1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Windows Installation unmöglich!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by inge001, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Tool wird die Platte wohl direkt ohne Treiber ansprechen.

Für mich klingt das ganze, als ob es einfach noch nicht der richtige Treiber ist - aber frag mich bitte nicht, welcher der richtige ist...

Kannst Du irgendwoher mal eine alte IDE-Platte auftreiben? Muß ja weder groß noch schnell sein - aber dann würde ich Windows darauf installieren, incl. Sata-AHCI-Treiber von der Mainboard-CD bzw. von Intel und von der fertigen Installation das Image auf die SATA-Platte klonen. Vielleicht klappt das.

Last edited: Mar 3, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*.............*

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was ist mit dem RAM-Test ?, wenn du keine Lust hast zu testen dann
    baue von den 4 X 512 MB Modulen einmal zwei aus und versuche dann Windows XP zu installieren. Es gibt etliche Hinweise im Netz dass der Setup-Fehler (setupdd.sys) im Zusammenhang mit der Speicherbestückung liegen kann.

Habe ich gerade in #17 gelesen .. :)
    Würde trotzdem einmal zwei Module ausbauen für die Installation.
    http://forum.chip.de/windows-xp/festpalatte-erkant-944784.html
    Mainboard defekt glaube ich nicht, aber du kannst einmal testweise ein Linux installieren.
    Zum Beispiel Ubuntu ..
    http://ubuntuusers.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page