1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II: PC-WELT verlost 20.000-Euro-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ichthys, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1aSh`

F1aSh` Byte

Ich hab da ne Frage,
    M. Schmelzle sagte ja das ihr die Adressen vergleicht, jedoch hat meine ganze Familie am Gewinnspiel teilgenommen und wir wohnen ja alle unter einem Dach ;)

Heißt das wir werden von der Verlosung ausgeschlossen?

MfG
    F1aSh`

2. MrHaRtUnG

MrHaRtUnG Byte

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Aber ihr nutzt ja wohl kaum alle die selbe Email Adresse, oder?

4. F1aSh`

F1aSh` Byte

Neee, jeder hat seine eigene angegeben, ich rede von der Adresse wo wir wohnen ;) Oder hat M. Schmelzle die E-Mail adressen mit dem vergleich gemeint ?

5. Zaeggu256

Na wenn zb mehrere Leute die in einem Mehrfamilienhaus Wohnen mitmachen, muss dies ja wohl auch gehen, da die ja alle die selbe Adresse haben! Also wird wohl eher laut Nickname und Mailadresse Verglichen!

6. Wolle92

Wolle92 Byte

und was ist, wenn das so eine Familie ist, die eine E-Mail-Adresse hat, die die alle benutzen? solls ja geben... Oder wenn man keine eigene hat und die von den Eltern angibt?

7. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Jede Person, die auch tatsächlich existiert, darf einmal an der Verlosung teilnehmen - mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Und wir behalten uns vor, die Pappenheimer, die beispielsweise mit Ihren Fake-Email-Accounts mehrfach teilgenommen haben, ganz von der Verlosung auszuschließen.

8. F1aSh`

F1aSh` Byte

Supi dann ist ja alles geklärt und ich hab eine chance von ~1 zu 6.000.000 das dingen zu gewinnen ;)

9. MrHaRtUnG

MrHaRtUnG Byte

;) würd ich das teil gewinnen würd ich den pc mit irgend einem anderen user teilen ich meine mir reichen da eine graka ,eine cpu und der blueraybrenner +bildschirm ,maus ,tastatur und 750GB festplatte und natürlich vista.^^Betriebssytem darf ja nicht fehlen.Das wären dann ca 8000 € ,die ich verschenken würde:D

da ich so ein netter mensch bin:D:D:D das mein ich ernst^^

10. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hier die Verbrauchswerte für Windows:

Bereitschaftszustand: 420 Watt

Volllast CPUs + 1 GPU: 550 Watt

Wenn also wieder jemand den 24h/7T-Jahresverbrauch ausrechnen mag...:D

Die Leistungsmessung mit diversen Benchmarks unter Linux und Windows machen wir, wenn die Höllenmaschine II von der CeBIT zurück ist. Mit einem ausführlichen Test dürfen Sie also in circa einer Woche rechnen.

11. evii

evii Byte

Wäre gar nicht schlecht!

12. Wolle92

Wolle92 Byte

Also der auf der CeBit von euch hat auch gesagt, dass der unter Vollast 550Watt verbraucht...

rechnen wir mal der einfacheit halber mit 500Watt:
    500 Watt = 0,5 kW
    1 Jahr = 365 Tage
    1 Tag = 24 Stunden
    365 * 24 = 8760
    1 kW/h = ~20Cent
    20 Cent = 1/5€
    8760/5 = 1752

Ergebnis: Bei 24h, 7t, also rund um die Uhr habt ihr 1752€ mehr Stromkosten

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nun musst du nur noch DIE Stromkosten abziehen, die DEIN PC verbraucht.........oder läuft der mit Erdgas?

gkj43

14. Zaeggu256

Warum rechnet immer wieder jeder für 24Std? Das giebt es ja wohl fast nie! Wenn im Durchschnitt normalerweise ein PC gerade mal etwa 3 bis 5 Stunden pro Tag läuft! (Industrie Ausgenommen?)

15. Die Pest

Die Pest Kbyte

Also die Leute die Tag und Nacht laden haben den 24 Stunden an ^^

Ich selbst hab bei meinem Rechner auch ein 750 Netzteil aber he - ich hab mir einen kleinen Extra Rechner zusammengebaut der als Server fungiert. Auf die weise Spar ich Strom un die Umwelt dankts ^^

16. Zaeggu256

Ja gut, aber dies auch nicht immer! Und die Idee mit nem kleinen aber feinen Server gefällt mir jetzt auch sehr gut!

17. Wolle92

Wolle92 Byte

3-5 Stunden? meiner läuft 8 Stunden...
    Ok, dann teilt ihr die 1752€ durch 24 = 73€

Jetzt multipliziert ihr die 73€ mit der Anzahl Stunden, die der PC täglich läuft... schon habt ihr den Stromverbrauch, und wer dann noch weiß, wieviel der aktuelle PC verbraucht, der kann das nach dem gleichen Prinzip ausrechnen und abziehen... So einfach ist das...

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hältst uns alle für total verblödet. Die vier Grundrechenarten habe ich schon in der Grundschule gelernt.*Manno*

.......und später noch einiges mehr.

gkj43

19. SEEED123

SEEED123 ROM

Ich will garnicht erst wissen wer den pc wirklich so lange am laufen hällt der ist einfach dann nur noch beklopt aber wer die kohle hat dann solls mir recht sein!!!!!!:baeh:

20. r3SpaVVn

r3SpaVVn ROM

Wann werden eigentlich die Gewinner bekanntgegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page