1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Während Gaming plötzlich Kein Signal mehr zum Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Daniel1187, Feb 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Hallo Liebe Community,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe nun seit knapp einem Jahr eine Geforce GTX 960 Gaming G1 in meinem System verbaut.

Ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Problem, dass ich ausschliesslich während des Spielens irgendwann einen schwarzen Bildschirm habe und dieser "Kein Signal" mehr bekommt. Mein PC hängt sich nicht gänzlich auf: Bild verschwindet -> Spiel wird minimiert aufgrund aufgehender Fehlermeldung im Hintergrund welche ich natürlich nichtmehr sehen kann (Sounds funktionieren aber noch, ich höre es halt dass eine Fehlermeldung kommt) -> kann den PC dann noch per Taste an meiner Tastatur zum Herunterfahren ausschalten (auch hier noch Sounds). Sobald ich wieder starte, geht alles wieder für unabschätzbaren Zeitraum mal kann ich ohne Probleme 3 Std zocken bis es passiert und mal hab ich nach einer halben kein Bild mehr.

Was kann das sein? Hat die Karte einen weg? Ist vielleicht mein nicht sehr gutes Netzteil Schuld? Was kann ich tun um euch mehr Infos zu liefern, bzw. kann ich irgendwo die Fehlermedung nochmal abrufen wenn der PC wieder hochgefahren ist? Das ganze passiert immer beim BF3, D3, TESO, GTA5 oder H1Z1 zocken und treibt mich langsam zur Verzweifelung. Um auszuschliessen dass irgendwas mit den Treibern verkehrt ist habe ich gestern wie Sheldon Cooper sagen würde: "Mein gesamtes System neu installiert und initialisiert" und bin dabei auf Win 10 mal so langsam umgestiegen, also es ist alles drauf und sollte auf dem aktuellsten Stand sein, hatte aber heute wieder nen "No-Signal-Blackscreen". Meine Hardware steht im Profil, wenn gewünscht poste ich sie aber nochmal.

Bitte helft mir,

Gruß Daniel

2. daLexi

daLexi Kbyte

Moin :)
    Wie alt ist dein Netzteil?
    Hast du ein anderes da zum testen? (Familie, Freunde o. Bekannte?)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das MS-Tech MS-N550-VAL-CM 550W ist noch nicht mal mittelmäßig.
    Dass so ein Schrott noch verkauft werden darf, ist eine Schande.

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16421&page=4

Fazit:
    http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16421&page=9

Guter Ersatz sind Cooler Master G450M oder wenn man sparen muss das genannte Xilence Performance A Series 530W, das die gleiche Basis hat, wie das be quiet S8 500W. be quiet S7 und L8 sind aber besser.

4. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Ich habs mir fast gedacht, das Gerät erzeugt auch seit einiger Zeit zwischendurch ein Spulenfiepen, hört sich an wie ein alter TV. Das Netzteil ist inzwischen auf jeden fall über 2 Jahre hatte damals noch ne GTS 250 und Intel Q8400 und nen Asus Board mit einem anderen Chinaböller betrieben der durchgeknallt ist, mein Geld war aber knapp zu der Zeit da hab ich das MS-Tech Teil für n paar Kröten bekommen. Nun habe ich es leider immernoch drin :/. Also euer Tip wäre mit einem neuen bzw. besseren zu testen wen ich das so richtig rauslese!? Ein netzteil zum testen müsste ich mir im dem Fall kaufen. http://www.mindfactory.de/Hardware/...+ATX/Netzteile+ab+500W.html/1/15933/237/11815 also welches davon würdet ihr denn empfehlen? Hätte schon Bock mir dann gleich nen be quiet zu kaufen mit 80+ Zertifizierung, wobei ich das für über 100 dann auch etwas viel finde. Und S8 500W, meinst du das? http://www.mindfactory.de/product_i...--System-Power-8-Non-Modular-80-_1023158.html Falls das mein Problem nicht behebt kann man dann auch so ein neu gekauftes Netzteil wieder zurückgeben (auch wenn eher zu empfehlen wäre es gleich zu behalten)?

5. deoroller

Das alte Netzteil muss auf jeden Fall ersetzt werden. Es ist abzusehen, dass es bald ausfällt und wenn es das tut, kann es auch noch mehr mit in den Tod reißen.
    Das S8 500W kann man nehmen. Ich würde dir aber das Cooler Master G450M ans Herz legen.
    http://www.computerbase.de/2014-12/cooler-master-g450m-im-test/8/
    Das war Anfangs für unter 45€ zu haben, ist aber beständig teurer geworden, aber es ist das Geld wert.
    In den über einem Jahr, in dem es in so gut wie allen Foren empfohlen wird, gab es keine Beanstandungen. Man hatte Befürchtungen, die Kondensatoren machen es nicht lange, aber davon hört man nichts negatives.

6. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Ok, das kommt doch auch nur 55€ bei Mindfactory, bietet sich dann nicht an vlt. auch noch etwas mehr zu investieren und das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ für 72€ zu nehmen?

Gruß Daniel

7. deoroller

8. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Ok super, dann schaue ich ob ich mir das heute irgendwo aus Dortmund her holen kann ansonsten bestelle ich es dann später. Ich werde natürlich nochmal Bericht erstatten ob es was genützt hat. Vielen dank erstmal euch beiden ;).

Gruß Daniel

9. deoroller

10. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Ja bei K&M war ich schonmal da hab ich den Scythe Katana geholt. Denke dort werde ich wieder hin, bist ja echt n wandelndes Forum, danke dir :).

11. Daniel1187

Daniel1187 Byte

12. deoroller

13. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Ok, dann werde ich das wohl bestellen, bei K&M dauerts auch 2-3 Tage. Ich melde mich ob es danach noch probleme gibt ;). Vielen Dank nochmal.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. Daniel1187

Daniel1187 Byte

Wenn du mir nen Programm nennst mit dem ich das während des Spielens überwachen kann, dann mache ich das gleich mal, das habe ich bisher nicht geprüft.

16. Daniel1187

Daniel1187 Byte

GPU Temp nach 30 min mit FurMark 64°C, CPU Temp nach 30 min Test mit Prime95 89-90°C. Fehler ist nicht aufgetaucht. Habe ebenfalls auch mal den Ram mit Memtest getestet, 0 Fehler. Netzteil wird dann morgen bestellt. Bzw ist das nicht etwas warm für den CPU?

Gruß

Last edited: Feb 3, 2016
  17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist doch viel zu warm.
    Die CPU schaltet bei 65-75°C schon mehreregämge herunter.
    Bei 90°C (falls das exakt ist) macht der Prozessor völlig zu und dreht den Takt runter.

Der Kühler sitzt evtl. nicht richtig.

Wie heißen CPU und Mainboard?

18. Daniel1187

Daniel1187 Byte

i7 4770k, ASRock B85 Pro4

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ah, ja , daher die Sensorwerte.
    Wie ist denn der Kühler befestigt - geschraubt oder mit den schwarzen Push-Pins?

20. Daniel1187

Daniel1187 Byte

mit den PushPins, hab dir nen Video geschickt, dort ist er montiert wie bei mir...

Last edited: Feb 3, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page