1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche ein neues Sys! Help me, please!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mario999, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    na wenigstens passt einer von uns beiden auf was er postet :D . Ich glaube damit ist besiegelt das ich jetzt meinen Rechner ausschalte und den Fernseher einschalte, da muss man sich nicht konzentrieren. Ansonstens schöner Rechner, viel Spass damit.

Grüße Jasager

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Brauche ich wenn ich eine S-ATAII Festplatte betreiben will die normalen S-ATA Kabel oder gibt es vielleicht S-SATAII Kabel für die zweite Generation?

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Noch ne Frage:

Wie schließt man die Graka (XFX 6800GT) an das Netzteil an? Muss dan am Netzteil ein bestimmter Stecker vorhanden sein???

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Grafikkarten haben meist solche Buchsen, wie sie von Laufwerken verwendet werrden.

5. Thommey34

Thommey34 Byte

also was ich so sehe erinnert mich sehr an mein System.

ich habe:

MB:Asus A8N-E mit nforce 4 ultra
    CPU: Athlon 64 3200+ Winni
    Graka: Aopen aeolus 6600 GT
    RAM: 2*512MB MDT PC3200 CL2,5 singlesided
    HDD: Samsung Spinpoint P80 160 gb
    DVD-Brenner: Benq irgendwas
    NT: siehe unten

bisher nur weniger wichtige probleme gehabt (Temperaturen nen bisl hoch, nach etwas tüfteln am gehäuse aber ok), die RAMS laufen auch super auf CR: 1T
    soweit ich das also beurteilen kann sind die Komponenten ganz tauglich.

einzige Probs hatte ich beim netzteil:
    erst hatte ich ein Levicom 420 W , das hat sich nach 2 wochen über nacht aber verabschiedet ( der geier weiss warum, werds einschicken), dann hab ich mir am nächsten tag nen Tagan 420W U01 geholt, hat mir super gefallen auch ATX 2.0 oder so kompatibel, will heissen mit 24/20pol adapter,extra anschluss für graka usw... problem war nur das die lüfter sich nicht gedreht haben .. produktionsfehlerm direkt umgetauscht.. hätte das gleiche nochmal genommen, hattense aber nicht da...nu läuft seid 3 wochen nen BeQuit 400 W einwandfrei und seeehr leise...

fals du noch irgendwelche erfahrungen möchtest oder nen paar daten gebencht... frag an ;)

3Dmark 2003 hat das sys überigens 8300 points geholt
    (aber ich glaub 3Dmark ist hauptsächlich graka oder? naja)

EDIT: hab 720 Euro für das grundsystem bezahlt

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Oh Danke Thommey34, das macht mich nur noch hungriger auf mein Sys! :D

Danke dir!

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Brauche ich wenn ich eine S-ATAII Festplatte betreiben will die normalen S-ATA Kabel oder gibt es vielleicht S-SATAII Kabel für die zweite Generation?

8. Irek05

Irek05 Byte

Leise Lüfter leisten meistens nicht so viel. Ich hab mal ein paar für dich rausgesucht:

19 db bei 45 kubikmeter Luft pro Stunde:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL6P05&

18 db bei 70 kubikmeter Luft pro Stunde:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9P05&

26 db bei 94 kubimeter Luft pro Stunde:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9P01&

Wenn du wirklich leise, leistungsstarke Lüfter mit hohem Volumenstrom haben willst nimmst du am besten 120x120 mm.

9. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Danke für die Links!

Kann ich den 80mm Papst an den Zalman FanMate 2 Poti hängen? Dann könnte ich vielleicht noch einen schnelleren nehmen weil ich ihn ja dann regeln könnte...

Leider hab ich im Gehäuse keine Vorrichtung für 120mm Lüfter...Nur für 80mm Lüfter wegen dem sind 120mm Lüfter nicht gut

10. mario999

mario999 Halbes Megabyte

11. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Servus nochmal!

Hab doch nicht soviel Geld da. Will jetzt eine 6600 GT, später kann ich ja aufrüsten. Will einen Hersteller mit leisem Lüfter (Zalman 700 wie der heisst wäre nicht schlecht) und vielleicht ein wenig übertaktet, aber das ist nicht notwendig. Hauptsache leise. Was meint ihr?

Was haltet ihr von der: http://geizhals.at/a118492.html

Wisst ihr was für ein Lüfter auf der is?

Danke ;)

12. mario999

mario999 Halbes Megabyte

??????????

13. magiceye04

14. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Naja übertakten muss nicht sein!

Meinst du es geht auch ohne Lüfter in der Seitenwand? Also habe einen vorne unten im Gehäuse...

15. magiceye04

Jo, so lange es überhaupt einer ist ;)
    Hab das Board selbst noch nicht vor mir gehabt.

16. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi!

So, ich werde in absehbarer Zeit endlich meinen neuen PC bestellen. Das meiste bei Mindfactory. Alle Komponenten sind so gut wie sicher (ihr könnt aber gerne noch Verbesserungsvorschläge posten!). Das einzigste Problem ist noch der Ram. Der DDR-Ram wurde ja in letzter Zeit mega teuer. Soll ich jetzt DDR2-Ram nehmen? Viel teurer sind die ja nicht. Unterstützt das mein neues Board?

Mainboard

Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)

CPU

AMD Athlon 64 3000+ Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache

Ram

?

Grafikkarte

Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition, 128MB

Netzteil

Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA

Festplatte

Samsung SpinPoint P80SD 120GB SATA II (HD120IJ)

Das Ganze kommt auf etwa 600€

Was meint ihr so?

Danke im Voraus :)

17. mario999

mario999 Halbes Megabyte

nach oben hol :)

18. Magrange

Magrange Megabyte

Nein.

Zusammenstellung ist o.k.

19. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Was meinst du mit dem Nein? Dass es das Board nicht unterstützt?

20. magiceye04

Jup, für Athlons gibt es noch keinen DDR2.
    Der wäre außerdem eh bei gleichem Takt deutlich langsamer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page