1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7 980 oder 2600k?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by djwiesi, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Sockel soll es denn haben?

2. djwiesi

djwiesi Kbyte

Na den der.zu dem i5 passt, also glaube 1155

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt schon noch günstigere, aber damit kann man nicht über den Multiplikator übertakten.

5. Boss im Block

Ja, das war damit schon gemeint ;)

6. djwiesi

djwiesi Kbyte

Da binn ich ja auch bei 300 n wieder. Naja dann danke erstmal für eure Beratung und euere Informationen

7. djwiesi

djwiesi Kbyte

8. Boss im Block

Wie willst du denn mit dem ASUS-Board übertakten? Machs doch mal nicht kompliziert.

9. djwiesi

djwiesi Kbyte

kann man damit nicht übertakten oder wieso ?

10. Boss im Block

Das geht nur mit Z75- und Z77-Chipsatz. Und mit den beigelegten Kühlern geht das sowieso nicht.

11. djwiesi

djwiesi Kbyte

das ist doch ein z77 chipsatz
    und ich habe einen ordentlichen kühler

12. Boss im Block

13. djwiesi

djwiesi Kbyte

14. Boss im Block

Ich habe vom ASUS gesprochen.
    Wenn ich die Preise vergleiche für i5-2570K und das AsRock-Board lande ich bei ca. 300 €. Hast du zu viel Geld, brauchst du positive Bewertungen bei eBay oder warum gerade dieses Angebot?

15. djwiesi

djwiesi Kbyte

ihr habt mir ein i5 3570k empfohlen ?!
    und da habe ich das passende board nur rausgesucht

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das Asus Bundle geht vom Preis her, aber brauchst du 16 GB Ram und man kann damit nicht übertakten ( B75 Chipsatz, wie ja auch Boss schon geschrieben hat )

Das ASRock Bundle, zwar Z77 Chipsatz aber zu teuer, den guten CPU Kühler konnte ich dort übrigens nicht entdecken.

Warum nimmst du nicht einen seriösen Shop, suchst dir deine Sachen dort zusammen und bestellst ? Zusammengebaut sind die Bundles meist auch nicht, dann lieber direkt bei einem seriösen Shop bestellen und nicht über Ebay.

17. djwiesi

djwiesi Kbyte

den kühler hab ich im moment noch auf meinem amd drauf,, aber kann ihn ja auf den i5 dann draufschrauben, und der 2570k hat der einen großen leistungsunterschied im gegensatz zu dem 3570k?

18. Boss im Block

Ich habe dir auch ein Board rausgesucht. Schau in diesen Thread. Dann entdeckst du es vielleicht. Ist ein bisschen so wie Ostereier suchen oder so.. :wink:

19. djwiesi

djwiesi Kbyte

ich weiß das du es rausgeucht hast, danke auch ;)
    :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page