1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! was ist los

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Inccubus, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inccubus

Inccubus Byte

Ich besitze einen Athlon 1.4 gigaherts und ein k7vza Mainbord dazu eine Geeforce 3 karte und konnte ihn wegen einen zu schwachen netzteil nur auf 1 gigahertz laufen lassen. JEtzt habe ich ein neues netzteil ein Enermax EG365AX-VE(G)(FMA). aber es lauft immer noch nicht auf 1,4 gigahertz woran liegt das ist das netzteil auch zu schwach??

2. Inccubus

Inccubus Byte

danke das problem mit der startmeldung ist nun gelöst bleibt noch das hauptproblem.

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

kannst Du das bitte nochmal mit der Startmeldung genauer erläutern? Wenn ich richtig lese heißt es dann wohl, wenn ich die UDMA66/100 Platte am 1. IDE Port mit einem UDMA33 Kabel anschliesse erscheint diese Fehlermeldung nicht?

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung bzw. Hinweis hat denn die Meldung irgendwelche Nachteile für mich.

Gruss Mirzwo ;)

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

genauso!
    hab sonen titan majesty ttc-mt1ab...total kagge das teil, mein amd 900 läuft unter vollast 63-65°, ohne prozessorlast ca. 45°, so ein scheiss teil gehört vom markt, und arsch laut isser dazu auch noch...dafür hat man 63 märker bezahlt, hätt ich genauso nen no-name kaufen können. das nächste mal kommt ein _richtiger_ kühler aufs board

mfg
    christian

5. Inccubus

Inccubus Byte

sorry ich weis leider nicht was du damit meinst. könntest du es nochmal versuchen mir zu erklähren? das mit der startmeldung meine ich
    [Diese Nachricht wurde von Inccubus am 26.02.2002 | 14:26 geändert.]

6. Inccubus

Inccubus Byte

Ok dann suche ich mal nen neuen Lüfter.
    [Diese Nachricht wurde von Inccubus am 26.02.2002 | 14:27 geändert.]#
    [Diese Nachricht wurde von Inccubus am 28.02.2002 | 21:56 geändert.]

7. Inccubus

Inccubus Byte

Ich habe nch was vergessen seit ich den Pc das erste mal anschalte kommt kurtz das:
    Secondary IDE Cannel bo 80 contruktable cable installend bedeutet das was?

8. Inccubus

Inccubus Byte

auch mit dem ausbau aller karten geht es nicht er bleibt immer noch nach ein par sekunden stehen.

9. Inccubus

Inccubus Byte

Welche kühler würdest du empfehlen? könnte es sein das das termometer im mainbord kaput ist es kann doch nicht sein das die temperatu inerhalb von einparr minuter auf 79 C klettert?

10. Inccubus

Inccubus Byte

ja ich meine 1,05

11. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Ich meinte, setzt den Jumper auf 100 MHz und versuch den FSB im BIOS auf 133 zu setzen. Manchmal klappt das.

12. Inccubus

Inccubus Byte

Ja es laufen beide Lüfter

13. Inccubus

Inccubus Byte

habe irgendwie probleme mit dem forum kann nur 7 nachrichten lesen nur wenn ich was schreine sehe ich 15

14. Inccubus

Inccubus Byte

ICH HABE KEINE SPACER HABE WÄRMELEITPASTE UND BENUTZE EINEN TITAN KÜHLER MODEL TTC-MTIAB-2.
    Jedoch habe ich bei 1 ghz so gut wie keine absturzprobleme.
    [Diese Nachricht wurde von Inccubus am 25.02.2002 | 23:30 geändert.]

15. Thele

Thele Kbyte

...z.B. RAS to CAS delay ...bei 2 Tags gegebenenfalls auf 3 erhöhen...das erhöht zwar leicht die Zugriffszeiten, kann aber bei erhöhtem Bus-Takt notwendig werden...hängt mit der Qualität des Speichers zusammen...mfg thomas

16. Inccubus

Inccubus Byte

ICh habe bios 3.4 drauf und habe eine Tv karte eine Netzwerkkarte, eine Saundkarte und 2 128 speicxhermodule mit 133 mhz

17. Inccubus

Inccubus Byte

Die temperatur meines cpu beträgt 68 C bischen heis habe schon alles versucht ihn kälter zu kriegen

18. Inccubus

Inccubus Byte

Ja er zeigt das richtige CPU frequenz an er sturzt aber immer noch ab der speiche lauft bei 100 auf 100 bei 133 auf 133 oder wie ich ihn einstelle. wenn ich ihn auf 133 hochfahr kommt er immer bis zu verzivizier dmi pool data. was ist Temoeratu?

19. Inccubus

Inccubus Byte

@thele was meinst du mit speichereinstellungen?

@SuperMad wenn ich denn jumper umsetze also auf 133 geht nach ein par sekunden garnichts mehr ich komme auch nicht ins bios oder nur ein parr sekunden dann friert es ein.,
    [Diese Nachricht wurde von Inccubus am 25.02.2002 | 23:40 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Inccubus am 26.02.2002 | 11:59 geändert.]

20. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Hast Du die Möglichkeit, im BIOS den FSB zu verändern ?
    Ich hatte nämlich Boards, die man auf 100 MHz jumpern musste,
    die aber dann im BIOS problemlos auf 133 MHz FSB geschaltet werden konnten. Der Prozessor konnte anschließend mit vollem Takt arbeiten. Nur so eine Idee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page