1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Wie Wird die Festplatte leiser

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by King189, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Natoll.... Ich werd gleich mal den Test mit der funktionierenden Windows Version machen... Das Lade ich dann auch mal hoch... Es handelt sich um eine SATA Platte und zwar um die Segate Barracuda 7200.10... Sogar SATA|| sehe ich gerade...
    €dit:
    Hier das ergebniss des zweiten Tests:

Attached Files:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sieht schon besser aus... aber der Start sieht bescheiden aus, auch die Zugriffszeit ist nicht so dolle. Interessant wäre jetzt der direkte Vergleich mit fest eingebauter Platte.
    Aber jetzt geh ich erstmal :happa:

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hm. Muss die FP Festgeschraubt sein? Oder reicht das wenn die nur in sonem HDD "Fach" liegt? Weil ich hätte da noch eins was halt Fest ist...

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Man muss unterscheiden, ist die 1.Festplatte selbst zu laut oder überträgt sie 2. Vibrationen auf das Gehäuse(Resonanzkörper).

Meine tipps
    zu 1 Festplatteneinbauschacht mit z.b Kork oder anderen Dämmstoffen
    verkleiden.Aber an die richtige Belüftung denken.
    zu 2 Schwingungdsdämpfer aus Gummi sich besorgen oder selber bauen,
    so das keine direkte Verbindung zwischen Festplatte und Einbauschacht besteht(Vibrationsübertragung).

MFG mikelmon

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sie muss festgeschraubt sein - man kann mit speziellen Test sogar gute (stabile) von schlechten Gehäusen unterscheiden..

Das Thema haben wir schon durch... :sorry:

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das Thema haben wir schon durch... :sorry:[/QUOTE]

Warum wird dann immer noch hier geandwortet.
    Es geht hier um verschiedene möglichkeiten das Problem zu bewältigen und wieder zu erinnern.

MFG mikelmon

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wir sind leider ein bischen OT gekommen durch mein Posting....
    Wäre euch der Vergleichswert wichtig?

8. King189

King189 Byte

danke für die antworten

Vincebär is das nich mein Thread?? -.-

9. King189

King189 Byte

es des Silent Drive gut? und wie funktioniet dies??? danke

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Im Prinzip habe ich ja auch dir geholfen... Immerhin weißt du jetzt wie du eine Entkoplung selbst bauen kannst...
    Schonmal Gedanken gemacht wozu der "Edit" button da unten rechts ist? Klick mal drauf und Staune ;)

11. King189

King189 Byte

werd net frech :D

ok Vincebär ich weiß schon ;)

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Was heißt hier "werd net frech"? Schonmal mit nem Berliner Jugendlichen angelegt? :ironie:
    Also Silentdrive ist (soweit ich das richtig verstehe) ein Programm, was die FP langsamer drehen lässt, was dazu führt, das die FP weniger Vibrationen ans Case überträgt.... Nachteil: Die FP wird auch langsamer....

13. King189

King189 Byte

:auslach:Berliner Jugendlicher :auslach:

ja egal aber thx für die information

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, es wird nicht die Drehzahl gedrosselt. Das wäre gar nicht möglich. Es wird die Art der Zugriffe geändert, was die Geräusche der Kopfbewegungen mindert.

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Gut dann hab ichs eben falsch verstanden :D Und bei mir funktioniert es auch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page