1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE: W-Lan Zugang im ganzen Haus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chruschmaster, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

das wird aber ziemlich teuer ^^ und die stärkere antenne würde ich am repeater und nicht an der fritzbox anbringen, sonst hats keine brauchbare wirkung.

2. Ehm noch eine Frage, wäre es nicht am einfachsten mir einfach ncoh eine FritzBox zu kaufen und dann als Repeater zu verwenden`?

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

ist halt teurer aber auch möglich

4. Naja viel teurer als andere Lösungen auch nicht... und dann ist bei mir unten guter Empfang und oben auch...
    Kannst du mir vllt eine FritzBox empfehlen? also hohe SendeLeistung sonst ist alles andere Egal unten haben wir die FritzBox 3070

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich hab die 3170 und daran für 20 euro eine 9dbi antenne rangesteckt

Such mal auf eBay nach "9dbi fritz!box" da gibts n haufen angebote.
    Eig reicht die billigste wlan-fritzbox dafür aus, weil du ja nix mehr anschlißen musst wie zb über usb oder lan.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

jop. Das selbe hier günstiger.

Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren ja. Aber probiers erst mal ohne umbau aus obs geht.

7. THX ja ich werde erstmal morgen beim MediaMarkt gucken und mir eine FritzBox kaufen und die einrichten und dann mal sehen wie es mit dem Empfang aussieht!

Gibt es iwelche Programme mit denen man sehen kann wie stark das W-Lan Netz ist, die schnell sind und eine hohe aktualisierungsrate haben?

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab grad gegoogelt:

link

9. THX nun noch eine letzte Frage, da ich selbst bei mir nicht immer 100% empfang habe werde ich mir die 9dbi Antenne holen..

Der Ebay Verkäufer schreibt aber unten folgendes "Bitte kaufen Sie einfach die gewünschte Stückzahl und geben Sie in der Email zur Kaufabwicklung, oder in einer eigenen Email, die gewünschte Länge bzw. Steckerausstattung an."
    Was soll ich da jetzt schreiben?? SRY aber ich hab von den Steckern und Längen keine Ahnung

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab auch keine ahnung was der damit meint.
    Kauf einfach genau das angebot 1x welches ich verlinkt habe - das selbe hab ich auch an meiner fritzbox, und nix kann schiefgehen.

11. Ok das mach ich, ich hab ihm gerade eine mail geschickt und geschrieben das ich nicht weiß was er meint, aber ich möchte es direkt anschließen wie auf den Bildern und habe die FritzBox 3070, dann wird der bestimmt wissen was ich brauche ;)

Also nochmal schönen Dank für deine schnellen und guten Antworten echt super hätte nicht gedacht das ich das so schnell geregelt bekomme ;)

12. herbi28

herbi28 Byte

ich hatte dasselbe Problem und habe mich für DLAN entschieden. Das ist zwar nicht die billigste Lösung, aber es läuft einwandfrei mit Highspeed. Außerdem hast du keinen Umweltschrott wie bei WLAN.
    Schau mal bei <a href="http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html">Devolo</a>.

Herbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page