1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Niccy23, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

kannste so ja auch nicht sagen...

wenn die X1950 erst in 2 Wochen raus kommt, kann ich immerhin die nächsten 2 Wochen behaupten das ich die schnellste AGP Karte habe wo es gibt ;)

2. danny2k8

danny2k8 Byte

netzteil is ok, ich dachte schon der hätte dir irgendeinen billigscheiß aufgeschwatzt ;)

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Das beruhigt mich schonmal, hat immerhin auch 60 Euro gekostet....

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich kann das was die anderen gesagt haben nur bestätigen...
    An deiner Stelle hätte ich nen X2 3800+ und ne X1950PRO gekauft...

Ich habe 2 Fragen:

1. Wenn du unsere Ratschläge eh nicht wahrnimmst, warum fragst du dann hier im forum??

2. Warum kaufst du einfach mal ins "blaue"?

zum Forum: Hier sitzen fast nur "fachmänner" vorm Monitor,
    die meist erfahrungen mit den Teilen haben.
    Leute in PC Läden können gar nicht so viel Ahnung haben wie die Leute hier im Forum. Deshalb folg unseren Ratschlägen doch bitte und lass dir nichts aufschwatzen, vllt kannst du noch mal deine Bestellung stornieren...

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Meine Rede,du kannst mir nicht erzählen dass ein Händler das Wissen/Erfahrungen von ,was weiß ich....10000 Forenusern hat.

6. FB07

FB07 Kbyte

Ist klar das dein händler dir X2 und den x1950 pro abgeraten hat, nämlich diese produkte werden jederzeit ihre kunden finden

Er hat gesehen das du nicht "viel" ahnung hast und deswegen hat er die produkte die in seinem regal "rosten" dir angedreht und du bist reingefallen :o

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Auch hier im Forum habe ich teilweise gelesen das die 7800 besser ist als die X1950. Außerdem, was bringt mir eine X1950 wenn ich die im Moment noch nirgendswo kaufen kann?
    ich habe nicht gesagt das die Leute hier keine Ahnung haben, aber sicher kann jeder bestätigen, dass in Foren auch viele Spinner sind die ihre Meinung kund tun. Woher weiß ich wer recht hat, wenn einer sagt hü und einer hott???

Der Rechner läuft nun mit der 7800 GS und dem Prozessor sehr gut.

Wenn jeder im Forum gesagt hätte lass die Pfoten von dem Prozessor und der Graka dann hätte ich bestimmt die auch nicht gekauft, aber da sind die Meinungen wie gesagt nicht eindeutig.

Was soll man da dann schon machen.

Also die Graka nehmen die da ist :)

PS: Das war nie ein zweifeln an eurer fachlichen KOmpetenz....

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:totlach: aber nicht hier in diesem Forum...

doch, ich kenne 2 Verkäufer die wirklich sher kompetent sind, aber da schwingt immer der Gedanke des bestmöglichen umstzes mit, sodass man dann ne 7600GT und schneller (unnützen Speicher) verkauft, als ne stärkere Graka und einen Ram mit höheren Latenzen...

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Die erste Welle an X1950Pro dürfte eigentlich schon unter die Menschen gebracht sein.
    2. Die 7800GS ist auch keine schlechte Karte;)
    3. du hast nen 4000+?
    Der 3800X2 dürfte inzwischen in den meisten Anwendungen überlegen sien und ist kaum teurer.
    4. Wennn du dir nicht sicher bist, wer Blödsinn erzählt und wer nicht. Man kann sich vom jeden User die Beiträge anschauen.

MFG

10. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Aber ihr müsst doch zugeben, das es schwierig ist, zwischen so vielen Personen und Meinungen herauszufiltern oder nicht???

Fakt ist, das mein System jetzt ganz gut zu laufen scheint.

Wegen der X1950 Pro habe ich auch bei Idealo geguckt (bei deinem Link, KNemeth) gab es keine Lieferanten, der sagen konnte, die ist ab sofort lieferbar.

Benchmark 06 Ergebnis vor der Umrüstung (6600 GT, 3000+) = 1441 Pkt.
    nach Umrüstung ( 7800 GS, 4000+ San Diego ) = 2787 Pkt.

Bei meinen Spielen merke ich es ganz deutlich. Wo ich vorher nur ohne Details oder mit geringen Details und mittlerer Auflösung spielen konnte, kann ich nun alles auf hoch stellen und es läuft einwandfrei.

Denke das ist doch schon ok.

Und wäre der Unterschied zwischen meinem jetzigen System und der X1950Pro sowie dem X2 sooo riesig gewesen? Wenn ich das hier richtig gedeutet habe, ist der Unterschied da nicht so riesig. Vor allem wenn ich bedenke, das nun mit AGP eh Schluss ist, und ich deshalb davon ausgehen kann, in etwas über nem Jahr wohl alles neu zu brauchen....

11. FlipFlop2005

ja, du würdest mit dem X2 3800+ noch mal (teilweise) 30% mehr Leistung beim Gamen erreichen, für ein paar € mehr. HDRr + AA/AF/FSAA ist auch Gold wert!

12. Niccy23

Niccy23 Kbyte

wie bitte??? ;)

aber ich hab doch nicht voll daneben gegriffen sondern trotz allem einen leistungsstarken PC, oder nicht?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schrott sind die Teile nicht, aber für ein wenig mehr hätte man mehr haben können;).
    Man will doch immer das beste für sein Geld.
    Eine SC neu zu kaufen ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn auch der 4000+ eine der stärksten SC's ist.

MFG

14. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Mein Gedanke dabei war einfach:

Kaufe ich mir jetzt für mehr Geld einen DC, dann muss ich sowieso bald ein neues Board und neue Graka kaufen, weil AGP dann ausgestorben ist. Und dann bräuchte ich auch wieder nen neuen Prozessor.

So komme ich nochmal 1 - 1/2 Jahre hin und muss dann mehr ausgeben. Ich weiß, ist auch irgendwie ne Milchmädchenrechnung.

Aber an dieser Stelle mal ne andere Frage:

Habe ja nun meine 6600 GT sowie den 3000 + über und eiin 360Watt Netzteil. Was kann ich dafür denn noch so verlangen? Bei Ebay macht das keinen Sinn so wie ich das gesehen habe. Haben auf der Arbeit so ein Intranet wo ich das im Flohmarkt vertickern kann. Dachte mir die Karte für ca. 60 Euro und den Prozessor für 40. Ist das ein anständiger Preis?

Die Karte hat sogar noch ein Jahr Garantie....

15. FlipFlop2005

die Überlegung ist falsch, du brauchst "nur" ein neues Board.

Für die Konfig würd ich dir 90€ geben.

16. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Wenn ich mir ein neues Board kaufe ist es kein AGP Board mehr, also bräuchte ich auch eine neue Graka. Mir wurde gesagt, dass S939 in Zukunft ebenso wie AGP ausstirbt. Also bräuchte ich auch nen neuen Prozessor oder? Vielleicht bräuchte ich auch einen anderen Arbeitsspeicher?

90 € für alle zusammen? Danke für den Hinweis. Mal sehen wie erfolgreich es wird :)

17. FlipFlop2005

939er CPUs kriegst du noch lange genug, und S939er Boards mit PCIe sowieso ;)

18. otto42

otto42 Kbyte

Wenn schon, dann

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024047

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Toll, aber der ist:
    1. 60€ teurer
    2. kriegt man davon schon nen E6400;).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.