1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP G5042EA Audiotreiber für Windows XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fanatyc, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Wie funktioniert das mit diesem UUA Update. Wie komme ich da dran? Und hat jemand ne Lösung für dsa WLan Problem gefunden?

Danke.

dasagichnix

2. puppe1963

puppe1963 ROM

hallo dasagichnix das steht alles in dem beitrag von fanatyc...da gibt es auch den link zum UUA update...mache einfach der reihe nach was gepostet wurde dann klappt es...bei mir hat es nun auch funktioniert und alles läuft wieder wie vorher....auch w-lan...noch mal dank an fanatyc für die anleitung und die links...:bet:

3. Bei mir geht jetzt auch fast alles. Danke daür.
    Nur w-lan will nicht und ein sm-bus controller fehlt.
    Wo finde ich die Treiber?
    Hat jemand ne Idee?

Danke

4. hallo kady,

du musst im bios unter SYSTEM SETTINGS den SATA Support auf ENABLED stellen. dann sollte eine normale xp cd die platte erkennen. hat bei mir geklappt. nach der intallation kanns du wieder disabled stellen

5. Sandy.007

Sandy.007 ROM

Hallo Zusammen,

ich habe auch so einen Laptop hier. Habe mir zuerst eine bootfähige CD mit dem Treiber für die Festplatte gebaut.
    Sage nur "Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller".

Nach erfolgreicher XP Installation habe ich den Rat mit den Treibern befolgt:
    1. Grafikkarte
    2. Mircosoft UAA-Bustreiber
    3. Soundtreiber: Conexant-High-Definition-Audio (erzwungen!)
    4. Modemtreiber: Conexant Modem Driver (erzwungen!)
    5. Intel Chipset Software 8.1.1.1010 (für SM-BUS Controller)

Nun fehlt mir nur noch der WLAN Treiber. - Das Tool HP Wireless Assistant 3.00 D2 gibt nämlich die Meldung: "WLAN - Dieses Gerät wurde im Windows Geräte-Manager deaktiviert."

Mit dem IntelPro Wireless komme ich leider nicht weiter :heul:

6. Hi @ll,

erstmal danke für den ultimativ passenden Threat für die Treiber des G5042EA Laptops von HP. :) Hat mir doch ne Menge sucharbeit erspart.

Bei meinem Laptop passte der Broadcom Wireless Network Adapter Treiber von dem G3000 Modell. Hat er ohne Probleme gefuttert. :jump:

Hier der Link:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...n&cc=at&lang=de&os=228&dlc=de&product=3214038

Der Support von HP ist echt bescheiden.... :( traurig.... aber wahr.

Außerdem muss ich meinem Vorredner zustimmen:
    Bei der Suche nach den passenden Treibern für Windows XP komme ich mir auch schon vor Indiana Jones..... ;P

Schönen Gruß
    ElBarto450

7. Nochmal kurz da ich es eben gesehen hab....

Die SATA Funktion würde ich per BIOS abschalten, dann kann wenigstens jede WindowsXP InstallationsCD auf die HDD zugreifen.
    Der UltraDMA Mode 5 Übertragungsrate reicht völlig für die Platten die da drinne stecken.
    Wer es nicht glaubt kann ja gerne HDTach (einfach mal Googlen) selbst abchecken. (Bei mir war der Verlust minimal)

Oder hatte jemand von euch vor, in diesen Laptop noch eine Platte für ein RAID Verbund reinzuquestschen? ;)

cya

8. Sandy.007

Sandy.007 ROM

Ich habe es vorgestern auch mit dem WLAN geschafft, habe aber das "große" Broadcom Wireless Network Paket (41 MB) gezogen:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=ob-41617-1&cc=at&lc=en&dlc=en&dlc=de&lang=en

und noch eine Anmerkung zu ElBarto450 -> Apropros SATA Probs
    bei mir hat es nicht geholfen die SATA in Bios auf "disable" zu setzten, da habe ich mir lieber eine eigene Windows CD mit nLite gebaut. Anleitung als PDF gibt es hier http://onicon.net/SATAINT.PDF.

Viel Spaß beim XP installieren !!!:laola:

9. Moin,

Sandy.007 schrieb:
    Dat geht natürlich och, mir reicht aber bei dem Ding irgendwie der Treiber und zur Steuerung nehm ich halt die Windows eigene WLAN Steuerung. Ist die schlankere Variante.

Sandy.007 schrieb auch....:
    Hmmm.... merkwürdig meine "normale" Windows XP Prof. hat letztendlich die Platten ohne SATA NATIVE Function gefunden und los installiert. Da der Controller dann ja auch wie ein IDE Controller verhalten sollte und diese sind ja unter Windows XP standartmäßig daboi. Schön das es funktionukkelt ... :danke: :saufen:

Dann haben wir ja alles.....case closed.... :)

10. alicun

alicun ROM

hallo,
    habe das selbe problem mit dem wlan. habe die Treiber für XP von HP Homepage Installiert leider ohne Erfolg. Der Netzwerkcontroller wird nicht erkannt. kann mir bitte jemand weiterhelfen.
    bin echt am verzweifeln.

11. -humi-

-humi- Joker

Bitte daran halten, dass keine Leichen geweckt werden sollen... steht in den Regeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page