1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zu Intel E4500, GF8600GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tron02, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tron02

tron02 Byte

Will ja speziell den 5000+ BE weil der nen offenen Multi hat. Und der Multi vom E4500 ist auch ziemlich hoch, daher denke ich auch der Speicher sollte erstmal reichen. Bis ans maximum will ich das System eh nicht treiben. GT bzw eher GF steht für mich mitlerweile fest, da ich wie gesagt auch viel mit linux arbeite. btw, was meint ihr kann ich von dem Zalman-lüfter auf der GF halten ? Normal soll die GF 8600 ziemlich laut sein und die XXX-620M-Version hat dieses Problem wohl noch stärker.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karte soll lauter sein? Normalerweise sind diese Karten durch den besseren Kühler doch vergleichsweise leiser als Karten mit Referenzkühler.

3. tron02

tron02 Byte

ne, da hast du meinen post falsch verstanden. ich habe die xfx 620M und die xfx 640m verglichen. die eine läuft mit referenzkühler und langsameren takt. besser ist die 620m auf jeden fall, der bessere lüfter ist nur ein weiteres plus dieser graka. meine frage ging eher in die richtung, ob meine überlegung richtig ist das ich in games mit evtl schlechterem cpu und dafür besserer graka im endeffekt auf der sichereren Seite bin. Dabei ist mir klar das auch die bessre 640m nciht für die aktuellen Top-games reichen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page