1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe nach Reparieren von Virus nötig ...

Discussion in 'Sicherheit' started by Kurdupelka, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, ich sehe was du meinst. :aua: 4.879
    ;) :D

2. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ich habe alles 4 mal online über panda durchlaufen lassen, pc ist endlich frei von viren (von 3 waren es plötzlich 30), mein AVG konnte ich endlich aktualisieren, leider o.g. Meldung (betraff OSA9.EXE) tritt bei eröffnung von jedem program neu auf, nur diesmal durch klicken auf ok verschwindet auch, oder auch nach neustart bekomme ich andere Meldungen (dann gehts nicht mehr - startmenü wird überhaupt nicht geladen):Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden klicken....:LVCOMSX.EXE, process.exe, internat.exe, bfclfgbb.exe. Dann muss ich pc neu starten. Was nun?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hatte ich schon geschrieben: Neu installieren, aber richtig.

4. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ja gut wollte ich sowieso von 2000 auf xp umsteigen, aber ich hoffe es wird bis mo. noch laufen? dann kommt mein kumpel der systeminf. ist um macht es RICHTIG. Danke Isabell

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

und eine virenschleuder mehr....

manchmal wundert es mich echt, wie leute mit ihrem pc umgehen....
    ein virus, hach, stört mich nicht, kann ja noch zocken, surfen und so...
    die gefahr, das sie damit andere anstecken oder das von ihrem pc aus illegale sachen gemacht werden, das wird völlig verdrengt!

aber wehe mal, das der user husten bekommt oder schnupfen, dann schreit er als erstes nach einem arzt.... und ist 3 tage krank geschrieben, jammert rum, wie dreckig es ihm geht und blah und blubb....

@Kurdupelka

ist nicht auf deine person bezogen, sondern allg. gedacht!
    was ich dir ans herz lege ist: setz dich mal mit der virenproblematik auseinander!
    und woher kommen die ganzen viren?
    90% ist der user schuld, weil er hemmungslos auf alles klickt was ein link sein könnte!

6. T.ille

T.ille Kbyte

Dat kann ja wohl nich war sein, und dafür der Aufstand,
    Also hatte bitpicker doch Recht. :bet: :D

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und dann auch noch von 2000 auf XP. Ein Abstieg wenn du mich fragst. ;)

@ bitpicker

:rip: Hier ruht: DIE HOFFNUNG :heul:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wahrscheinlich von hier. ;) :D

9. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

der is gut :D

10. Wenn Du unbedingt eine Neuinstallation vermeiden willst (kostet sehr viel Zeit, ich weiß, und am Ende läuft doch nicht alles wie gewohnt) dann loade Dir von www.pcwelt.de Antivir PE und Stinger (McAfee) herunter, sind Beide recht gut und Freeware. Nacheinader mit Beiden das ganze System komplett scannen und bei Fund reparieren oder besser löschen lassen.
    PS: Die Überschrift ist wirklich unglücklich gewählt und Bitpicker konnte anfangs nicht wissen, daß Deutsch nicht Diene Muttersprache ist - Deine restlichen Texte enthalten ja sehr viel weniger Fehler als viele anderen Forumsbeiträge, dessen Ersteller vermutlich Deutsch oder so was ähnliches als Muttersprache hat ;-) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page