1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ich habe ein Problem mit Tiscali !Dringend !!!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Annika82, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vophoe

Vophoe Byte

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand ,.........du kannst immer noch mit deinem Account umziehen.
    Klicke oben im Beitrag auf Umzugsservice und folge den Anweisungen.

• Sie möchten ausschließlich einen E-Mail-Dienst nutzen?

• Dann können Sie völlig problemlos mit Ihrem bestehenden Tiscali E-Mail-Postfach zu unserem kostenlosen Email-Dienst freenetMail Basic umziehen. ​

Registrieren sich jetzt unter: freenetMail Basic ;)
    • Voraussetzung dafür: Sie benötigen eine freenet E-Mail Adresse, die Sie bei einer freenetMail-Registrierung oder freenetKomplett-Bestellung erhalten.
      • Klicken Sie auf den folgenden Link: Umzugsservice. ;)
      • Loggen Sie sich mit Ihren freenet Zugangsdaten ein.
      • Folgen Sie nun den Anweisungen im Umzugsservice:
        • Wählen Sie "Tiscali" als Anbieter aus.
        • Geben Sie Ihre Tiscali E-Mail-Adresse an.
        • Geben Sie Ihr Tiscali Passwort ein.
      • Im Nächsten Schritt werden Sie nach dem Ausgangsserver von Tiscali gefragt, geben Sie hier bitte pop.tiscali.de ein. Zum Schluss wählen Sie nur noch aus, wie oft Sie Ihre E-Mails abholen lassen möchten.
      • Klicken Sie auf "Speichern": Jetzt erhalten Sie alle E-Mails, die Sie bislang an Ihre Tiscali E-Mail-Adresse erhalten haben, bis zum 28.08.2008 ganz bequem in Ihrem freenet E-Mail Postfach.

2. hanomag123

hanomag123 Byte

Ich würde nicht einfach zu Freenet umziehen.

Freenet hat in vielen Foren einen sehr schlechten Ruf weg.

Gerade der Kundenservice glänzt in der Regel mit negativen Beiträgen.

Lieber das Web durchforsten, über den jeweiligen Anbieter nachlesen, und dann entscheiden.

Freenet: Teufel / teuflisch ?! Ein lustiger aber guter Vergleich !

3. Vophoe

Vophoe Byte

Ein Account-Umzug zu freenet bedeudet nicht das du bei Freenet sein mußt.
    Es ging hierum nur die bisherige Tiscali E-Mail zu erhalten, was bei mir gut funktioniert (Provider ist freenet und E-mail bleibt deine ....@tiscali.de Adresse)
    Aber wenn es keiner begreifen will tuts mir auch nicht leid.

4. MrTom

MrTom ROM

Das find ich gut über den Umzug von Tiscali nicht mal informiert worden zu sein.
    Hab gerade diese Forum durchgelesen, bis zum 27. hab ich per Outlook auch meine E-Mails bei Tiscali abrufen können ohne Probleme.
    Soll das nun heißen ...@tiscali.de gibt es nicht mehr?
    Der Umzugsservive bei freenet beinhaltet ja auch bei der Auswahl "tiscali" nicht mehr.
    Wie komm ich da an meine E-Mails?

5. Annika82

Annika82 Byte

Hallo ja genau wie komme ich da ran ?

Aber noch was anderes ich habe alles über Outlook Express eingegeben und es hat auch soweit funktioniert bis jetzt und nun bekomme ich immer die meldung wenn ich e-mails empfangen und sende will dieses : Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.tiscali.de', Server: 'smtp.tiscali.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Un bei tiscali steht jetzt neuerdings dies : Please be aware that our demo environment
    can only be used to exchange messages between maliboxes created here.
    (For example, only between test domains
    such as: test@tsdemo.net to test2@tsdemo.net)

was zwischendurch ja auch wieder funktionierte aber jetzt plötzlich doch nicht mehr :-((( :motz:

6. Hi

habe auch dieses Problem mit meiner E-Mail Adresse!!!

Aber ich war damals bei Planet-Interkom die wurden damals nach einer gewissen Zeit von Tiscali übernommen.

Habe noch am 26.10.2008 das letzte mal über Outlook meine E-Mails abrufen können seit 27.10.2008 ging dann nichts mehr.

Naja die E-Mail Adresse war über 10 jahre lang ein treuer Begleiter war eben meine Haupt E-Mail Adresse.

Was ich aber gar nicht verstehe ich bekam vor 3 Wochen eine E-Mail Tiscali beendet seine Aktivitäten in Europa mehr stand da ned drin noch nicht mal ein Datum!!!

Ich hatte damals meine 2. E-Mail Adresse bei compuserve.de die sind zwar auch weg nur haben die Monate vorher das mehrmals angekündigt.

Naja jetzt muss ich mal schauen das ich meine ganze Sachen wie Ebay usw. alles umstelle.

Noch eine Frage zu Web de:

Ich rufe meine E-Mails bei Web de ab über Öutlook nur bekomme nicht alle E-Mails übermittel das ging im Anfang nur jetzt bekomm ich immer nur diesen Web.de E-Mail Info was ich für E-Mails habe.

Wieso übertagen die mir nicht alle E-Mails die ich bekomme in Outlook????

7. Hallo,

das ist richtig: TISCALI Deutschland GmbH hat seine Tätigkeit zum 15.10.2008 eingestellt.

Das zeigt, wie wichtig es ist/sein kann; eine "autonome" providerunabhängige Mailadresse zu besitzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page