1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe,Rechner Stürzt ab bei XP2000+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Boombe, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

300 Watt Netzteil heisst erst mal nichts.
    Hast Du die genauen Ampere-Werte? Diese dürften auf einem Aufkleber auf dem Netzteil stehen. Post bitte mal entsprechende Werte.
    Aber ich tippe auf ein zu schwaches Netzteil, da Deine übrige Hardware (zB. Grafikkarte) auch nicht umbedingt sparsam ist.
    Gruss, Koesi

2. Boombe

Boombe Byte

JA ich benutze eine GA-7DX Board.Und habe ein Netzteil mit 300Watt.habe ausserdem noch eine TV karte, SCSI Controler, IDE controler, G4 Ti4200 und eine netzwerkkarte 10/100.

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Naa, er hat ja geschrieben, dass er ihn auf 1700+ runtertaktet also sprich 1466Mhz.
    Ansonsten hättest Du natürlich vollkommen Recht.
    Gruss, Jens

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Der reelle CPU-TAkt des XP2000 ist 1700 bzw 1733 MHz....bei 2000 CPU-Takt ist das Ding dann gandenlos übertaktet.

Gruss
    Wolfgang
    hab nochmal recherchiert...der CPU-Takt das XP2000+ ist 1666MHz
    ...1733MHz hat der XP2100+
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 08.01.2003 | 22:09 geändert.]

5. Boombe

Boombe Byte

Ich benutze ein Titan lüfter. der kühlt bis 2800 mhz.Wärmeleitpaste benutze ich auch, ausserdem noch ein kupferspacer.Die temperatur zeigt es im bios nach einem neustart an

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Gib bitte genauere Infos über Deinen PC; insbesondere Netzteil.
    Vorher wird Dir niemand helfen können.

Gruss, Koesi

7. megatrend

megatrend Guest

was am einem Ort verbraucht wird, fehlt dann beim anderen Ort\'; d.h. beide Leitungen saugen am selben Ort. Das Netzteil sollte demzufolge mind. 165 Watt Combined Power haben. Bei Qualitätsnetzteilen wird diese Combined Power meist angegeben.

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Also kaufen würde ich das nicht. Kann gut sein, dass je nach Bestückung des Systems mit Festplatte(n) und CD/DVD/Brenner etc. das System abtaucht.

Gruss,

Karl

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bin auch Jens\' Meinung! Probiers mal ohne Kupferspacer!

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo wolfgang,

kann mich deiner meinung nur anschließen.irgend etwas stimmt hier nicht mit der taktung. habe das genauso verstanden wie du.

1333mhz xp1500+
    1400mhz xp1600+
    1466mhz xp1700+
    1533mhz xp1800+
    1600mhz xp1900+
    1666mhz xp2000+
    1733mhz xp2100+
    1800mhz xp2200+
    2000mhz xp2400+
    2133mhz xp2600+ 133FSB
    2166mhz xp2700+ 166FSB
    2250mhz xp2800+ 166FSB

ich glaube das teil war übertaktet.
    mfg ossilotta

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welchen Lüfer benutzt du? Wann ist die Temp bei 51 °C - bei voller Geschwindigkeit im BIOS - dann ist sie zu hoch! Benutzt du Wärmeleitpaste?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page