1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HummersThread

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Angst? Nein. Ich habe lediglich ein gutes Gedächtnis und erinnere mich daran, wieviel Streit dieser MT, in dem völlig andere Regeln galten als im übrigen Forum, zwischen den Usern verursacht hat. :)

MfG
    Rattiberta

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jeder braucht halt ein wenig Freude am Leben.

...dafür gibt's doch dag° und detebe :D

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Du sprichst mir aus der Seele, ausserdem haben manche Mods das bestreben, gewisse dinge zu verbieten, die ihnen nicht passen, die aber nicht gegen die Regeln verstoßen.

MFG Tim

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist der damals dann doch nicht ganz zufällig "gestorben"? :grübel: - :D

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Eindruck mag entstehen, aber bedenke :bitte: , dass so nach den Erfahrungswerten der Mods (und, wenn man ehrlich ist, auch der Oldies unter den Usern hier) manche mit hoher Wahrscheinlichkeit bevorstehende Fehlentwicklung im Keim erstickt wird.

Da gilt es dann, das kleinere Übel zu wählen.

Und bevor wieder Situationen entstehen, wie im unseeligen Jahr 2005, werde ich mich zwar über die eine oder andere Entscheidung wundern, sie aber stillschweigend und mit Urvertrauen in die Entscheidungsfähigkeiten unserer Moderatorenriege ertragen. Wie ein Mann! :D

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ihr habt doch mit dem Kiga-Thread ein Laberventil - also worüber regst gerade du dich auf?

Ich kann die Mods schon verstehen - so ein Treffpunkt wäre mir in einem so großen Forum auch ein Dorn im Auge. Ich kenne einen solchen Thread aus einem anderen, sehr viel kleineren Forum - auch dort kommt es zu Sticheleien und auch Reibereien (wäre ja auch langweilig sonst), obwohl sich ein Großteil der User zum Teil schon jahrelang und auch persönlich kennt. Die Sympathien und Antipathien sind abgesteckt.

Hier im PCW haben solche Reibereien ein ungleich höheres Konfliktpotential, wenn Threads von der sachlichen auf die persönliche Ebene verlegt werden. Als Moderator muß man da von Anfang an viel Zeit investieren, um dem Geschehen folgen und die Lage einschätzen zu könnnen, und trotzdem kann vor allem er bei Intervention nur verlieren, wie auch das Forum darunter leidet, wenn die eine Hälfte der User mit der anderen Hälfte zerstritten ist und womöglich technisch versierte User das Forum verlassen oder gar gesperrt werden.

Ich kann verstehen, daß sich sowas kein Mod ans Bein binden will. Ein Paradebeispiel für ein wegen persönlichen Auseinandersetzungen der User, gepaart mit Desinteresse der Mods, heruntergewirtschaftetes Teilforum ist aus meiner Sicht übrigens der Smalltalk im Forum von Chip.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was vielleicht daran liegt, dass wir nicht alles in Regeln festschreiben können und wollen. Die Regeln werden doch jetzt schon nicht gelesen. - btw. driftet dieser Thread wieder in die Richtung der "unerwünschten Themen" ab. Soll ich das von dir als Provokation gegen die Mods werten oder als Angriff auf Hummers Thread?

8. Hummer

Hummer Megabyte

Äh...
    Nur mal so aus Neugierde: Warum habe ich denn plötzlich 300 Postings weniger auf meinem "Konto"?

edit: Gerade gelesen, dass Marshal Sele der Verantwortliche ist.
    Warum nur ein Schuss ins Knie?
    Warum kein Reset?

9. Muddi

Muddi Megabyte

Dafür kannst du dich bei Sele bedanken. ;)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oder du hast ausführlich auf der Trollwiese gepostet:D.

MFG

11. Hummer

Hummer Megabyte

Meingott, ihr seid mal wieder schnell.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Hummer, ich gratuliere. Hast dir ja fürs Jubiläum ein tolles Avatar zugelegt.
    Schade, dass man solche Jubiläen nicht häufiger feiern kann.

13. Hummer

Hummer Megabyte

Lieber Hascheff,
    ich würde mich ja gerne bedanken, aber:

1.Hatte ich die Miezekatze schon seit ein paar Tagen (2?)
    2. Das "Jubiläum" ist nicht mir, sondern anderen aufgefallen.
    3. Sele hat mich aus niederen Beweggründen um 300 gekürzt. Womit auch das Jubiläum hinfällig ist.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ein einsamer, ganzer Kerl stapft durch den Schlamm in einer Straße irgendwo im wilden, wilden Westen:

"Es gibt zwei Sorten von Menschen:
    die einen gehen irgendwo hin, die anderen ins Nirgendwo..."
    (freie Übersetzung)

Paint Your Wagon

KeepVid.Com

FLV-Player

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Habe ich dich verärgert??

17. Hummer

Hummer Megabyte

Ohnein, liebes Kuhn!
    Wie kommst Du darauf?

@Fidel
    Ist das eine Aufforderung zum Harakiri, oder was?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nö. Nicht mal annähernd!

19. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Keins von beidem ;), ich wollte nur mal den Dampfkessel entleeren, also nicht böse nehmen.

Aufregen ? Nicht so wirklich. Aber wenn du ihn gelesen hast (wovon ich aus gehe) will Fidel den Thread closen ... DAS meine ich damit.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Niedere Beweggründe gibt es bei Mods nicht. Dass Kürzung als Strafmaßnahme verwendet wird, ist mir neu, dass es als Strafe betrachtet wird, erstaunt mich.

Dass du gekürzt wurdest, hatte ich gemerkt, deshalb meine Bemerkung:
    :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page