1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Höllenmaschine II: Verlosung jetzt abrufbar auf PC-WELT.tv

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by F1aSh`, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1aSh`

F1aSh` Byte

Schade, hab die HM2 nicht gewonnen!
    Aber dafür hab ich was beim Newstube gewinnspiel gewonnen :D

2. X i n

X i n Byte

Glückwunsch an die Gewinner ;)

3. Gothie

Gothie Kbyte

Was ich etwas unfair gefunden habe, das sie die Streifen die auf den Boden gefallen sind nicht wieder eingesammelt haben. Das wäre in meinen Augen Chancengleichheit gewesen. Aber ich will mich ja nicht beschweren ich habe diesmal nicht mitgemacht *g* (Bei meinem Glück) *gg*

Gothie

4. tomsen815

tomsen815 Byte

Auch von mir ein herzliches
    :laola:

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

*zustimm!* :D :heul:

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Eigentlich hätte ich mir da so ein Durchsichtiges Gehäuse mit ner seitlichen Klappe auf einer Achse mit Kurbel vorgestellt, so dass mann die Streifen ein paar mal Durchrühren kann, das wäre Objektiv gesehen Schöner und Fairer gewesen!

7. MacLeod_

MacLeod_ Byte

Ja also Chancengleichheit war absolut nicht gegeben, das ist nicht in Ordnung :mad: :mad: :mad:

8. CRizi

CRizi Kbyte

Und jetzt? Verklagste die PC-Welt?

9. Zaeggu256

Dies kann mann aber jetzt nicht Behaupten, sondern es hätte wie ich oben Beschrieben habe besser Ausgesehen!

Zudem könnte ich diesbetzüglich an PC-Welt nichts Nachsagen, denn bei einer anderen Zeitschrift in Deutschland hatte ich mal nen Kompletten PC mit allem drum und dran Gewonnen, ich warte heute noch drauf! Die zweimal wo ich bei PC-Welt was in der Forumsverlosung was Gewonnen hatte, habe ich die Preise auch Bekommen!

PS: Mes félicitations à toute les gagnant!
    Meine Glückwünsche an alle Gewinner!

10. MacLeod_

MacLeod_ Byte

Ja, das wäre besser gewesen. Aber ausschütten und nicht wieder reintun ist nicht in Ordnung. So hatte ja grob geschätzt nur ein Drittel Teilnehmer eine Chance auf die HMII und nur zwei Drittel eine Chance auf das Notebook.

@CRizi:
    Verklagen werde ich PCWelt bestimmt nicht, aber zumindest könnte es bei den nächsten Verlosungen wesentlich fairer zugehen.

Wäre ja schön, wenn sich die PCW mal dazu äußern würde ...

11. repper79

repper79 Kbyte

hättest Du gewonnen, wäre natürlich alles ordnungsgemäß verlaufen :heilig:

12. Zaeggu256

Warum dazu äussern? Ich bin mir sicher, dass PCW dies das nächste mal anders machen wird! Sieht mann ja schon an den beiden male, wo dies gemacht wurde HM1 und HM2!

13. MacLeod_

MacLeod_ Byte

Sicherlich würde ich mich dann freuen, obwohl es auch nicht gerecht wäre. Aber bei den drei Gewinnen, waren die Chancen für mich sowie verschwindend gering. Soviel Glück hab ich leider nicht :(
    Und ich will den Gewinnern bestimmt nicht ihre Preise wegnehmen, die können sich bei den tollen Preisen freuen. Sie können ja auch nichts für das von PCW ausgewählte Verfahren.

@Zaeggu256:
    Ich weiß leider nicht, wie die HMI verlost wurde. Wäre schön, wenn es damals fairer war.

Achja: Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner!

14. Zaeggu256

Den Videoclip zu der HM1 findest du heute noch im pcwelt-tv Archiv!

PS: Hier der Clip zu der Verlosung der HM1 damals! Klick mich!

15. MacLeod_

MacLeod_ Byte

Besten Dank, ich hatte ihn noch nicht gefunden.
    Also es war schon fairer, es wurden ja sogar die "Sondersendungen" berücksichtigt. Nur richtiges Mischen war nicht möglich ;)

16. Brightman

Brightman Byte

Moin Gemeinde,

was war das denn ??? Sollte das eine Verlosung gewesen sein ???

PC-Welt muss aufpassen das dies nicht ein Juristisches Nachspiel hat.
    Denn von Chancengleichheit kann wohl hier in keinster weiße
    gesprochen werden.
    Ich habe mir das Video angesehn - und kann nur sagen das soll eine Verlosung gewesen sein ???
    Die Gewinner sollten sich mal nicht zu früh freuen.Ich bin mir 100% sicher - das dies ein Juristisches Nachspiel hat.

1. Alle Teilnehmer müssen vom 1 - 3 Preis in einer geschlossenen
    Trommel liegen.
    2.Die Teilnehmer die nach der Ziehung des 3. Preises am Boden lagen, hatten keine Chance auf den 2. oder gar 1. Preis, und das ist der Knackpunkt - die Juristen wirds freuen.

PS: Ich habe bei der Verlosung nicht mitgemacht, aber hätte ich das, würde dies sicher ein Juristisches Nachspiel haben, und die Sache einschließlich Verlosungs - Video wäre auf dem Tisch meiner Rechtschutzversicherung gelandet.

17. Zaeggu256

Also ich weis es nicht wie sowas in Deutschland Geregelt ist, aber jedenfalls bei uns gienge das nicht so! Bei uns muss sowas sogar Notariel Beaufsichtigt sein für die ganze Verlosung aller Preise!

18. tomsen815

tomsen815 Byte

Nur weil man keinen juristen gesehen hat, heißt es ja nicht das keiner dort war:heilig:

Schaus dir an "Zaeggu256". So sind wir Deutschen. Haben die möglichkeit 20.000€ geschenkt zu bekommen, und regen uns dann noch auf :aua:

19. Brightman

Brightman Byte

Wo kein Kläger da kein Richter :teach:

20. MacLeod_

MacLeod_ Byte

Tja die Chance hatte ja nur ein Drittel der Einsender. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page