1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Win xp lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cosmic1000, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Und dann lässt Onkel Bill immer erzählen: CD reinwerfen, Rest geht wie von selbst...

Deine Bootreihenfolge ist nach meinem Ermessen richtig.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann funktioniert das Booten von dem externen Laufwerk wohl doch net.

Probiers nochmal mit dem internen Laufwerk.

Was auch noch sein kann: Die Meldung "Drücken Sie eine beliebige..." kommt zwar, du siehst sie aber nicht da dein Monitor bei der Auflösung nicht korrekt eingestellt ist.

Drück nach dem Zählen des RAM und dem Finden der Laufwerke ein paar mal "blind" die Leertaste.

3. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Hallo ghost60,

ich bin interessehalber mal dem Link gefolgt. Darin wird beschrieben, dass die Treiberinstallation für ein RAID-System nur über eine Diskette erfolgen kann. Da ich in meinem neuen Rechner kein Diskett-LW mehr habe, stellt sich mir die Frage: Was tun, wenn der Fall der Fälle eintritt?

Kann es sein, dass dieser Treiber auf der OEM-CD mit drauf ist? Oder auf dem MoBo integriert?

Rechner: DELL Dimension 9150

Intel RAID 0 Volume (ATA)

Was meinst du, wie das in meinem Falle wäre?

Hermann
    -wegzeiger-

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

In dem Fall wäre eine selbst erstellte WinXP CD mit nlite sinnvoll
    http://www.german-nlite.de/ .Da können die Treiber integriert werden ,ebenso alle Updates von MS . Aber bei einigen neueren Boards gibt es auch die Möglichkeit Sata im
    IDE-Modus zu betreiben über das Bios.

5. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

.... das heißt: das hast du schön gesagt - und ich habe es kapiert. DANKE!

Hermann
    -wegzeiger-

6. cosmic1000

cosmic1000 Byte

hallo,also ich hab es von beiden lw probiert,dem internen und em externen und weder über das eine noch über das andere komme ich ins setup.

ich hab jetzt paar mal die leertaste gedrückt aber es ist nichts passiert,da kommt kein setup.

was könnte ich denn jetzt machen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also dass du mit dem externen Laufwerk nicht booten kannst leuchtet mir ja noch ein, aber dass das interne auch net geht...

Versuchs mal mit ner Knoppix-CD.

Oder deaktivier im BIOS mal alle Bootoptionen bis aufs CD-Laufwerk. Also 1st boot device CDROM, alles andre auf disabled.

Dann schreib auf welche Fehlermeldung beim Booten kommt.

8. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hallo, also ich habe gestern mal den kundendienst von medion angerufen. der erste typ erzählte mir ich sollte nicht die recovery cd nehmen,sondern die Application & support cd. diese hat auch gestartet und dann sollte ich den rechner wieder in den auslieferungszustand setzen. Er gab mir dann auch wieder an daß das betriebssystem auf c geschrieben wird.

tja und als der rechner dann hochfuhr konnte ich es nicht fassen. meine ganze zweite 160 GB Festplatte die H hies, wurde von windows überschrieben,und ist jetzt komplett leer, und natürlich windows ist da jetzt drauf und ich verstehe nichts mehr.

Kann mir einer erklären wieso beim ersten wiederherstellen gestern das programm mir angab es macht windows auf c und dann wurde es auf e gemacht? und wieso dann gestern beim zweiten mal als ich den auslieferungszustand wiederherstellen sollte und das programm mir angab c wird gmeacht, aber dabei wurde H komplett gelöscht und windows kam drauf?

Beim kundendienst wussten sie auch nicht wieso das so ist,weiß hier einer vll warum das so ist. ich habe also definitiv nie einen falschen ort zum installieren angegeben, es wird wirklich immer c angegeben und trotzdem auf ein anderes lw gemacht.

Ich könnt heulen,kapier nix mehr.

Jetzt ist meine unpartitionierte Festplatte H gelöscht und in der datenträgerverwaltung steht "Boot H".
    Béi C steht Systempartition und bei E steht Startpartition.

