1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Win xp lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cosmic1000, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo9 ich hatte mir wohl einige viren eingefangen und seitdem spinnt mein system, start-suche funktion geht nicht mehr, hilfe und support öffnet sich nicht mehr, software lässt sich nicht mehr deinstallieren, weil windows installer nicht ausführbar ist, drucker wird nicht merh gefunden....mein dvd brenner LW wird nicht mehr erkannt,nur mein externes funktioniert noch

ich hab noch nie betriebssystem neu drauf gemacht und weiß nicht genau wie es geht. ich hab rechner hochgefahren bin dann auf Arbeitsplatz, cd rein

1.) Windows neuinstallationn
    2.) Product KEy
    3.) NTFS ja LW aktualisieren
    4.) Aktualisierte Setup dateienerhalten, hab mal ja mal nein gemacht

dann installationsdateien werden kopiert, dauert ca. 8min, dann fährt er runter, beim hochfahren erscheint dann ob ich xp media center oder xp Professional will, ich soll auswählen und will media center und dann fährt er hoch und ich habe dann aber immer noch mein alter kaputtenes Betriebssystem und es ist nicht neu gemacht.

hilfe was soll ich denn jetzt machen, was hab ich denn falsch gemacht?

danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Erstmal danke, kann ich auch von meinem externen DBD LW aus booten, da das LW was in meinem PC ist jetzt nicht mehr geht?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht doch nur in deinem kaputten Windows net. Hat aber mit dem Booten nix zu tun. Oder ist das Laufwerk wirklich defekt?

6. cosmic1000

cosmic1000 Byte

hallo nein das lw war vorher nicht defekt,hängt anscheinend mit dem defekten windows zusammen.

nur das problem ist ich hab die cd ins interne lw vom rechner, rechner angemacht,dann kam
    pci device listing wie immer... eine liste mit auflistungen multimedia device,m ide contrlr.... und dann erscheint unten der cursor, aber es tut sich gar nicht,ich hör nur ein gleichmäsiges leises klackern aus dem lw.

und was soll ich jetzt machen?

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bootsequenz im BIOS auf CDROM;C;A stellen und dann mit eingelegter Windows-CD booten.

Steht aber auch alles in #1.

8. cosmic1000

cosmic1000 Byte

ja das hatte ich gemacht,aber ging nur vom externen lw.

so jetzt habe ich folgenes problem. meine festplatte war in c d e unterteilt.

nun hatte ich ja windows wieer neu drauf gespielt mit em problem daß auf c immer noch das alte windows ist und nun ist auf e aufeinmal das neue windows.

ich hab also auf c das alte und auf e das neue.

hilfe, ich hab dann versucht c zu formatieren,bekomme aber Fehlermeldung "Windows konnte Formatierung nicht abschließen".

Was soll ich jetzt machen, ich hätte gerne as alte con c weg und das neue betriebssystem von e wieer auf c.

danke

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie genau hast du versucht c: zu formatieren? Doch nicht etwa vom neuen Windows aus?

Neuinstallation, und diesmal die alten Partitionen löschen und neu anlegen. Wieso hast du überhaupt auf e: installiert? Im Setup die falsche Partition erwischt?

10. cosmic1000

cosmic1000 Byte

hallo ich bin auf arbeitsplatz,dann auf c,rechtsklick und formatieren.

ich versteh das auch nicht,wieso xp nun ein zweites mal auf e ist, ich achte vielleicht weil alles ja eine festplatte ist, diese aber in mehre partitionen unterteilt war, mit c,d,e.

ich weiß nicht wie es auf e kam,das ging glaub ich automatisch.

Was genau soll ich denn jetzt löschen und neu anlegen, c, d, e? un wie denn?

dankeschön

11. Jpw

Jpw Megabyte

Du musst von deiner CD booten. Dort kannst du das ganze Laufwerk formatieren und wenn erwünscht, neue Partitionen angelegt werden. Gruss Jpw

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falsch. Windows kann seine eigene Bootpartition nicht formatieren.

Weil du bei der Installation gesagt hast es soll da hin.

Also du musst eigentlich keine Partition löschen, nur da du es nicht hinbekommen hast Windows auf c: zu installieren halte ich es für sinnvoller erst mal alles zu entfernen und von Grund auf neu anzulegen.

