1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! suche ältere Biosversion vom Medion MD8088 (MS 7048)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kenneth, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Ich habe das gleiche Problem mit dem BIOS (Medion-PC): ebenfalls habe ich vom Updaten (1.0D) mehr Funktionen von BIOS erwartet - ich wollte "boot-Orte" außer CD und Festplatte ausschalten, da mein Rechner bei manchen angeschlossenen USB-Geräten nicht booten kann. Und nun habe ich gleiche Probleme wie ihr.
    Die Medion Service CD - Dateien habe ich nun heruntergeladen. Bloß... bin ich mir nicht ganz sicher was ich weiter machen soll.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau mit der "w7048im7.10a"-Datei machen soll? Was ist eigentlich "flashen"?
    Und noch was... da mein Brenner (PIONEER DVR-107D) ab und zu Discs gebrannt hat, die er selber nicht lesen konnte, habe ich ihn ebenfalls blöderweise updatet (1.20 von Medion und danach 1.22 von PIONEER gesaugt) - nun ist mein Brenner total langsam geworden (auch beim Lesen) und mit der Fehlerrate .... kein Kommentar - die gebrannte Discs sind manchmal sogar lesbar. Hat jemand zufällig den Auslieferungszustand-Treiber für den Brenner bzw. wie man das Problem hinkriegen kann?

(da letzte Kommentar zu diesem Tema ein Jahr zurück liegt, habe ich denjenigen, die das BIOS-Problem gelöst haben, diese Mitteilung auch als Private Massage verschickt - bitte um Verständniss)

2. Komisch... habe Winflash" angewendet - war alles verständlich - jetzt läufts wieder - ... danke euch geL -- bloß der Brenner - will immer noch nicht!
    Wenn was - stehe zur Verfügung! (Ich meine Kommentar wird bei mir alarmiert) :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page