1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bräuchte mal den langsamsten DVD-Brenner der Welt. :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dogeater, May 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Manchmal nur leider nicht weit genug. 2-Fach kann ich zum Bespiel garnicht brennen. Das mindeste war 4x bei einer DVD-RW. Wenn ich 2,4x im Brennprogramm einstelle, brennt er trotzdem mit 4x. So geht das auch mit allen anderen, DVD-R, CD-R...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

2,4x ist standardmäßig die langsamste Geschwindigkeit, kann dann manuell noch 2xc auswähle.
    Brenne mit CDBurner XP auf Verbatim DVD+R.
    Bei DVD-RW brenne ich auch 4x, aber da ist ja egal, wenn zu Fehlern kommen würde, kann man ja nochmal brennen.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das sind die Zahlen zu deinem http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Computer/Computer+Drives/BDR-209DBK ?
    Hört sich gut an. Wobei es sein kann, dass auch du in Wirklichkeit mit 2,4x brennst. Du kannst ja mal darauf achten, also auf die Uhr gucken... bei 2,4x ist das schwierig zu erkennen. Mein iHAS124 ignoriert doch glatt die gewählten Einstellungen aus dem "Other Speed" Menü im CDBurnerXP, am Ende steht da, Brennvorgang erfolgreich mit 2,4x. Guck ich auf die benötigte Zeit, entspricht das eher 4x. Der will mich verar... :)
    Andere Brennprogramme zeigen mir ja gleich ausschließlich z.B. die 4x zur Auswahl an, was wohl korrekt ist.

Nun habe ich jedenfalls schonmal ein Gerät in Aussicht, yeah. Freu mich. :jump:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page