1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! was ist los

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Inccubus, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thele

Thele Kbyte

...was ist mit den Speichereinstellungen?...mfg thomas

2. Inccubus

Inccubus Byte

Habe das schon probiert auch biosupdate und viele andere schachen wenn ich auf 133Mhz setze stürtzt der PC bereits nach ein parr sekunden ab ich habe also auch keine chance im Bios was umzustellen.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Wenn Du eine Festplatte mit UDMA66 oder mehr hast, musst Du sie mit einem entsprechenden 80adrigen Kabel am IDE-Port verbinden. Wenn Du dies nicht machst, läuft sie nur UDMA33 und Dein Bios meckert. MfG Steffen.

4. Steffenxx

Hast Du CMOS nochmal gelöscht ? Kühlersitz kontrolliert - bevor Du die Temperatur nicht niedriger bekommst, brauchst Du keine anderen Fehler suchen. Versteh aber nicht die Höhe, wenn Du den angegeben Kühler hast und er richtig montiert ist. Wenn Du Dir einen neuen Kühler kaufst, würde ich Dir ein mit 80er Lüfter empfehlen. z.B. TITAN TTC-D5TB(3) ist allerding s nicht von AMD freigegeben. http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_759^1039^1050,00.html (Link komplett markieren und in Adresszeile einfügen !)
    MfG Steffen

5. Steffenxx

Hi, wenn Deine Temp. auf 79° klettert, ist irgendwas mit Deinem Lüfter oberfaul - kannst fast die CPU durchbraten. Hast Du den Kühler verkantet. Du brauchst auf jeden Fall einen anderen, wenn Deine Temperatur so hoch geht. Schau mal http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/index.html oder bei AMD nach zertifizierten Kühlern. Dein Händler kann Dir sicher auch einen Rat geben. Zu der Startmeldung - hast Du eine UDMA66/100-Platte am 2.IDE-Port mit einem UDMA33-Kabel angeschlossen, dann musst Du ein UDMA66/100-Kabel verwenden. MfG Steffen

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Teste mal einen gescheiten Kühler!!!

Der Titan hat meinen 800er TB nie richtig kühlen könne.
    Im Normalbetrieb wurde die Temp durch VCool unter 37° gehalten aber sobald Ich ein Game startete dauerte es nicht lange und die Temperatur stieg und stieg und stieg .. solange bis sich die Bios-Temperatur-Sicherung einschaltete und den PC abschaltete.

Irgendwann ist mir der TB dann abgeraucht :(

Hol dir mal Testweise einen anderen Kühler ... würde mich nicht wundern wenn du danach keine Probleme mehr hast ...

Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de

7. Steffenxx

Was mir gerade auffällt - Du schreibst immer 1GHz - meinst aber doch 1,05GHz oder ?

8. Steffenxx

Das Pad unter dem Kühler hattest Du aber entfernt ?
    Ich würde nochmal einen Versuch ohne alle zusätzlich Karten machen und vor dem Starten CMOS löschen.
    MfG Steffen.

9. Steffenxx

Wenn ich bei Titan richtig gefunden hab, soll der bis 1,7GHz kühlen - verstehe Deine hohe Temperatur aber nicht. Laufen beide Lüfter ? MfG Steffen.

10. Steffenxx

Hallo, als BIOS würde ich Dir 3.2c empfehlen. Nimm bis auf die Grafikkarte alle Karten mal raus - vor allem Soundkarte. Wenn Du CMOS gelöscht hast, und nicht wieder im BIOS warst, ist OnBoardSound enabled. MfG Steffen.

11. Steffenxx

Hi, dann brauchst Du Dich über Abstürze nicht wundern. Verwendest Du einen Spacer ? Weg damit ! Ganz dünn Wärmeleitpaste auftragen. Was hast Du als Kühler ?
    MfG Steffen.

12. Steffenxx

Hi, bin links neben dem p.... auf o gelandet ;-) Temperaturproblem ! Das Board hat eine eingebaute ShutDownFunktion, die im Fall eines zu heißen Prozessors runterfährt. Was hast Du alles im Board - Speichermodule, PCI-Karten ..... ? Welches BIOS hast Du jetzt drauf ? Mfg Steffen.

13. Steffenxx

Wenn Du den CMOS gelöscht hast und der Rechner startet, zeigt er dann die richtige CPU-Frequenz an ? Wenn er abstürzt mit default-Einstellungen, hast Du evtl ein Speicherproblem (läuft der auf 133, wenn die CPU mit 100 läuft ?) oder auch ein Temperaturproblem.
    Mfg Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 25.02.2002 | 23:11 geändert.]

14. Steffenxx

Hi, versuch mal CMOS-Löschen -Jumper setzen und ca. 2min lassen, dann zurück und auf 133MHz jumpern ... Einschalten.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page