1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hundekot vor meinem Garten

Discussion in 'Smalltalk' started by Mylin, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nö, ich mag Katzen. Die verbuddeln ihren Schiet wenigstens. :D

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hasse keine tiere.
    ich hasse die tierhalter, die mit den tieren nicht umgehen können.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Ja, okay, die Hundehalter sind schuld, weil sie ihre Hunde nicht richtig erzogen haben und zu bequem sind, wenn mal ein Malheur passiert ist, dieses mit einem Tütchen und einer Schaufel zu entfernen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

so ähnlich schrieb ich ja schon in #4

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Unsinn! Es geht nicht darum, ob man Hunde oder Tiere mag oder nicht. Niemand liebt Hundehaufen!

Ich muß mich auch um die Entsorgung der Schiete meiner Katze kümmern (Katzenkloh säubern).

Aber es ist eben bequemer, auf dem Standpunkt zu stehen: Soll doch jemand anders sich um die Haufen kümmern.
    Unsere Innenstadt ist übrigens sauber. Die Hunde sind dort nicht "verkorkt" sondern Politessen und Ordnungsgeld sei Dank! Es geht eben doch! :)

MfG
    Rattiberta

6. pussycat

pussycat Megabyte

Ist ja guuut!!! :tröst:
    Das war auch ironisch gemeint.

7. Rattiberta

Das ist einfach ein Reizthema für mich. Ich habe lange in Berlin gelebt und kenne den Slalomlauf zwischen den Häufchen und die Kommentare der zuständigen Hundebesitzer zur Genüge! ;)
    ... ich bezahle schließlich Hundesteuern ...

MfG
    Rattiberta

8. pussycat

pussycat Megabyte

Ich habe es auch oft beobachtet, dass Hundebesitzer ihre Hunde auf den Gehweg machen lassen und dann, wenn sie meinen, es hat keiner gesehen, einfach weitergehen und den Haufen liegen lassen.
    Das verurteile ich auf’s Schärfste. Die Leute sind einfach nur egoistisch.

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

jaja immer diese dumme Ausrede mit der Hundesteuer.
    Die wissen nicht einmal den Hintergrund dieser Steuer.
    Die sit nicht für das weg machen da sondern soll komplett in den Strassenbau investiert werden.
    So der Gedanke von Friederich II.
    Hier in Berlin ist eine ältere behidnerte Frau.
    Hat einen krummen Rücken und geht jeden Tag mit ihrem Fiffi aus.
    Wenn der Hund dann sein Haufen macht, was macht die Oma?
    Geht nicht einfach weiter. Nein!
    Nimmt eine Tütchen aus der Tasche und macht den Haufen weg.

Andere lassen ihre Hunde dahin ********n wo die sind.
    Das mit dem Briefkasten finde ich gut.
    Auch das Ordnungsamt grieft mittlerweile hart durch.
    Die Strafen sind immer noch zu niedrig.

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@ dnalor1968
    Diese Hundesprays halten leider nicht allzulange an, mit ihrer Wirkung. Aber versuche doch einmal das folgende Produkt. "Get off"
    (link ansehen)

Habe auch noch keine Erfahrungen mit diesem Produkt, aber laut Beschreibung sollte es lange Wirken.:cool:

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Welcher Hund kann schon lesen. Das darf man ja nicht einmal jedem Hundehalter zutrauen.

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Werde bei meinem Einzelhändler des Vertrauens mal Ausschau danach halten. (oder selbst mal auf die Wiese machen)

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze: ... Danke!

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, so richtig kenne ich das Problem nicht, da ich auf dem Lande wohne. Manche Leute haben auch hier ihre Probleme damit, ist aber wohl eine Einstellungssache.
    Hundkot auf dem Gehweg ist schon übel. Hundkot vor dem Garten im Gras stört mich weniger, ist nach ein paar Tagen weg oder wird vom Rasenmäher verteilt. Zum gehen ist der Streifen vor unserer Hecke sowieso nicht geeignet.

Wem der Kot vor dem Garten stört, kann ihn ja reinholen, ist dann kostenloser Dünger. :) Unser Hund kackt übrigens in Abwassergräben, ober auf den Acker.

Meine Frau stört sich mehr an Katzen, weil die im Garten die Gemüsereihen aufkratzen. Über Pferdehaufen, die dann in wirklich großen Haufen auf der Straße und den Wegen liegen, regt sich komischerweise niemand auf.

15. Rattiberta

So ein richtiger Gärtner bist Du nicht, oder?

Als Dünger für den Garten ist der Kot von Pflanzenfressern besser geeignet.
    Für eine Ladung Kuhdung oder Pferdemist wird sich daher eher ein dankbarer Abnehmer finden als für eine Fuhre Hunde-oder Katzenkot. :cool:

MfG
    Rattiberta

16. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Also, wenn ein hundebesitzer seinen verdammten Köter überall hin... lässt und es nicht aufhebt, dann handelt es sich um ILLEGALE ABFALLENTSORGUNG ( Hab ich auf der Meisterschule gelernt :-) ) Wenn ihr also mal jemanden dabei erwischt, dann sagt dem bescheid, das kan im wiederholungsfall Strafrechtlich verfolgt werden, also sprich saumäßige Geldstrafe oder sonstiges. Und bei dem Thema Geld überlegt es sich der eine oder andere nochmal.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falsch. Allenfalls ordnungswidrig....

ähhh..neee.....leider

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie sieht das mit den Reitern aus, müssen die auch vom Pferd absteigen und den mit Pferdekot gefüllten Müllsack auf den Gaul schnallen?

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Straßenverkehrsordnung

Demnach: Ordnungswidrigkeit, steht im Kommentar weiter unten. :)

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

§49 StVO: Ordnungswidrig handelt wer...... blablabla (eben alles davor)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page