1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I-Phone V - 199 € Wert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jiry, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Ist doch spannend, wie manipulierbar so ein Forum ist, oder nicht? Dieser Thread ist eigentlich kein gutes Beispiel, daher hätte deine Bemerkung anderswo besser gepasst, aber egal.

Kaum macht man "wuff", wenn es um Apple geht, schon heult die ganze Gemeinde. :D
    Aber um in deinem Bild mit dem Flohkatie (???) zu bleiben: I'll do my very best.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Och, wir könnten auch Monsanto, Nestlé, Lehman Brothers, Yuri Orlov oder György Schwartz ins Boot holen. Steve Jobs Unternehmen ist schließlich kein Alleinstellungsmerkmal. Foxconn z. B. hatte doch schon einen Gastauftritt. Sei flexibel. :D

Hast Du nicht eher den Stuhl des Admiral von Schneider? :jawohl:;)

Okay, solange ich den Mr. Pommeroy geben darf, bin ich dabei. :jippie:

Last edited: Sep 20, 2012
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glaube ich aber nicht, ein Foxconn-Mitarbeiter bekommt ~300,-€ im Monat, das sind bei 25 Arbeitstagen 12,-€ pro Tag - und die werden sicherlich nicht nur 1⅓ Geräte pro Tag/Person fertigen!
    Genau, in der Uhren,- u. Schmuckbranche beträgt die Gewinnspanne auch bis zu 300 % und da regt sich niemand drüber auf - immer her mit den Klunkern! ;)

Gruß kingjon

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum auch?
    Eine Uhr kaufe ich dann, wenn die alte kaputt geht und eine Reparatur zu teuer ist.
    Schmuck habe ich zuletzt 1994 gekauft.
    Der Vergleich hinkt also.

P.S.: Ich reg ich auch nicht auf, wenn Kaviar teurer wird, bei Backwaren aber schon. ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wann kaufst du dir ein neues Handy?
    Und dein letztes iPhone, wann hast du das gekauft?

Gruß kingjon

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das war letztes Jahr, ein Samsung Ace, ein Billigheimer.

Gar nicht, ist mir entschieden zu teuer.

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Weil die Presse so dämlich ist Werbung für lau zu betreiben.......

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei NTV kam vorhin ein Bericht über die Lage in New York, da campen die Bekloppten schon seit einer Woche vor dem Apple Store! :aua:

Gruß kingjon

9. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, du glaubst ernsthaft, dass diese Namen beim gemeinen Forenuser die selben Reflexe hervorrufen wie "Apple" oder "iPhone"?
    Ich erlaube mir mal zarte Zweifel.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hammwa einst vor den Star Wars Premieren doch auch gemacht. Und zuletzt im Januar nächtens vorm Holstein Stadion bei Minusgraden wegen Karten gegen Dortmund. Letztlich musste dann doch ebay aushelfen, aber ich sag' Dir: diese Stimmung, dieses Wir-Gefühl! Einmalig! :totlach:

Ähh, nun ja, nein, wahrscheinlich nicht. Obwohl die Verfilmung zu Yuri Orlov mit Nicky Cage in der Hauptrolle jüngst im Fernsehen lief. Aber die schauen heutzutage ja nicht mehr TV, sondern spielen alle lieber mit dem iPhone rum.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in Deiner Aufzählung vermisse ich noch Halle Berry *ääähhhh* Halliburton, aber die wird eh nie vollständig werden ... :rolleyes:

12. Also das geht wirklich nicht Appel kostet ein IPhone 5 instgesamt 290Dollar wenn es nicht mehr Leute kaufen als die die es vorbestellt haben also bleiben uber 300 Dollar bei Appel aus gewinn übrich. Das ist mehr als 50% gewinn die meisten Firmen sind froh wen sie 10% schafen. Also Appel sollte sich was schämen.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Eben. Na gut, dann bleiben wir der Einfachheit halber doch bei Apple. Spricht sich leichter, kennt jeder, kann sich kaum einer leisten, kurzum: bashing-tauglich. ;)

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was kann Apple dafür, dass andere Firmen nicht rechnen können... :nixwissen

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, leider beziehen sich die 8$ auf den kompletten Zusammenbau, unterm Strich bleibt also noch viel weniger Lohn übrig.
    Aber ich wollte nur damit andeuten, dass die Leute eben nicht "bezahlt" werden, wie Jiry meinte, sondern dass die Sklavenverpflegungspauschale den Gerätewert in keinster Weise anhebt.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in Indonesien wird es nur noch ein Bruchteil sein!
    von http://www.golem.de/news/auftragshe...illion-arbeiter-in-indonesien-1207-93387.html

und demnächst in Brasilien wird's sicher auch nicht sooo üppig ... :rolleyes:

17. tempranillo

tempranillo Guest

Mit dem iPhone? Ach was, das ist doch viel zu teuer. Siehe oben.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, irgendwer hat ausgerechnet, dass man mit dem iphone* mehr Spiele für weniger Geld spielen kann als auf den klassischen Spielekonsolen.
    Der Gerätepreis ist hoch, die Spiele sind dafür saubillig.

)*gleiches gilt natürlich erst Recht für die preiswerteren Androiden.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Autsch, das war wirklich zu undeutlich formuliert: ich meinte iPhone als Synonym für alle Tatsch- und Patschgeräte, so wie man Tempo® zu jedem Papiertaschentuch sagt. Da gibts ja auch teure und günstigere Zellstöffler.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zum GLÜCK steht Apple noch nicht als Synonym für die Geräteklassen!

So wie Tempo® für Taschentücher, Walkman® für tragbare (Kassetten)-Spieler oder Jeep® für Geländewagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page