1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Htpc / Office / Hdtv / 24/7

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seppelq, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also wenn das Case genauso hoch ist, wie der Kühler, dann kannst du das vergessen. Nimm einfach den http://geizhals.at/deutschland/a308400.html . Oder halt ein anderes Gehäuse.

Ein Papst Lüfter ist in etwa genauso laut, wie ein Scythe.

2. seppelq

seppelq Byte

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Aus verschiedenen Foren (ala Google-Suche, solltest du auch mal probiern ;)) geht hervor, dass beide Gehäuse nicht in Deutschland erhältlich sind.

lg, ot.ti

4. seppelq

seppelq Byte

ich rede auch von europa.

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Da hab ich irgendwas von Holland gelesen... (HT-3000)

6. seppelq

seppelq Byte

also ich weis das man den H6 von origenea aus holland kriegt. aber den ht-3000 konnt ich lediglich in brasilien und japan und türkei (da aber wohl aus dem sortiment genommen) finden!

wäre super wenn du mir nen link oder namen geben könntest

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hm... Hab gegoogelt und nach dem Gehäuse gesucht... Zwischendrinn hab ich dann ein Forum gefunden, in dem jemand sagte, dass es das Gehäuse auch in Holland gäbe - leider ohne Link.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hoffe du hast auch an entsprechende Festplatten gedacht, wenn der PC 24/7 laufen soll.

9. seppelq

seppelq Byte

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Platten sollten schon für 24h Betrieb geeignet sein, wenn diese wirklich solange laufen sollen.

11. seppelq

seppelq Byte

ja und wie find ich das raus? was is denn mit meinen, was hällste davon?

12. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Raptoren sind dafür gedacht und sind SATA Platten, aber leise sind die nicht.

14. seppelq

seppelq Byte

na gut, dann mach ich den rechner lieber aus wenn ich nich da bin:)

mit dem cpu kühler tu ich mich noch schwer. Gehäuse ist 170mm hoch. Wollte eigtl nen scythe ninja aber der passt ja wahrscheinlich mit 150mm nicht. und irgendwie bin ich nun bisl ratlos.

hier mal mein nun vorzeitiges system:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-6384

15. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

stimmt, hatte ich total vergessen. Aber sicherer, als SCSI waren sie nicht.

Im Endeffekt ist es egal. Es kommt immer auf die Qualität bei der Fertigung an. Ich kenne Leute, die seit Jahren (min. 5) ihre alten 7 GB IDE Festplatten im Dauereinsatz benutzen und zwar ohne einen einzigen Ausfall.

@ back to topic
    Also die WD hält nie im Leben einen Dauerbetrieb aus. Für normales Benutzen sollte sie aber reichen. Notfalls machst du RAID 1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page