1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Niccy23, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Wer kann mir helfen!

Habe ein Abit AV8 Board mit einer Geforce 6600 GT Grafikkarte und 1024 DDR-Ram Arbeitsspeicher und Athlon 64 3000+

Da die neuen Spiele nicht mehr so wirklich Hammer laufen möchte ich mein AGP Board nun ein letztes Mal aufrüsten.

Was Grafikkarten angeht sagt mir jeder was anderes...

Namen von GK die bislang gefallen
    7800GS
    X850
    7600 GS
    ??? Bin nicht so vom Fach und kenne daher die Unterschiede nicht so gut. Auf jeden Fall bin ich sehr verunsichert, weil jeder PC-Verkäufer was anderes sagt... Hilfe...

Ich weiß es gibt nicht mehr so viele Grafikkarten für AGP, und genau das ist mein Problem.
    Ich will nicht unnötig Geld für eine Aufrüstung ausgeben, wenn der Unterschied nicht merklich ist.
    Spiele die ich hauptsächlich spiele und die laufen sollen:
    GTR2
    Fear
    Call of Duty 2
    Armed Assault
    Tomb Raider Legend
    Splinter Cell Double Agent.

Ich möchte einen neuen Prozessor und Grafikkarte. Meine Kostengrenze liegt bei ungefähr 400 €.
    Wer hat einen heißen Tipp für mich?

Danke

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Die 7600GS ist nur geringfügig schneller? Bislang haben alle gesagt das würde sich total lohnen...
    die X1950 hab ich auch schon gelesen.....

wieder eine meinung mehr...danke :)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 7600GS ist quasi eine 6600GT;).
    Von der Performance kaum ein Unterschied.

MFG

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Und würde die 7600 GT einen Unterschied machen?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, die würde sich schon eher lohnen.
    Aber die X1950Pro ist zur Zeit die schnellste AGP Karte und wird es wahrscheinlich auch bleiben.

MFG

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Der Preisunterschied zwischen diesen beiden Karten sind natürlich 100 Euro, das ist schon ein Hammer.

Allerdings, wenn der Unterschied bei 7600GT nur so knapp ist, dann würde ich wohl doch eher mehr ausgeben....
    Die 7600 GT mit dem empfohlenen Prozessor und dem Kühler, würde mich das mehr Leistung bringen? Merkliche Leistung?

8. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Angenommen ich nehme die X1950,

mir wurde der Athlon 64 4000+ San Diego empfohlen, würde der sich dazu gut machen oder eher nicht, oder würde er die GK ausbremsen???

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich würde das eine bessere Leistung bringen:
    7600GS->7600GT +50%
    7600GS->X1950Pro +100%

Der 4000+ ist eine Single Core CPU lohnt sich gar nicht mehr zum gamen.
    Der X2 3800 ist in den meisten aktuellen Spielen schneller, da Dual Core Unterstützung.

MFG

10. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Nun hab ich Am teflon gefragt, ob die die X1950 Pro vorrätig ist. Da fängt der gleich an die 7800GS wäre die schnellste und beste die es gibt für AGP. Wieder verunsichert...
    Mit dem Prozessor würde also was taugen????
    Nun steh ich vor der Entscheidung 7600GT oder X1950...
    will natürlich so wenig wie möglich ausgeben für die beste Leistung :) is klar...
    und die 7800GS scheint mir etwas überteuert...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann war der am Telefon nicht sehr kompetent;)

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

falsch,die X1950pro ist schneller als ne 7800GT, und die 7800GT ist schneller als ne 78GS.

13. Niccy23

Niccy23 Kbyte

habe jetzt die 7800 GS gekauft, da die X1950 für AGP noch gar nicht auf dem Markt ist
    in 2 Läden haben sie sogar gesagt, das würde es nicht geben, und können sich auch nicht vorstellen das sowas rauskommt.... p.s. es war ein Computerladen und kein Lebensmittelladen ;)

Außerdem hieß es, würde der X2 gar nihcts bringen, weil es kein Spiel gebe das damit arbeitet..
    Die Zusmmenstellung ist nun:
    Amd Athlon 64 4000 +
    7800 GS
    ein schickes neues Netzteil 400W

für 430 €.. puuuuuuh

ich hoffe es bringt was.

14. danny2k8

danny2k8 Byte

welches netzteil ?

und dass ein dual core bei spielen nichts bringt ist ja wohl auch eine interessante neuigkeit

15. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Da steht drauf: Liberty Enermax Model ELT400AWT..

Das ist schwierig für mich, weil jeder was anderes sagt. Hier wird mir gesagt es muss ein Dual Core sein wenns was bringen soll und andere sagen das würde beim Spielen gar nichts bringen, weil es noch keine Spiele gibt die das unterstützen... was macht man da als Laie wenn einem jeder was andres sagt.......

16. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

An deiner Stelle hätte ich aber in ein Forum mehr Vertrauen. Hier sind viiieel mehr Leute die dir Meinungen geben können. Evtl. sogar Ehrfahrungen.
    Die Gegenüberstellung Forum - Computereinzelhandel würde bei mir 100% für's Forum ausgehn.

17. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Ist ja auch richtig, aber im Forum gibts auch 5 verschiedene Meinungen. Woher weiß ich, wer nur Dummschwätzer ist und wer Ahnung hat? Der eine sagt mir das ist schrott und der andre sagt das ist gut. Hab ein bisschen rumgeklickt wg Grafikkarte und Prozessor und da waren die Meinungen echt unterschiedlich....
    Da ist man dann schon ein bisschen verunsichert.

Und in den Läden hat auch jeder was anderes gesagt.

Letzlich haben mir 20 Leute 25 verschiedene Tipps gegeben ;)

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a223127.html
    Hm, diese Karte gibt es gar nicht?
    Hm, dann is das wohl eine imaginäre Graka.

Axo, Anno 1701 unterstützen gar kein Dual Core und Crysis wird es nicht tun?
    Warum sagt mir das keiner?

MFG

19. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Das es die Karte nicht geben soll hat mich auch verwundert....

Letzlich denke ich, das auch die 7800 GS nicht so schlecht ist oder???

Und mit dem Prozessor bin ich ja auch schon ein bisschen weiter als vorher...

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja 7800GS ist halt nur die 2 schnellste Karte;):

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page