "Speichern": Jetzt erhalten Sie alle E-Mails, die Sie bislang an Ihre Tiscali E-Mail-Adresse erhalten haben, bis zum 28.08.2008 ganz bequem in Ihrem freenet E-Mail Postfach.
    3. Teilen Sie uns Ihre neue Rechnungs-E-Mail Adresse mitZur Änderung Ihrer Rechnungs-E-Mails Adresse führen Sie bitte folgende Schritte durch:
    • Klicken Sie auf den Link zum Kundencenter.
    • Geben Sie Ihre Tiscali Zugangsdaten ein.
    • Klicken Sie unter „Stammdaten“ auf „Weiter“.
    • Klicken Sie unter „Zahlungsdaten“ auf „Weiter".
    • Hinterlegen Sie unter „Rechnungs-E-Mail Adresse“ die E-Mail Adresse, auf der Sie Ihre Rechnung empfangen möchten.
    4. Sie haben Fragen?Bei Fragen und für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 0900- 1 450 250 zur Verfügung
    (0,19 € bis 0,99 €/Min. aus dem dt. Festnetz).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-TeamDies ist eine automatisch generierte E-Mail; bitte nicht im E-Mail Programm auf "antworten" klicken.
    Antworten auf diese E-Mail können nicht beantwortet werden.
    freenet Breitband Services GmbH
    Commerzbank Hamburg
    BLZ: 200 400 00
    Kt.-Nr.: 644150501
    Vorstand: Andreas Sand, Bodo Rebetge
    HRB 102701
    St.-Nr.: , USt.-ID: DE193020887

*freenetKomplett ist in immer mehr Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. Zzgl. € 9,90 Versandkosten. Bei einigen anzuschließenden Haushalten kann ein „Regio-Aufschlag“ i.H.v. € 4,95 mtl. anfallen. Startguthaben von € 50,00 erfolgt als Gutschrift aufs Kundenkonto in Höhe von € 5,00 mtl. über den Zeitraum von 10 Monaten. Alle Preise inkl. MwSt. Angebotsänderungen vorbehalten.

[​IMG] [​IMG]

klicke auf den Link "Umzugsservice" und warte ab.

Gruß Vophoe

Last edited: Sep 16, 2008
  20. Ok - hab' die Tage eine Mail vom Tiscali-Service bekommen. Ab 15. Oktober ist ganz Schluss mit dem Spuk.

Also sucht euch schnell neue EMail-Adressen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page