1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hundekot vor meinem Garten

Discussion in 'Smalltalk' started by Mylin, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

wir starten in die neue Gartensaison. Sogleich haben wir das schöne Wetter, von heute, genutzt und mit den ersten Gartenarbeiten begonnen. Der Tag begann gleich mit einem Ärgerniss, Kot, Hundekot, von klein bis groß, hell bis dunkel, direkt vor meinem Tor. Der Weg vor unseren Gärten wird zum Spazieren benutzt, die Hunde werden teilweise auch frei laufen gelassen. Gibt es ein Mittel, mit dem ich die Wiese vor meinem Garten markieren kann, so nach dem Motto "Hier scheiße nur ich", damit sie von Hunden gemieden wird?

Gruß Mylin

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schusswaffen?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... tröste dich, wir (3 anwohner) haben einen privatweg als zugang.
    natürlich unbefestigt und mit graß bewachsen.
    jeder der mit seinem hund da langgeht,
    lässt denselben seine tretmine hinlegen wo er gerade lust hat.
    ich habe bis heute noch keine lösung gefunden,
    wie man das übel auf dauer beseitigen kann.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber bitte nicht gegen die Hunde, die am wenigsten dafür können, dass sie in einem Umfeld gehalten werden, in dem sie nichts zu suchen haben und von Leuten, die es nicht können.

5. -humi-

-humi- Joker

BÖSE----> Pfeffer, Tabasco, etc

die Harmlose Variante: (bei Katzen wirkts-bei Hunden kA) getrockneten Kaffeesatz verstreuen... also Katzen mögen den Duft nicht

dezent und Wirkungsvoll... einen Draht spannen in dem eine niedrige Spannung durchläuft da sie ja auch pinkeln

ansonsten Blick in den Baumarkt/Tierhandlung--> nach Sprays, aber die sind teuer und wirken kaum

ich entscheide mich immer für Pfeffermischung.... da schnuppern die Viecher nicht lange und sind schnell weg...

und ich bin trotzdem Tierfreund, aber mein Garten und Misthaufen passen nicht zusammen...

falls du einen Besitzer mal erwischt--> gib ihm ne Tüte und Frag ihn ob du Ihn auch mal einen Haufen vor die Türe machen sollst....

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo steppl,

guter Tipp. Wir haben da auch gleich ein China-Restaurant im Ort.

@hans

Reagieren Hunde nicht auf markierte Reviere?

@euch alle

Als Zusatz wäre noch gesagt, die Kinder, die rennen auch noch über diese Wiese. Es müßte also etwas sein was unsere Kinder nicht beeinträchtigt.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... in unserem weg hat jeder köter sein revier.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, ich empfehle einen stets zu allem entschlossenen "Fjellfräs" an einer Leine mit der halben Länge des Zauns, mittig am Zaun angeleint... :D
    Edit! - Wenns was aus Amiland sein muss: ein entsprechend drapierter Skunk tuts auch. :rolleyes:

Da bleiben die nervigen "Der-will-doch-nur-spielen!"-Frauchen und -Herrchen gleich mit auf Distanz. :jippie:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich wüsste auch noch was, aber das darf ich aus Berufsgründen nicht sagen. :(

10. hans10

hans10 CD-R 80

... und per pn?
    ich sag's auch garantiert nicht weiter. ;)

11. -humi-

-humi- Joker

auch wissenwill xD

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich umschreibe es mal.

Ich kenne einen, der einen kennt, dessen Bekannter hat beobachtet, wie ein Hundelhalter seinen Hund überall hinpupu machen lies. Er ging ihm nach, oder wusste, wo er wohnt und warf den ganzen Mist in den Briefkasten des Verursachers. Am nächsten Tag konnte er beobachten, wie der Hundelhalter schön mit Schippchen und Tütchen hinter seinem Hausfreund herlief.

Also ich rate von sowas strikt ab! Etwas Arbeit und nicht ganz legal.

13. -humi-

-humi- Joker

ups wurde nach ner legalen Methode gefragt ^^?

Naja is das gleiche wie Haufen in Papiertüte--diese vor Tür und Feurio ;) aber das kennt man ja schon ;)

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und irgendwie auch ein wenig eklig (für den Absender).

15. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Man kann in den Tierfachhandel Sprays kaufen, die heissen:("Raus aus meinem Garten", etc.) sollten eigentlich eine gute Wirkung erzielen. Man sprüht damit seinen Garten ein, (für Menschen geruchlos) und die Tiere meiden die Plätze die man damit besprüht hat.
    Eine andere alternative wäre "Teebaumöl" oder "Pfeffer" Hunde hassen diese Gerüche.
    Nur, das wird halt auf die Dauer teuer.:mad:

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

... und stehst du dem Pfeffer im Weg, bekommst du selbst etwas ab.

Kracher helfen auch, aber um diese Zeit?

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Padi73,
    und wie lange halten diese Sprays? Und was kosten sie?

18. hans10

hans10 CD-R 80

... naja, ich sehe schon, eine geniale lösung gibt es nicht.

ich habe schon überlegt, eine patenschaft für einen richtig
    großen hund aus dem tierheim zu übernehmen,
    der so ca. 2-3 kg futter am tag benötigt.

jeder der seinen köter auf den privatweg s.cheißen lässt,
    dem würde ich vom tierheimhund ebenfalls so ein pfund
    vor die haustüre legen lassen.

19. pussycat

pussycat Megabyte

Was sind hier nur für Tierhasser überwegs? :mad:

Helfen könnte auch, so hat es jemand in meiner Nachbarschaft gemacht, der ein kleines Stück seines Grundstücks nicht durch einen Zaun sichern kann, ein Schild anzukleben folgendes Inhalts:

Ich fand es zwar etwas frech, (wohl auch deshalb, weil mein Hund das sowieso nicht macht, weil er sich für sein Geschäft immer weit abgelegene Plätze aufsucht, wo er nicht gesehen wird) aber anscheinend hat es geholfen.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was bringt es, wenn man seinen Garten mit einer 10 m hohen Betonmauer verziert, wenn das Topic lautet: Hundekot vor meinem Garten

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page