1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! ich möchte doch nur ein Notebook kaufen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by skads666, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skads666

skads666 Byte

Hallo Andy33, hallo Powerraider!

Hauptsache Ihr versteht noch, was Ihr Euch da geschrieben habt ;) ...
    Das Toshiba L10-190 hab ich nirgends gefunden, aber dafür das hier: Toshiba Satellit A80-121 bzw. A80-144 (wobei mir der Unterschied zwischen den beiden nicht klar geworden ist, wen wunderts... :) )
    Das erste kostet 1099, das zweite 999, beide im Netz (der Unterschied wird mir schnell klar :eek: !)
    Bei MediaM standen gerade gaaaanz viele Acer-Notebooks, aber ich fand meistens die Tastatur komisch, irgendwie saßen die Tasten so locker! Übrigend ignorieren die Verkäufer mich total und reden lieber mit anderen Männern, die aber im Gegenteil zu mir völlig kaufunfreudig, während ich mit prall gefüllter Börse herumeiere und mich mit EURER Hilfe da durchlaviere - irgendwas läuft doch falsch!

Bestellt Ihr sowas auch online?
    Viele Grüße von der RAM & ROM-geplagten Meike

2. loser1000

loser1000 Byte

3. andy33

andy33 Megabyte

Hm, ich muss zugeben das ich selbst nach intensivem Studium der beiden Datenblätte auch keinen Unterschied feststellen konnte. :confused:
    Gut sind die auf jeden Fall, man könnte also das Günstigere nehmen.

Aber es gibt schon einige Unterschiede zu dem L10-190. Denn die beiden oben genannten, haben eine bessere CPU. Die arbeiten zwar alle mit 1,6GHz, aber die CPU im L10-190 arbeitet "nur" mit 400MHz FSB und die anderen mit 533MHz.
    Ausserdem gibt es noch unterschiede beim Speicher. Es sind zwar überall 512MB drin, aber beim L10-190 kannst Du nur bis Max. 1GB aufrüsten. Bei den beiden anderen bis zu 2GB.
    Und dann gibt es noch einen deutlichen Unterschied bei der Grafikkarte. Während das L10-190 eine sog. "shared" Grafikkarte mit 16-64MB besitzt (Das bedeutet das sich die Grafikkarteje nach Einstellung 16-64 MB Speicher vom Haupspeicher abzwackt, weil sie keinen eigenen Speicher hat), die beiden oben genannten Nobo´s dagegen haben Grafikkarten mit 64MB eigenem Speicher und belasten somit nicht den Hauptspeicher.

Fazit: Wenn Du eines der oben genannten Notebooks aus der A80 Serie für 999,- schiessen kannst, dann solltest du es tun, denn die Dinger sind ganz ordentlich. Der Listenpreis liegt übrigens bei beiden Geräten bei 1399 Euro. Nur zur Info!

Nun man kann sowas online Bestellen, aber man muss sich darüber im klaren sein das man keinen direkten Ansprechpartner hat wenn mal was klemmt. Das ist der nachteil. Andererseits lässt sich im Internet viel Geld sparen wenn man ganz genau weis was man haben möchte.

Bei einem Einkaufswert von 250,- Euro und mehr würde ich meinen Lieferanten aber ausser nach dem Preis auch nach der Zahlungsmethode aussuchen. KEINE VORKASSE!!!! :no: Akzeptieren. Nur per Rechnung oder per Nachnahme (auch wenn das ein paar Euro mehr kostet)

Sehr gute Erfahrung habe ich und ein paar Bekannte bei www.computeruniverse.net und www.alternate.de gemacht.

Leider kann ich Deinen Frust was die Verkäufer bei MM angeht gut verstehen. Meine Frau wollte sich auch nen Rechner kaufen und wir waren zusammen bei MM. Die Jungs haben ständig nur mit mir gequatscht, und ich habe die mindestens 4 mal darauf hingewiesen das sie es nicht mir sondern meiner Frau erklären sollen, weil nicht ich eine PC kaufen will, sondern sie.
    Irgendwann war meine Frau so entnevt das wir gegangen sind und ich Ihr einen PC selber gebaut habe. War eh besser und billiger auch noch.

Thats life. :(

Leider hat www.computeruniverse.net keines der gewünschten Geräte im Programm und die die es gibt sind leider teurer. Also wenn Du für 999,- ein teil bekommen kannst, selbst wenn es von MM ist, dann nimm es. Der PReis ist gut.
    Wenn Die dich nicht ernst nehmen, dann tritt sie mal dahin wo´s weh tut. und quäl sie mit fragen bis sie heulen. Ja, quäl sie, sie haben es nicht besser verdient. Und zum abschluss kaufst Du einen. :muhaha: Äh, nicht den Verkäufer kaufen, ich meine ein Notebook :D

4. skads666

skads666 Byte

TARAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich habe mich soeben für das Toshiba aus der A- Reihe entschieden, das günstigere von beiden!
    :jump:
    Bin überglücklich und schwer gespannt! Hoffentlich geht alles gut (habe natürlich Nachnahme genommen!) :bet:

DANKE allen netten Ratschlaggebern und natürlich vorallem Dir, Andy33!
    Vielen, vielen Dank, ich wäre ansonsten auf jedes bunte Schild herein gefallen!

Ich melde mich nochmal, wenns da ist und ich es anbekommen habe - hahaha: Utopie!

Bis dahin und viele Grüße von Meike-die-ein-Notebook-gekauft-hat-hurra! :)

5. andy33

andy33 Megabyte

Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Melde Dich ruhig mal wieder wenn Du es hast und erzähl von Deinen Erfahrungen. :)

Sag aber nochmal wo Du jetzt letztendlich gekuaft hast, welches Modell genau und zu welchem Preis

Gruß
    und viel Spass mit dem Neuerwerb :spitze:

ÄH, und nicht die ursprüngliche Anwendung starten. Ich meine "Notebook Throw 1.0" :D

Nimm lieber "Notebook at Desktop XP" und "ganz doll drauf aufpass 1.0"

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page