1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe mein pc startet sich beim zocken immer neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by leubinator, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leubinator

leubinator Byte

hab ma meinen lüfter gereinigt nu is die cpu bei 47/48 grad
    ich nehm an ich werd nen leistungsstärkeren lüfter brauchen und falls ich damit recht hab bitte gute (nicht zu teure) lüfter vorschlagen^^

2. Rahvin

Rahvin Byte

Ich habe diesen hier: http://geizhals.de/664436
    und bin damit sehr zufrieden.

Als Wärmeleitpaste kann ich die Coollaboratory Liquid Ultra empfhehlen (http://www.computerbase.de/artikel/...-coollaboratory-liquid-ultra-waermeleitpaste/). Das ist aber ein sehr kontrovers diskutiertes Thema ;). Ich fand sie leicht zu verarbeiten und sie hat zur Zeit die beste Wärmeleitfähigkeit.

3. leubinator

leubinator Byte

ok hab den lüfter nomma grundgereinigt nu hat die cpu um die 45 und bei bf3 kommt se knapp auf 60 und es läuft stabil

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Übrigens: die Forumssprache hier ist Deutsch. Nicht smsisch, leetspeak, kanak-sprak o.ä.
    Das tut ja beim Lesen weh...

Du brauchst erstmal ein Tool, welches die Temperatur ordentlich ausliest. Bei 128°C wäre die CPU bereits tot. Und wenn die Last-Temperatur falsch ist, kann man auch der Leerlaut-Temperatur nicht trauen.

5. leubinator

leubinator Byte

die temperatur sagt mir das tool von asus das du mir empfohlen hast

6. magiceye04

Welche Temperatur? Die 128° Vollast und 57° Leerlauf?
    Ist die Temperatur auch im Bios in ähnlichen Regionen?
    Dann würde ich mal das Bios auf den neuesten Stand bringen, vielleicht wurde der Fehler inzwischen behoben.

7. leubinator

leubinator Byte

nich die 128 das war diese aida
    die 47/48 leerlauf und die ca 60 bei battlefield 3 sagt asus

8. magiceye04

OK, dann scheinen diese Temperaturen immerhin plausibel zu sein.
    Ich würde auf jeden Fall was für eine bessere Belüftung tun. Also Gehäuselüfter nachrüsten, sofern noch möglich, ggf. den CPU-Kühler gegen ein stärkeres Modell (120mm-Lüfter und viele Heatpipes) tauschen, wenn es noch der AMD-Standard-Kühler ist und die Grafikkarte mal durchpusten oder auch die Wärmeleitpaste erneuern.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn der Rechner immer offen war kann er ja auch alles mögliche ansaugen.... :rolleyes:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page