1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTPC Eigenbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by burnout2000, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

also ist es so, dass ich Signale bis zu 1080i/p zu dem Fernseher übertragen kann und der rechnet dann das Bild auf 720p herunter??

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau.......

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein. Ist nicht so.

Der Fernseher rechnet IMMER auf seine native Auflösung hoch/runter/seitwärts.
    Und das sind in diesem Fall 1366 x 768 Pixel.
    "720p"(eigentlich 720p50) wäre eine Auflösung von 1280x720 Pixel, die progressiv (50 Vollbilder pro Sekunde) übertragen wird.

Last edited: Jun 18, 2008
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat doch keiner was anderes gemeint. Also ich jedenfalls nicht...

5. burnout2000

burnout2000 Kbyte

is es dann sinnvoller wenn ich den PC über RGB d-sub an den TV anschliesse oder über HDMI mit "720p" ??

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

HDMI würde ich nehmen.
    Soweit ich mich erinnere, kommt bei den neueren AMD Geräten ( MB/graka ) auch der Ton mit

7. burnout2000

burnout2000 Kbyte

ok, dankeschön für die vielen Antworten.
    Jetzt muss ich mich nur zwischen den beiden Mainbaord Alternativen entscheiden, AMD 780G oder nvidia GeForce 8200. Und dann gehts los mit dem basteln :)

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. burnout2000

burnout2000 Kbyte

also ich glaube ich hab mich für das Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainbaord entschieden, ist mit AMD 780G Chipsatz.
    Jetzt brauch ich nur einen ganz flachen CPU Kühler für Sockel AM2, kennt da jemand einen Guten?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. burnout2000

burnout2000 Kbyte

perfekt, danke.
    genau so einen hab ich gesucht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page