1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML-Editor

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by it-praktikant, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

@Bio-logisch

>vi und vim finde ich auch nicht so doll

Ketzer ! Lass das nicht wickey lesen ;)

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

xmule
    xbla
    xbla

:-D

3. bitumen

bitumen Megabyte

zb? (keine programme, sondern aufgaben, für dies kein programm für die konsole gibt)

4. rapmaster

und manches gar nicht :D

5. bitumen

bitumen Megabyte

ich kenne genug leute, die window-manager und das ganze X zeug hassen... ich bin auch kein wirklicher X-fan, in der konsole lässt sich so manches schneller erledigen.

gruß, buhi

6. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Dann versuch es mal mit gvim bzw. xemacs :D

7. bitumen

bitumen Megabyte

Wie mein Vorgänger schon sagte, Quanta+ ist spitze! (schließt sogar tags ;) )

gruß, buhi

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Siehst du, so bin ich halt :D ... aber mal ehrlich, dich habe ich nicht gemeint, sondern den Editor.

Falls es dich glücklich macht, vi und vim finde ich auch nicht so doll. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, es gibt Window-Manager und graphische Oberflächen, also muss ich mir nicht mehr Tausende Tastenkombinationen merken.

OK, ein paar aus xemacs kenne ich noch, C-x C-f, C-x C-s, C-x C-c. also wirklich nur das nötigste.

Mir würde wirklich ein Editor reichen, der mir die TAGs schließt, die ich geöffnet habe. Ich bin auch gerne bereit x/emacs zu nutzen, aber bräuchte eine Schritt um Schritt Anleitung, wie ich das einschlate. Sonst nutze ich kate, der reicht mit im Allgemeinen, aber ich vergesse immer die TAGs zu schließen, bin halt von Phase 5 verwöhnt. :p

Ciao it.

9. emacs

emacs Megabyte

Boah, bist du fies, was habe ich dir denn getan? :heul:

gruß

emacs

10. wickey

wickey Megabyte

Quanta+

11. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

emacs finde ich nicht so toll.

Gibt's noch andere, außer bluefish?
    Vielleicht finde ich die auf dem System hier.

Ciao it.

12. rapmaster

emacs bluefish ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page