1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe nach Reparieren von Virus nötig ...

Discussion in 'Sicherheit' started by Kurdupelka, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

nach reparieren von virus heute morgen (AVG 7.0) startet zwar win2000 aber ich bekomme Fehlermeldung" Die Anweisung in 0x77913012 verweist auf Speicher in 0x00....14. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Auch wenn ich auf OK klicke verschwindet diese Meldung nicht. Ausserdem bekam ich auf dem Deskop 3 icons (Anwendungen) die heißen: sads, aig, msload. In abgesicherten Modus geht es. Was soll ich tun?????

2. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Leute ich bin nur verzweifelt, nervös, und dazu lässt sich hier nicht alles ändern. Izabella

3. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

danke - ich bekomme hier doch keine hilfe wie ich sehe, nur Belehrungen

4. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Fehlermeldung ist vollständig, naja vielleicht fehlt "klicken sie auf ok..."
    Lesen kann ich (brauche mich hier nicht beleidigen) nur als Ausländer und Laie verstehe ich vielleicht nicht alles.
    Ich hätte noch was geschrieben, aber andere zu beleidigen ist nicht mein still

5. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hast du mal nach: sads, aig, msload ; gegoogle´t??

Was sind das für Programme? woher kommen sie? Was tun sie?
    Was hast du getan bevor der Fehler auftrat?

Gebe uns doch bitte einige aussagekräftige Informationen, damit man sich ein Bild der Problematik machen kann.

-->Beleidigungen stammen immer von Personen die zuHause misachtet werden/wurden, bzw schlechte Erziehung,...

Also nicht drauf achten. :cool:

6. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

also ich hatte meldung über trojaner, dann habe ich es "heilen" lassen durch AVG 7.0, dann lief alles komisch, habe pc neu gestartet, es wird alles geladen, aber am ende zeigt sich o.g. Fehlermeldung. Auch wenn ich auf ok. klicke tut sich nichts, die Meldung bleibt stehen, und ich habe die 3 neue icons auf Deskop. mit google versuche ich gleich, danke für Bemühungen Izabella

7. 42k

42k Kbyte

Also solche dämlichen Kommentare solltest du dir in Zukunft sparen! wenn du schon nicht in der Lage bist etwas Konstruktives beizusteuern, dann lass es doch lieber!!!

@Kurdupelka
    Du könntest im abgesicherten Modus das Programm noch mal laufen lassen oder es mal mit Adaware versuchen. außerdem wäre ein Virenscanner nicht verkehrt, wie z.B.
    AntiVir

8. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ich merke es sind trojaner!!! aber die sollten heute morgen durch mein antivirus gelöscht werden!

9. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

lase mein AntiVirus laufen

10. 42k

42k Kbyte

ich glaube nicht dass wir uns kennen! Also sehe ich auch kein Grund mich zu beleidigen!

11. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Wenn es Trojaner sind, Suche schnellstmöglich eine beschreibung zu entfernung dieser.
    Es ist möglich, das nicht alles entfernt wird. Sie könnten Spuren in der Registrierung hinterlassen und/oder weitere "Nachkommen" bereitsnachgeladen haben.

Also: Virenscan im Abgesicherten-Modus
    Und/Oder: http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Diese Online-Virenscan ist laut Test einer der besten.

Versuch es mal und Teile uns gegebenenfalls Zwischen-; Ergebnisse mit.

.ErzengeL*

12. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

es sind auch viren, aber es läuft noch, danke für das link

13. Es heißt "der Link".
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Wie kommst Du auf die Idee, daß Du Viren/Trojaner haben könntest? Welche Programme liefern Dir welche Berichte, aus denen Du diese Informationen entnehmen könntest?

Etwas konkretere Beschreibungen können einer Fehleranalyse nur dienlich sein.

14. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

also mein AntiVirus hat 3 infizierte Dateien gefunden + 3 Dateien mit Trojaner, leider hat er 4 davon nicht beseitigt, jetzt läuft das Programm bei Panda. Ich melde mich. Izabell

15. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

bin bei google gewesen, bei Angabe von "msload" bekommt man nur Berichte über Trojaner

16. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ausserdem mein Antivirus meldet:Trojanhorse:Startpage.15.Q; Collected.Z u.z.w.

17. bojelein

bojelein ROM

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

-------

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

-------

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jepp, die einzig empfehlenswerte Lösung.
    @doc, ein Vorschlag,
    man könnte mal einen Hinweis auf die Benutzung des Zonenmodells dort einbauen...von wegen "Vorsorge" und so...

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page