1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-Phone V - 199 € Wert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jiry, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jiry

Jiry Byte

Ich bin der Meinung, dass das I Phone nicht wirklich soviel wert ist - aber ganz ehrlich, was ist mit den Lohnkosten, der Entwicklung usw. Auch wenn bei Foxconn werden die Leute zwar ausgebeutet, aber trotzdem werden auch sie bezahlt. Die Entwickler und der Support sin auch nicht Kostenfrei.
    Also die 199 € den 679 € gegenüber zu stellen ist polemisch.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, es ist schlimmer, denn den 679,- € stehen 199,- $ gegenüber, das sind aktuell 152,41 €, also mehr als 500,- € Differenz. Da bleibt nun wirklich einiges bei Apple selbst hängen. Sonst wäre die Firma nicht die weltweit wertvollste am Markt. :rolleyes:

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich kann garnicht verstehen warum sich jemand darüber aufregt.....

Das ist ganz normale Marktwirtschaft auf kapitalistischer Basis.
    Wir haben es doch so gewollt.

Und wir bezahlen dafür.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tja, wenn man den Irrsinn zur Normalität erklärt, dann passt das schon. Mich hat übrigens niemand gefragt, ob ich es so will, schon gar, als es darum ging, ob ich dafür vielleicht meine Haut zu Markte tragen müsste.

Ja, irgendwann werden wir alle dafür bezahlen, ob nun einige von uns schon dafür bezahlt haben, oder nicht.
    Also am Ende doch wieder nur Gleichmacherei. :rip:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wurde ja auch genannt: mit 8$ pro Gerät.
    Die größeren Posten werden auf jeden Fall Entwicklung und Marketing sein.

Apple würde sicher auch bei 300$ Gerätepreis noch Gewinn machen, wenn sie wirklich die angepeilten mehreren Hundert Millionen Stück verkaufen.
    Aber wenn die Leute so viel Geld dafür ausgeben, warum soll man es dann nicht verlangen? Ich hätte sogar die ersten 100 Exemplare vorab versteigert. Da wären sicherlich 5stellige Beträge pro Gerät zustande gekommen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Apple baut Prestigeobjekte. Und die müssen teuer sein.

Mist. Jetzt beteilige ich mich doch an diesem Apfelgelaber.... :bse:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und daraus macht man noch eine Charity-Aktion und steht sowas von gut da. In etwa so wie hier. :)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Och, das ist lustig, ehrlich. Da kochen die Emotionen :D

Der Bericht ist natürlich ziemlich sinnfrei. Der reine Materialwert ist für die Preiskalkulation nur ein Posten unter vielen. Wie hoch ist denn der reine Materialwert eines Porsche? Oder der Lebensmittel beim Italiener umme Ecke? :spinner:

Wenn die Leute bereit sind, für ein Smartphone so viel Geld auszugeben, müssten die Äppels doch bescheuert sein, wenn sie den gerade noch akzeptierten Preis nicht verlangen würden. Es wäre mir völlig neu, dass ausgerechnet Apple auf Gewinne verzichten würde, nur um ihre Geräte krabbeltischtauglich zu machen. Diese Nische ist übrigens bereits besetzt.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es geht nicht um den Materialwert an sich, sondern um den Materialwert im Hinblick auf den Verkaufspreis. Dass ein paar Nudeln und dazu noch etwas Sahnesauce mit Speckwürfeln in der Herstellung zur Carbonara beim Italiener kaum etwas kosten, ist klar. Aber die Differenz zum Verkaufspreis ist gering und die Cabonara macht satt und hat einen gewissen Nährwert. :happa:

Macht ein Apple iPhone satt? Die Arbeiter bei Foxconn wohl nur so gerade eben. Bei der Gewinnspanne könnten die locker deutlich besser entlohnt werden, ohne dass Apple das überhaupt merken würde.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Zu 80% kann ich deinen Beitrag zustimmen. Aber, wenn Apfel durch Klagen den Wettbewerb ausbremst und dadurch eine Verfügbarkeit von Handys auf sein eigenes Produkt künstlich einschränkt, kann Apfel die Preise bestimmen. Bis die anderen wieder am Markt verkaufen dürfen, hat Apfel die geplanten Gewinne eingefahren....:ironie:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für'n Support?

Außerdem wird doch niemand gezwungen dieses Fingerschmiergerät zu kaufen.:nixwissen

Das selbe Gelaber, wie beim iPhone 4.
    Schon komisch.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Immerhin gibts bei IOS regelmäßige Betriebssystem-updates über mehrere Jahre.
    OK, Dank der nicht so extrem ausufernden Hardware wie bei Android ist das nicht weiter aufwändig.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eben. Deswegen muss es auch nicht lobend erwähnt werden, sondern ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erschreckend ist, dass Foxconn zum einen in China von der Küste ins Landesinnere verlagert, weil dort die Arbeitskraft noch billiger zu haben ist und zum anderen in Indonesien kräftig investiert, weil es da dann nochmal 'ne ganze Ecke billiger geht!

irgendwo gibt's immer 'ne arme Sau, die für noch weniger arbeiten muss, damit die Umverteilung von unten nach oben weiterhin funktioniert - Scheiß Welt, die wir uns da geschaffen haben ... :kotz:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wohl wahr, zumal wir hier mal mehr, mal minder davon profitieren. :sauer:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So, jetzt haben wir einmal mit dem Finger die Runde rum gezeigt und können beruhigt der Ankunft des eiFön 6 entgegen fiebern, um dann abermals den Finger zu zücken.

Warum nur, muss ich gerade an einen Buttler denken, der über einen Flohkatie stolpert...., egal...

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nö, wenn in der Presse nicht so viel darüber berichtet würde, täte ich es nicht mal merken. Übrigens fast ausschließlich in der Presse. Im Radio oder Fernsehen kommt da fast nie etwas drüber. Sogar nur ganz wenig Werbung. Warum?

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... interessiert die breite Masse nicht. Mir ist das Teil auch völlig Latte.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, ich hab da keinen Anteil dran.
    DIE Welt haben ganz andere monetäre Bankgewalten geschaffen.

Meine Telefonzelle ist von 2002 und Kein kia steht dauf, oder so ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page