1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - Motherboard - Gehäuse... nicht komptaibel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NoZZram, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Warum kaufst Du nicht einfach ein neues Gehäuse? Schon der Ansatz mit dem nicht passenden Netzteil hätte mich von dem jetzigen Murks abgehalten. Wenn Du jetzt auch noch Adapterkabel brauchst, dann kostet das genaus so viel wie ein preiswertes, neues Gehäuse.

P.S.: in der Bedienungsanleitung des alten PCs deiner Schwester müsste doch die PIN-Belegung drin stehen. Der 9-polige Stecker den Du beschreibst dient normalerweise für den Anschluss von USB-Schnittstellen, bist Du sicher, dass Du das richtig zugeordnet hast?

2. NoZZram

NoZZram Byte

So bin wieder da... :rolleyes:

Hab beim PC der Schwester, so glaub ich jedenfalls so ziemlich alles richtig angeschlossen... nur dass das nicht funktionieren konnte, wie man mir im PC Geschäft erklärt hat, da der Tower der schwester zu alt ist und nur auf bestimmte, ältere Teile aufebaut ist.

Also hab ich mir einfach nen neuen Tower gekauft, denn Zwischenkabel gibts nicht.

Nun gestern beim Einbau ist das schlimmste passiert:

Kurzschluss in der halben Strasse verursacht, und PC funktioniert noch immer nicht.

Im schlimmsten Fall ist jetzt alles hin.

Da ich nicht weiss wo das Problem ist und warum der einfach keinen Kontakt bekommen hat, werd ich den PC zum PC Spezialist geben.

Bei jedem Startversuch hatte der PC nur 1 Sekunde Kontakt, ohne aber irgentwie richtig anzuspringen.

Das Kabel falsch angeschlossen sind ist dabei nicht auszuschliessen, wobei wir alles 10 Mal kontrolliert haben.

Alles in allem ne ziemlich dumme Geschichte... :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page