Beachte bitte dass beim Löschen der Partitionen deren Inhalt natürlich auch verschwindet. Sollten sich z.B. auf D: noch Daten befinden die gebraucht werden, musst du die vorher sichern.

Mein Vorschlag: Versuch nochmal anhand der Anleitung(en) Windows auf c: zu installieren. Scheitert das wieder, sind die Partitionen dran.

13. cosmic1000

cosmic1000 Byte

hallo ok, danke. also das heißt ist soll jetzt einfach cd rein und dann das system nochmal neu wenn möglich auf c installieren. ich muß dann nochmal genau aufpassen weil ich mich nicht erinnern kann daß ich überhaupt gefragt wurde worauf ich das system injstallieren will,beim letzten mal,hm. und was mach ich mit dem system auf e? soll das dann jetzt erstmal da drauf bleiben?

14. Winnie The Pooh

Ich würde im Setup die Partitionen E und C (in dieser Reihenfolge!) löschen, neu anlegen und Windows dann auf C installieren.

15. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo danke, ok also wenn ich jetzt logisch vorgehen will, werde ich versuchen anhand der cds mein system neu auf c zu machen, wenns überhaupt geht. ok aber stört es denn dann nicht wenn das andere system ja noch auf e ist?

wo sollte ich denn die partition löschen im setup??

danke

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Löschen, am besten ebenfalls bei der Installation. Sonst hast du später evtl. zwei Windows in der Boot.ini

An dieser Stelle:

kannst du sowohl e: löschen als auch c: als Installationsziel angeben.

Die Liste is bei dir natürlich länger. Aber wie du siehst steht alles da, u.a. auch "L = Partition löschen". ;)

17. Winnie The Pooh

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du die Links anklicken und die verlinkten Seiten lesen würdest! Das steht alles auf der Seite von Chemiker, verlinkt in der allerersten Antwort!

18. cosmic1000

cosmic1000 Byte

ok danke ich hab mir die anleitungen angeschaut.

jetzt habe ich jedoch folgendes problem.

gestern kam dann: wählen sie daß zu startende betriebssystem 1.) windows media center oder 2.) xp professional setup

gestern bin ich auf xp professional setup und konnte dann windows installieren.

Heute habe ich jedoch folgendes problem.
    rechner aus,cd rein,rechner an, dann kommt wählen sie das zu startende betriebssystem 1.) media center und 2) da steht jetzt auch meia center.

wenn ich auf 1.)media center gehe, startet windows, wenn ich auf 2.) meia center gehe kommt ne fehlermeldung windows konnte nicht gestartet werden,folgende datei fehlt oder ist beschädigt: <windows root>\system32\hal.dll

ich komme erst gar nicht injs setup rein. sorry wenn ich hier nerve aber was hab ich denn falsch gemacht,komme nicht ins setup rein

danke

19. Winnie The Pooh

Hast du das CD-Laufwerk in der Bootsequenz (BIOS) nach vorn gesetzt?

Kam nach den Starten des Rechners die Anweisung, zum Booten von CD eine beliebige Taste zu drücken?

P.S.: Diese Anweisung kommt vor dem Start von Windows! Sollte hier keine Eingabe gemacht werden, startet Windows automatisch - in deinem Fall mit der Frage, ob das Windows auf C: oder das Windows auf E: gestartet werden soll...

20. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, also im bios habe ich geguckt und das scheint richtig zu sein.

da stand hard disk boot priority -press enter
    1st boot defice cdrom
    2st boot defice hard disk
    3st boot device disabled

so ist es doch richtig,oder? da muß ich doch nichts ändern??

ne nach starten des rechners kam weder gestern noch heute zum booten von cd tast drücken.

gestern mußte ich auf win professional setup gehen,da kam dann setup. aber heute kommt dann wählen sie das zu startende betriebssystem aus und wie oben beschrieben kommt dann kein xp professional setup mehr sondern nur xm media center. und wenn ich darauf klicke wird bei 1.) xp gestarter und bei 2.) bekomme ich fehlermelung.

ich verzweifle noch,da mach ich das zum ersten mal alleine und dann ist es so schwer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page