Ich hab dann noch ein zweites mal beim kundendienst angerufen unhd der andere typ meinte ich sollte nochmal die recovery cd einlegen, diese scheint jedoch defekt zu sein,denn die andere cd ließ sich ja starten. er meinte dann ich müsste schriftlich ne neue recovery cd beantragen und das könnte 4 - 5 wochen dauern,weil sie diese dann von microsoft anfordern.:confused:

ich versteh grad gar nichts mehr und ich versteh auch den unterschied zwischen der application cd und der recovery cd nicht. denn bei der application cd hatte ich ja die möglichkeit in den auslieferungszustand zurückzukehren,ging zwar nicht, aber ist das nicht das gleiche wie eine recovery cd? wo liegt da der unterschied?

oh je hm weiß vll einer eine lösung oder ist es wohl eher so, daß ich jetzt einen monat auf eine neue cd warten muß?

danke

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:aua: Warum erzählst du eigentlich erst jetzt dass du eine Recovery-CD hast? Das hätte dir doch sofort auffallen müssen dass die Screenshots in den Anleitungen nicht zu dem passen was du auf deinem Bildschirm siehst.

Und ne zweite Festplatte gibts auf einmal auch noch.

Wir rackern uns hier einen ab, und du verschweigst die wichtigsten Infos. Stattdessen wird weiter munter drauf los installiert, bis dann auch noch die letzte Partition von Windows besetzt ist... :mad:

Zu dem Durcheinander mit WinXP Media Center und WinXP Prof sag ich schon gar nix mehr...

Also ich steig hier aus, such dir jemanden der dir vor Ort die Neuinstallation richtig macht, vielleicht lernst du dann endlich was dabei.

Schade um die verlorene Zeit... :(

10. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Na sorry dein kommentar ist wirklich daneben.

Was hätte ich sonst haben sollen ausser einer recovery cd? woher soll ich wissen wovon du ausgehst? ich hab die ganze zeit gesagt daß bei mir nicht so ein setup kommt und das aners aussieht.

vll hätte ich das mehr erklären sollen,aber blöde anmachen lassen muß ich mich bestimmt nicht.

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was soll das Rumgemaule, TheDOCTOR hat doch völlig Recht!

Auch ich bin davon ausgegangen, daß du das XP Prof installieren willst. Die Mißverständmisse in diesem Thread gehen auf deine Kappe - schieb also den schwarzen Peter nicht den anderen zu!

Jetzt hast du also Windows schon drei Mal auf der Kiste? Hast du keinen Kumpel vor Ort, der sich mit der Sache auskennt und den du um Hilfe bitten kannst? So wie man dir hier die Infos aus der Nase ziehen muß, wird das jedenfalls nie was.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, ist er nicht.

Eine vollwertige Windows Installations-CD, so wie sie 70% aller WinXP-Besitzer haben.

Indem du die verlinkten Anleitungen liest, dort steht alles drin.

Du hast gesagt dass bei dir gar kein Setup kommt, das ist ein Unterschied.

Allerdings.

13. Neo610

Neo610 Byte

Hi zusammen!

Muss mich jetzt mal etwas einmischen:
    @cosmic: Sorry, aber das waren tatsächlich wichtige Infos, die hier ganz zum Schluss aufgetaucht sind. Sollten wir jetzt vergessen.

Ich bin bestimmt kein absoluter Profi in PC-Angelegenheiten, vor allem nicht, wenn ich sehe, was einige User hier so drauf haben. An dieser Stelle vielleicht einfach auch mal vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Zeit(!) kostenlos zur Verfügung stellen. Mir hat das Forum jedenfalls schon oft geholfen.

Mein Vorschlag zu Deinem Problem:

1.) Kein blinder Aktionismus mehr - Ruhe bewahren und nicht ständig irgendwas neues über was altes installieren. Gerade bei Betriebssystemen sollte man - so habe ich das jedenfalls mal gelernt - immer alles komplett neu installieren (jedenfalls, wenn man keine Spiegelung/Backup hat)

2.) Zuerst alle Daten sichern, die Du noch auf allen(!) FP hast, danach alle Partitionen löschen und die Platten formatieren!

3) Dann die zweite (oder noch mehr?) FP abhängen, sodass nur noch Deine Boot-Platte im PC ist, auf die das BS soll

4) Dann Deine CD rein und das BS neu installieren incl. Partitionierung

5) Dann die zweite Platte wieder anschließen und nach Wunsch partitionieren

6) Restliche Software/Daten wieder drauf und fertig - ein neues, sauberes System

Bei dem ganzen hin und her, was da bisher gelaufen ist, ist das für mich die einzige Möglichkeit, ein sauberes System zu erhalten. Alles andere ist in meinen Augen unnötig.

VG und viel Erfolg!
    Lars

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page